-
Hast du also die zweite Sim ohne Ausweis/Ident in deinem Konto aktivieren können?
Ja konnte ich. Es kam eine Auswahlmöglichkeit "Identifizierung per SMS" und ich konnte in einem Auswahlfeld meine schon existierende Nettokom-Rufnummer auswählen. Die SMS kam sofort, den Code eingegeben und fertig.
-
Nach den ganzen Problemen mit Prepaid-Karten hier mal ein positiver Bericht:
Ich habe heute eine Nettokom-SIm aktiviert, dabei gab es einige Besonderheiten.
- Die Aktivierung war nicht mit Sim-Kartennr. + Rufnummer möglich, sondern nur mit Sim-Kartennr. + PUK2. Obwohl im Feld beide Möglichkeiten zur Wahl standen. Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass mein Starterpaket schon etwas älter war. (Gekauft 2/2022)
- Ich besitze schon eine Nettokom Sim und konnte nicht dieselbe E-Mail Adresse angeben. "Konto existiert schon" Was aber funktionierte war die Anmeldung mit dem bereits existierenden Konto. Und schwupp - alle meine Daten waren schon ausgefüllt!
- Und das Beste: Identifikation mit SMS an die schon existierende Karte! Zack - 2 Minuten später war die Karte aktiv! Bonus für diese Möglichkeit!
Nun sind beide Karten in einem Konto und ich kann auswählen, welche ich verwalten will.
-
@ThomasK: Aber gestern war doch schon der 1.4.? Dass ein Tarifwechsel nicht in Echtzeit möglich ist, wie bei Norma Connect war ja längst bekannt. Früher hat die Geschichte allerdings 4 - 5 Tage gedauert.
Ich ging davon aus, dass der Wechsel aus dem 9 Cent Tarif schneller geht. Habe mich offensichtlich geirrt. Penny/Ja hatte immer so merkwürdige Dinge, wie du sagst 4-5 Tage, oder dass man einen Tarif nur buchen konnte, wenn noch 2 € Rest bleiben.
-
Habe gestern mein ING Konto gekündigt. Da wurde mir angezeigt, dass damit auch der Online Zugang sofort gesperrt wird. Verständlich. Heute bekomme ich eine Email: "Neuigkeiten für Sie", "eine persönliche Nachricht." in der Post-Box.
ING ist beim Banken-Intelligenz Test durchgefallen.
Ob sie mir die Nachricht noch mal per Post schicken?
-
Nein, der Wechsel dauert mittlerweile genau 24 Stunden (und noch ca. 10 Minuten extra)
Ich wollte zum 1.4. einen Ja! Halbjahrestarif beginnen und habe heute morgen den Wechsel angestossen. Ich war überrascht, dass ein Wechsel vom 9 Cent Tarif auch so lange dauert. Ein weiterer Grund, sich von Ja/Penny zu lösen. Die Karte hatte ich vorher auf 29.99 € gebracht, in 6 Monaten ist sie weg. Dann habe ich noch eine Ja! Karte, die Pennies sind schon weg. Bye-Bye Congster.
-
Wo bekommt man eine 5 Euro aufladekarte für eine magenta mobil prepaid sim....
Online bei Rewe oder Penny Kartenwelt. Wird gleich per EMail zugeschickt.
-
So einen "Bettel-für-Daten" Tarif hatte ich 6 Monate bei Penny Mobil. Nie, nie wieder! Im letzten Monat habe ich gar nicht mehr angerufen, weil mir das zu dumm wurde. Und jedesmal wurde mir erzählt: "Ab dem nächsten Monat geht das automatisch."
-
Ist ein Provider (JaMobil, Norma, Telekom oder Lidl) bekannt, bei dem sich auch Startguthaben übertragen lässt ?
Mir ist (abgesehen von Kulanz-Übertragungen an der Hotline) das nur von Vodafone Original bekannt. Ist mir zuletzt vor 2 Monaten geglückt, aber erst nach Aufladung der Karte, von der ich übertragen wollte, und nur am nächsten Tag dann.
-
Genau, wollte auf Gen. 5, weil hier auch die Telefonie innerhalb der Schweiz inklusive ist. 
Wie kann Gen 5 direkt nach Gen 1 kommen? Welche merkwürdige Zählung hat die Telekom da?
-
Ich wollte mich heute bei der VW Bank anmelden. Obwohl ich gelesen hatte, dass sich die Domain ändern soll, habe ich es nicht sofort geschafft, weil der "alte" Zugang immer noch aktiv ist, und zig Optionen hat. https://banking.volkswagenbank.de/ ist der neue Zugang. Spart evtl. jemand das Suchen.