Beiträge von ThomasK

    Hallo Leute,


    ich kann mich erinnern, vor vielen Jahren mal einen Sim Card Reader gehabt zu haben. Damit konnte man u.a. die "Eigene Nummer" einer Karte ändern. Gibt es noch ein funktionierendes Gerät, möglichst mit Einschub für eine Nano Sim? Klar, Amazon hat zig Modelle, doch wenn man dann die Kommentare liest, steht oft drin, dass alle anderen Karten im Gerät funktioniert haben, aber gerade Sim Karten nicht.

    Die Software sollte möglichst nicht für Windows XP sein. ^^

    Falls jemand ein Gerät besitzt, das heute noch funktioniert, dann bitte ich um Antwort!

    Viele Grüße

    Thomas

    Einen Halbjahrestarif mit identischen Konditionen bekommt man bei Penny/Ja quasi geschenkt durch die 30 € Aktionen. Die Tchibos sollten mehr Kaffee trinken, vielleicht fallen ihnen dann vernünftige Aktionen ein. ;)

    Eben kam auf einen lokalen Radiosender Werbung für Alditalk damit noch mehr Kunden verarscht werden können.

    Langsam nervt dein Aldi Bashing. Wir kennen alle die Eigenschaften des o2 Netzes. Bisher hast du keine Argumente gebracht, warum Aldi schlechter sein sollte, als andere Prepaid Anbieter. (Nichtverfügbarkeit der Webseite, App etc.) Dein eigener Speedtest hat nebenbei gezeigt, dass du kein schlechtes Netz hast, sonst wären keine 800MB in kurzer Zeit durch gegangen.

    Theoretisch ist der Callya Classic ja der 9 Cent Tarif. Die Datenoption ist aber nicht gesperrt, sondern Daten kosten 3 ct/MB (keine 30 wie oben geschrieben).

    Das war früher nie ein Problem, als die Telefone noch keine Smartphones waren und nur 2G kannten. So ein Telefon hat nie Daten angefordert, und damit verschwand auch nie etwas vom Guthaben.

    Heute aber will jede APP ein paar Bytes schicken, und VOLTE benutzt einige Bytes zum Handshake. Viele APPs verbinden sich zu Werbeservern oder telefonieren nach Hause. Mir ist es selbst durch Deaktivieren der Daten im Gerät nicht gelungen, das komplett abzustellen. Und ein paar Bytes reichen ja, dass Daten fliessen, und die ziehen dann dein Guthaben von 10 Euro auf 9.99. Blosses Aktivieren der Sim in einem Dual Sim Gerät reicht. Nun kann man sagen, die paar Cent sind mir egal, aber wenn man gelegentlich einen grösseren Tarif buchen will, der z.B. 9.99 kostet, ist es schon nervig, wenn man dann nur noch 9.98 hat.


    Zu dem Tipp und möglichen Alternativen: Die 100 MB gratis bekommt man nur in einem Tarif mit 4 Wochen Gebühr. Also kann man nicht im Classic bleiben, da kann man die Option nicht buchen. Wenn man einen Tarif bucht, dessen Gebühr über dem Guthabenstand ist, wird der Tarif dennoch gebucht. Er bleibt aber deaktiviert, denn das Guthaben reicht ja nicht. Und ein deaktiverter Tarif heisst immer: Man ist nun wieder im 9 Cent Tarif. Aber die 100 MB Gratis Option ist buchbar, und die fängt die paar Bytes (siehe oben) sicher ab.


    Den Callya Talk&SMS gibt es nicht mehr. Eine andere Option wäre noch Lidl connect (ist auch Vodafone Netz), da sind die Daten gesperrt wenn man im Classic Tarif ist.

    Mir bekannte Prepaid Tarife ohne die "Datenfalle": WhatsApp Sim (o2), Netzclub (o2), Kaufland (Telekom Netz, Messaging Option buchen)


    Falls noch was unklar ist, frag einfach!

    Danke für den Tipp zu der Vodafone CallYa Karte. Allerdings kann man in dem Vodafone Classic 9 Cent Tarif wohl nicht die Datenoption deaktivieren. Damit würde man dann 30 Cent pro MB bezahlen was in einem Smartphone ja sehr schnell Kosten verursachen würde.

    Den Trick die 30 Cent pro MB zu verhindern habe ich hier gelernt. Man buche einen Tarif dessen 4 Wochen Gebühr über dem aktuellen Guthaben der Callya Karte ist. Callya Black kostet 79.99, also kann man schon recht viel Guthaben haben. Danach kann man die 100 MB Gratis in der App buchen, und die fängt die Guthabenverluste z.B. durch VOLTE, Geisterroaming etc. auf. Nicht vergessen, die Option nach Ablauf erneut zu buchen! Etwas nervig, aber funktioniert.

    An einigen Bahnsteigen hier hat die Bahn die Uhren abgebaut. Dann sieht man nicht gleich, wie gross die Verspätung ist. An einigen anderen Bahnsteigen hing früher ein Anzeiger, der die Wartezeit auf den Zug angezeigt hat. Da haben sie nun die Wartezeiten kleiner als 5min gegen ein Uhrensymbol ersetzt. Wenn die Bahn solche Symbole so mag, ob ich dann gratis fahren kann, wenn ich ein gemaltes Bild von Lukas dem Lokomotivführer vorzeige? ^^

    Ich habe den Aktivierungcode eingegeben und sehe nur einen Unterschied in den Sperrmöglichkeiten und Tarifwechsel. Die Sperrmöglichkeiten habe ich hier mit Default EInstellung aufgelistet. Einige kosten bis zu 14,95 Euro! Tarife: 10GB /4.99 und 50Gb /9.99 sowie 80GB / 14.99


    Automatisch - Sperre von Service-Diensten von Drittanbietern aktiv

    Automatisch - Sperre der Anrufe zu 0137er-Rufnummern aktiv

    Automatisch - Sperre der Anrufe zu 0180er-Rufnummern aktiv

    Automatisch - Sperre der Anrufe zu 0900er-Rufnummern aktiv

    Automatisch - Sperre der Anrufe zu 118er-Rufnummern aktiv

    Sperre Kurzwahlnummern inaktiv

    Sperre der Anrufe und Datenverbindungen im Ausland inaktiv

    Sperre der Datenverbindungen im Ausland inaktiv

    Sperre der Datenverbindungen in Deutschland und im Ausland inaktiv

    Sperre der Info-SMS bei verpassten Anrufen inaktiv

    Sperre der Mailbox inaktiv

    Sperre der abgehenden Anrufe ins Ausland inaktiv

    Sperre eingehende Anrufe mit unbekannter Rufnumme inaktiv