-
Re: [S] Netzwerkfestplatte (Gehäuse) mit NTFS Unterstützung
Zitat
Original geschrieben von Lord Arsch
[..]
Nun brauch aich also ein neues Gehäuse. Schwer zu erraten, dass das neue Gehäuse NTFS formatierte Platten annehmen muss.
[..]
Das dürfte richtig teuer werden. Auch wenn es nur "Gehäuse" heisst, ist es letztlich nichts anderes als ein Server. Meist läuft darauf eine Linux Abart, die Platten sind dann mit EXT3 Filesystem formatiert. Die billige Box NSLU2 (Linksys) kann mit der neuesten Firmware NFTS Platten im Netz bereitstellen, aber nicht formatieren. Ich habe diese mal gekauft, bin aber über ein Spielen nicht hinaus gekommen. 3 MByte/s Datentransferrate sind bei den heutigen Plattengrössen nicht mehr tragbar.
Ein alter Rechner im Netz ist auch ein "Gehäuse" und ausgestattet mit Windows (NT,2000,XP) kann der auch NTFS und vernünftige Geschwindigkeiten.
Soll es unbedingt ein NAS (Netwerk Attached Storage) mit NTFS werden, so beginnen die Preise bei 2000-3000 EUR. Alles andere sind extra lahme Kisten, wo das Vollschreiben einer 200 GB Platte wirklich Tage dauert. 
Viele Grüße
Thomas
-
Ich habe die T-NetBox seit Jahren mit ISDN laufen, bisher hat bis auf eine Phase von zwei Wochen (Umstellungen bei der Telekom) alles funktioniert.
Im Grunde ist es ganz einfach:
a) Eine Nummer (bei ISDN MSN) hat entweder eine T-NetBox oder keine.
b) EINE T-NetBox kann 3 MSN unterstützen. NUR von diesen MSN kann man dann selbst die Umleitung einstellen und so einem Anrufer die Box als Anrufbeantworter freischalten.
c) Will man die T-NetBox für eine NEUE MSN ermöglichen, MUSS man die Hotline anrufen, nur die kann eine MSN eintragen. Nur die allererste MSN für eine T-NetBox kann man selbst per Anruf von eben dieser MSN eintragen.
d) Wenn eine MSN eingetragen ist, kann man selbst die Rufumleitung ein- oder ausschalten, und so die Box aktivieren oder deaktivieren.
e) Natürlich kann man von irgendeiner Nummer auf eine MSN umleiten, wo eine T-NetBox aktiv ist, das ist einfach eine normale Rufumleitung. Diese kostet soviel wie im Tarif angegeben. Umleitung vom Handy auf Festnetz kostet in der Regel mehr, ausser man hat noch einen Vertrag, der kostenlose Umleitungen ins Festnetz erlaubt.
f) Das unter e) gesagte gilt auch für eigene MSN desselben Anschlusses! Man zahlt für eine solche Umleitung dann den Ortstarif.
g) Umleiten auf die T-NetBox von einer Nummer, für die keine Box existiert funktioniert, ist aber sinnlos. Was soll der Anrufer denn dann machen? Eine Box einrichten?
h) Eine von der Hotline oder einem selbst per Erstanruf eingerichtete MSN kann
Sprache oder Fax empfangen, wenn man die Fax Option gebucht hat oder die T-NetBox UMS hat. Das ist dann quasi eine Faxweiche. Will man eine eigene MSN nur für Fax kann die Hotline das schalten, dann erhält der Anrufer sofort den Fax Carrier und keine Ansage.
i) Man kann an einem ISDN Anschluss mehrere verschiedene T-Net Boxen haben, wenn man das braucht. (Kosten alle extra)
j) Seid einiger Zeit kann man eine Handy Nummer (offenbar nicht nur T-Mobile) für die T-NetBox freischalten lassen. Dann kann man am Handy auf die Box umleiten (kostenlos, da 0800-!) und vom Handy kostenlos die Box anrufen. So erhält man eine total kostenlose Mobilbox. Das Feature ist recht undokumentiert, und findet sich nicht mal in der Anleitung, nur in einer Kurzbroschüre. Es gibt dabei auch noch einen Trick: Die Box kann zum Anrufer (so Nummer übermittelt) verbinden und zwar zu Festnetz-Gebühren. D.h.
einen Anrufer, der eine Nachricht hinterlassen hat kann man vom Handy für ca. 1 Cent/min zurückrufen! Vermutlich der Grund dafür, dass das nicht so publik gemacht wird.
k) Es gibt noch die T-NetBox UMS, die kann man per Internet abfragen und sich so von jedem Internet Anschluss mit Sound die Nachrichten (WAV) vorspielen lassen. Dabei ist auch eine Email-Adresse xyz@t-netbox.de und 4 Aliase.
l) Die T-NetBox kann per Anruf (sollte man lieber lassen, eine Nachricht kann bis zu 23 Anrufe ergeben
) oder per SMS über neue Nachrichten benachrichtigen. SMS gehen scheinbar nur zu T-Mobile.
Weitere Fragen?
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von telmu.de
Hallo !!!
Sofern das Sicherheitspaket aktiviert ist Ja.
Daniel
Rufumleitungen kann man auch ohne Zusatzpakete online einstellen, das kann u.U. ganz nützlich sein. Und da es gratis ist, warum also nicht anmelden?
-
Von einigen ausländischen Karten abgesehen - Loop und Tchibo können durch Überweisung von Minibeträgen (1 EUR) einmal pro Jahr unbegrenzt am Leben gehalten werden.
Viele Grüße
Thomas
-
Es scheint absoluten Stillstand bei der Weiterentwicklung von ISDN Telefonen zu geben. Ausser nutzlosen Features (SMS im Festnetz mit 90% "klappt nicht" Garantie) und Farbdisplays gab es schon jahrelang nichts mehr.
Mein schon betagtes Eurit 4000 kann Telefonnummern und Adressen speichern, mit Outlook syncronisierbar über einen seltsamen Kabel-Adapter. Leider fehlt eine DECT Basis, so dass ich hauptsächlich über ein noch älteres Siemens Telefon telefoniere. Immerhin ist eine alphanumerische Tastatur vorhanden, was Eingaben sehr erleichtert. Vielleicht eine Lösung für den OP?
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von CanDo555
[..]
kann ich ja die Zwangssperrung einrichten
LUST?
Oh, du bist bei O2? Wenn Du Sperren kannst, dann sicher auch freischalten? Ich hätte noch eine uralte Loop Nummer, bei der ich mich freuen würde, wenn ein Merkmal wieder eingeschaltet würde, das mal 2 Cent/min brachte. 
-
Zitat
Original geschrieben von engersen
Aber warum man die SIM nicht ausm Handy kriegt würde mich schon interessieren. Hab auch noch kein Modell erlebt wo man extremste Probleme mit haben soll.
LG Engersen
Nokia 6230 - diese Probleme habe ich auch.
Vermutlich setze ich meine Kraft falsch an, aber dieses Handy zu öffnen fällt mir extrem schwer. Ich habe immer Angst, eine der Plastiknasen abzubrechen.
-
Re: Problem mit Ascom Eurit 4000 und Arcor ISDN
Zitat
Original geschrieben von BIG_Joe2108
[..]Ascom Eurit 4000 programmiert und alles hat funktioniert. Auf einmal konnte ich nicht mehr nach draußen telefonieren und im Display steht "Mangelhafte Installation".
Was kann das sein?
Ich habe gelegentlich (1-2x pro Monat) dieses Problem mit einem Eurit 4000 und einem am selben S0 angeschlossenen Siemens Gigaset. Anschluss ist bei der Telekom, und nach Ab- und Anklemmen des Siemens geht es sofort wieder.
Vielleicht vertragen sich die zwei nicht so gut?
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Nabend,
Zitat:
- DSL-/Festnetzanschluss
DSL-Modem gemäß Standard ITU G.992.1 Annex B
(G.dmt), T-Com 1TR112, ANSI T1.413 Issue 2, ITU G.994.1
(G.hs)
ergo, geht nur an UR2 Ports, AVM währe auch dumm, dies noch zu unterstüzen, die sind nämlich veraltete und werden nicht mehr neu aufgebaut.
Alles anzeigen
Das hatte ich auch gelesen bevor ich meine Fritz Box 5012 am Anschluss versucht habe. Vorher war dort ein uraltes Telekom DSL Modem im Einsatz, das sicherlich noch nicht UR2 kann. Fritz Box eingesteckt - geht! Es wäre aber auch denkbar, dass ich einen Kombiport besitze, die Art meines Anschlusses habe ich nie verifiziert.
Also einfach probieren - notfalls geht ja die (kostenlose) Umschaltung.
Viele Grüße
Thomas
-
Allein wegen der MNP (Rufnummernportierung) bleibt wohl selbst dem billigsten Anbieter nichts anders übrig, als dem Kunden eine neue Karte zu geben. Nicht gratis natürlich! Kundenkennwort abfragen muss man nicht, es gibt doch die Registrierungspflicht. Sonst könnte man ja auch keine SIM Karte sperren lassen, die jemand anders auf den eigenen Namen registriert hat.
Es sollte also selbst dann gehen, eine neue Karte zu erhalten, wenn man weder SIM-Nummer noch PIN, PUK etc. mehr hat.