-
Vergesst ja nicht, nach Kündigung eure eSIM zurückzugeben. Sonst treiben sie dafür womöglich Pfand ein, wie früher bei den SIM-Karten.
Wenn ich mal kündige, oder gekündigt werde, und es noch den berühmten "Kündigungsanruf" gibt, dann frage ich ganz dumm, wohin ich die eSim schicken soll.
Natürlich übe ich vorher, damit ich nicht lachen muss. "Sagen Sie, ich habe nun die eSim aus meinem Telefon ausgebaut, aber die ist echt klein. Soll ich die in einen Umschlag stecken. Muss ich die per e-Post schicken?"
-
Wieso Beschiss? [...]
Beschiss wäre es erst wenn die 3GB dann doch irgendwas kosten.
Natürlich, es ist legal. In der Kombination ist es allerdings meiner Meinung nach ein unmögliches Geschäftsgebaren.
1. Man macht einen Gratis Tarif OHNE Datenautomatik. Denn wie hier jeder weiß, der anfangs bestellt hat, gab es diesen Punkt nicht.
2. Man wartet ein wenig ab, bis sich das herum spricht. "Du, GMX hat nun einen Gratis eSim Tarif, einfach anmelden mit GMX Mail."
3. Für die neuen Anmelder kommt dann die böse Überraschung. Keine Drosselung nach 3Gb sondern zahlen.
Hilft Dommermuth alles nichts: Reicht auf meiner "Sympathie-Liste" nur zu Platz 3 hinter Trump und Musk.
-
So wird das Ding doch schon wieder deutlich unsympathischer! Schade…
Jetzt fangen sie mit den typischen Drillisch Fallen an, denn langsam spricht sich der Gratis Tarif herum, und sie fangen damit unbedarfte Neu-User.
Für uns hier ist das kein Problem. Damit dürfte die Frage "Womit wollen sie Geld verdienen?" beantwortet sein. Nicht nur deutlich unsympathischer, sondern angelegt auf Abzocke.
-
Ohne Telefonnummer kann man keinen (E-Mail-)Account bei GMX erstellen.
War früher anders.
Richtig. Ich habe einen Uralt-Account (ca. Jahr 2000) und bekomme immer wieder die Aufforderung eine Mobilfunk Nummer zu hinterlassen. Vielleicht mache ich das demnächst, natürlich die vom GMX FreePhone. Da haben sie dann ganz neue Daten, die sie noch nicht kennen.
-
Es gibt auch sehr fein konfigurierbare Nachrichtenregeln, Caldav, Carddav, Abwesenheitsregel, Externe Konten, eine schnell reagierende Oberfläche. Zusammen deutlich mehr als ein Gratis GMX oder Web.de Konto. Mal vom Mitlesen bei GMX abgesehen...
-
Ich bin mir fast sicher das es bei Congstar eine persönliche Sache vom Support ist.
Vielleicht gibt es aber auch einen Eintrag im Kundenkonto, der den bisherigen Gewinn von Congstar ausdrückt? Und dort steht eine fette "-500 Euro", durch die ganzen Boni und Drittanbieterzahlungen im Laufe der Zeit.
-
Wie gesagt, Briefchen nach Bonn bleibt dir da nur noch. Sie ist halt bei Congstar angestellt nicht bei der Telekom.
Ich würde es sein lassen. Wie in jedem grösseren Unternehmen und Behörde schlagen ganz oben zig ähnliche Briefchen auf. Sie werden freundlich aber ablehnend beantwortet. Demnächst (oder jetzt schon?) auch direkt per KI.
-
Vodafone Email kann man wirklich empfehlen. Der Umfang der Leistungen geht weit über die meisten anderen kostenlosen Angebote hinaus. Ich weiß nicht, ob das noch möglich ist, aber ich hatte damals die Vodafone Email Adresse sogar ohne Vodafone Sim aktiviert.
-
DKB - Abstieg einer ehemals guten Bank.
-
Zahle dort seit Jahren per PayPal.
Bei mir hängt es vom Wetter ab, mal geht Paypal, mal wird es nicht angeboten.