-
Anrufweiterschaltung
Die Fernsteuerung der AWS ist NICHT im XXL-Tarif dabei! Sie kostet extra 1.03 € (+ 5.16€ Einrichtung? das ist nicht so sicher :-))
Wenn Du das Leistungsmerkmal bestellst, erfährst Du eine Nummer der Telekom im eigenen Ortsnetz (Vermittlungsstelle?) die Du anrufen musst, um die AWS einzustellen.
Viele Grüße
Thomas
-
Ich leite auf zwei Adressen weiter und bei mir funktioniert es nach wie vor korrekt. Die Weiterleitungen kommen innerhalb von wenigen Minuten beide an.
Was noch eine Ursache sein könnte: SPAM-Filter blockieren eine der weitergeleiteten Emails. Mit jedem Weiterleiten wird der Header komplizierter und länger, manche Email-Server nehmen das irgendwann nicht mehr an. Mehr weiss ich leider auch nicht
-
T-NetBox
Zur T-NetBox gibt es eine tolle Seite auf http://www.asberlin.de, die eigentlich fast alle Fragen beantwortet.
Zur Rufumleitung: Seit einiger Zeit setzt die Telekom die Rufumleitung
auf die T-NetBox automatisch. Du kannst sie natürlich wieder abschalten, dann bleibt es auch so.
Wenn die T-NetBox bei einem Anruf "abhebt" handelt es sich immer um eine externe Rufumleitung, eine interne funktioniert bei der T-NetBox nicht.
Ich bin seit 2 Jahren sehr zufrieden mit der T-NetBox, ein gratis Anrufbeantworter, der 24h zuverlässig funktioniert, sogar eine SMS aufs Handy (leider nur D1) schicken kann, und gratis abfragbar ist.
Viele Grüße
Thomas
-
Ich bin noch nicht so lange dabei, und würde ganz gerne wissen,
warum manche Leute im Forum /// schreiben. (Für Sony-Handys?)
Wer erklärt mir diese Geheimsprache? :confused:
Viele Grüße
Thomas
-
Weiterleitung
Da bin ich wirklich ratlos. Bei mir klappt das nämlich seit langem ohne Probleme. Schau doch nochmal genau nach: Vielleicht ist irgendwo ein Tippfehler in einer Adresse?
Ich hatte auch ab und zu das Problem, dass Weiterleitungen an GMX nicht funktionieren, die haben eine Art Schleifenerkennung eingebaut, damit die Konfiguration GMX-Account-> Anderer Account -> wieder GMX-Account usw.... nicht zur Katastrophe führt.
Viele Grüße
Thomas
-
Noch eine Idee
Nun habe ich doch noch eine Idee, wie man so einen komfortablen Anruffilter erreichen könnte...
Ich habe einen E-Plus prof Vertrag, die Rufumleitung ins Festnetz ist doch kostenlos. Wenn ich nun erst mal ALLE Anrufer an meinen ISDN-Anschluss weiterleite, dort eine Filterung vornehme, und von dort nur BESTIMMTE Anrufer wieder zurück ans Handy leite... Hm... Aber wie nehme ich dann den Anruf dort an, wenn eine Umleitung eingestellt ist? Mit einem zweiten Handy würde es gehen... D.h. Moment mal... die E-Plus Karte müsste ja nicht mal im Handy stecken um die Rufumleitung auszulösen, also nur ein Handy mittragen.
Einziger Nachteil: Die erneute Weiterleitung auf Handy kostet bei jedem Anruf. Hey toll: Ich habe ja noch Genion Home - Weiterleitung an Loop ist kostenlos.
----
Nun habe ich es: Alle Anrufer rufen auf der E-Plus Karte an, von dort Rufumleitung an ISDN-Festnetz (kostenlos), dort Filterung wie es mir gefällt, dann Umleitung zu Genion-Festnetznummer (kostet Ortstarif, das geht), dort Umleitung an Loop (kostet nix) und das wars.
Ich muss es nur noch ausprobieren, es könnte daran scheitern, dass 3 Umleitungen in Folge nicht gehen. (Telekom macht nur 2, dann wird Anrufer abgewiesen) Aber ob die 3 Netze das richtig übergeben? Heute abend teste ich mal! :p
-
Na vielleicht mit UMTS?
Schade, dass es das im GSM-Netz nicht gibt.
Im ISDN-Festnetz funktioniert es dank "selektiver Rufumleitung" sogar, wenn der Anrufer seine Nummer unterdrückt. Armer Chef!
Die Lösung mit den zwei Handys ist vermutlich die bisher sinnvollste, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Immerhin gibt es ja Umleitung sofort, bei Belegt, bei Nichterreichbarkeit und bei Nichtannahme. Wenn man die auf verschiedene Zielnummern stellt müsste man "nur noch"
dafür sorgen, dass verschiedene Anrufer jeweils eine andere Umleitung auslösen. Wenn man dem Chef immer "belegt" signalisieren könnte, so würde er vielleicht auf die Belegt-Umleitungsnummer geleitet werden.
Weiss jemand hier, wie "Belegt" im GSM-Netz signalisiert wird? Im Festnetz muss ein ISDN-Endgerät das ans Netz zurück liefern, und anschliessend wird eine bestehende "Umleitung bei Belegt" ausgeführt. Das ist ein netter Trick, einen Anrufer "auszusortieren".
-
An meinem ISDN-Festnetztelefon ist es möglich, die Rufumleitungen von der Nummer des Anrufers abhängig zu machen. So kann z.B. der Chef vom Anrufbeantworter abgefertigt werden, während die Freundin mich persönlich erreicht. Naja, je nach Laune auch mal umgekehrt.
Mein S55 (und auch das Vorgänger-Modell ME45) kann das nicht. (Oder ich finde die Einstellung nicht und habe einen :apaul: )
Für diese Funktion würde ich mir sogar ein weiteres Handy kaufen, wenn es das denn könnte. Aber das beste was ich bisher gefunden habe, ist eine Einstellung "Kein Klingeln" bei bestimmten Anrufer-Gruppen. Kann man auch mit Klingelton mit Lautstärke 0 oder "Klingelton ohne Ton" erreichen.
Ich wünsche mir aber, dass bei bestimmten Anrufern die Mobilbox ran geht, deswegen meine Frage: Gibt es Geräte, die das können?
Viele Grüße
Thomas
-
Tarifinformation?
Gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle EPlus-Preisliste zu dem neuen Professional Prepaid Tarif? Zumindest in Berlin muss doch dem neuen Käufer mitgeteilt werden, was ein Gespräch kostet
Wenn es im Internet (die E-Plus Homepage habe ich schon genug durchsucht) das nicht gibt, vielleicht kann ein freundlicher Berliner TT-User das Papier scannen und hier einstellen?
Ein wenig nervös macht es schon, in einem Tarif zu telefonieren, wo man nur glaubt was die Minuten kosten...
Nicht das im Kleingedruckten steht, dass die Partner-Nummer 5 Cent/min kostet, aber nicht an Schlechtwettertagen im Februar, da kostet sie dann 5 Euro/min.
-
Dual-Sim S55 schon erschienen?
Ich frag mal einfach wieder nach: Hat schon jemand einen Dual/Triple-Sim Adapter fürs S55 gefunden? So ein wenig Plastik muss es doch geben....