Beiträge von ThomasK

Nun kenne ich den unbekannten Anrufer

Ich hatte auch eine 044-Nummer in der Anrufliste, hatte es für einen der üblichen Abkassier-Rückrufnummern gehalten. Nun weiss ich ja, wer das war. :)
    Nachdem mein Umsatz nahe an 0 liegt, erfolgt wohl keine besonders Auswahl der Kunden, oder wollte mich O2 fragen, warum ich nicht mehr telefoniere? :D

Schade, dass ich nicht rangehen konnte, ich telefoniere immer gerne mit netten Damen, besonders wenn diese mich anrufen. :cool:

zweiter Versuch bei der 1000

Nun habe ich eine andere Dame an der Hotline erreicht, bei der bin ich wohl besser angekommen. :)
    Jedenfalls meinte sie, dass die Jubiläums-Tarife nur für Neu-Kunden seien, aber wenn ich auf die Umstellung bestehe... Naja, und dann hat sie noch irgendwo nachgesehen, ob eine Wechselgebühr anfällt und da stand 0 Euro. :D

Jetzt weiss ich, wofür UMTS mit Bild-Telefonie gut ist. Wenn ich richtig schön lächle und die "Richtige" erwische, dann darf ich vielleicht in den "Free & Easy - Jubel Prof XXl" wechseln, mit 1 Cent an alle Anschlüsse in der weiten Welt. :D
    Obwohl...hm...in den Spiegel schau...hm...eher vielleicht nur den "Abzock & Bezahl - Eplus-UMTS-Schulden-Sanier-Vertrag" :mad:

Wechsel Prof S nach Jubiläums S

Eben hatte ich ein Gespräch mit einer Hotline-Dame. Der Wechsel Prof S nach Jubiläums S sei nicht möglich :(
    Nur mit einer Vertragsverlängerung. Nun habe ich meinen Vertrag erst ein Jahr, und will ihn nicht jetzt schon verlängern, wenn das auch möglich sein sollte.
    Stimmt diese Auskunft? Oder hatte die Dame nur keine Ahnung?

Viele Grüße
    Thomas

Berechnung GPRS

Die übertragenen Daten werden wenige Minuten nach dem Ende der Datenübertragung berechnet. Die Tagesgebühr bisher nie. Nun ja, ist doch schön, momentan ist eh gerade eine GPRS-PreisSenkungswelle am anrollen. Die Kunden sollen wohl Datendienste nutzen lernen, vielleicht kaufen sie dann auch UMTS :D

Versichert?

Sind bestimmt gut versichert, die Shops. Und wenn die Versicherung den Warenneuwert ersetzt, dann ist das doch sicher der empfohlene Verkaufspreis des Herstellers? :D
    Es handelt sich also nicht um Einbrüche, sondern eher um längere Ladenöffnungszeiten. ;)

(Damit kein Missverständnis möglich ist: Ich verurteile Einbruch und Diebstahl und versicherungsbetrug!)

Tarife

Wenn ich per GPRS einen POP3-Server kontaktiere, müsste das als Internet über GPRS zählen? Ich habe auch schon WAP verwendet, doch Tageskosten wurden bisher nicht berechnet. Vielleicht kommt ja bald ein neuer GPRS-Tarif (UMTS steht vor der Türe), der diese Gebühr nicht mehr enthält und O2 braucht so lange zum Umstellen, dass sie jetzt schon anfangen müssen? :D

Sirius auf S55

Ich habe es kürzlich auf einem S55 ausprobiert - es war schrecklich langsam, schon das Eingeben einer POP3-Adresse dauert Minuten, weil nach jedem Tastendruck das S55 erst 5s "überlegt". Dass man so kaum vernünftig tippen kann, ist klar. -> ich habs wieder runtergeworfen