Beiträge von ThomasK

    Ich wollte heute die letzten 10 Euro von einer Vodafone Prepaid auf eine andere übertragen per CallNow Transfer. Laut Prepaid Wiki soll man erst 15 Euro per Voucher aufladen, und könnte dann alles übertragen. Das habe ich gemacht, dann war das Guthaben logischerweise 25 Euro. Übertragen konnte ich jedoch leider nur 15 Euro, womit ich wieder in der Startkonfiguration war.

    Mein Versuch, von der anderen Karte Guthaben anzufordern, klappte auch nicht. Die Karte ist schon recht alt, evtl. besteht das Problem deswegen, weil sie in der Vergangenheit mal 10 Euro Portierungsguthaben erhalten hat? Nur das sollte längst weg sein. Vielleicht sind auf solchen Karten für immer die letzten 10 Euro für die Übertragung blockiert?

    Nettokom muss ich nur mit 5 Euro alle 12 Monate aufladen (Aldi Talk 15 Euro). Ist bei mir nur als "drittes Netz" in Verwendung.

    Gibt es bei Nettokom nach den 12 Monaten noch eine Phase der Erreichbarkeit (2 Monate?) in der man mit erneuter Aufladung von 5 Euro das alte Guthaben wieder bekommt und wieder eine Gültigkeit von 12 Monaten? Dann müsste man zum Rufnummer-Parken nur alle 14 Monate aufladen.

    Ist die Auszahlung (dank o2) kompliziert?

    Intelligente Entwickler würden bei der Codegenerierung darauf achten das solche Verwechslungen ausgeschlossen sind. Also u.a. L & I bzw. 0 & o bei der Codegenerierung ausschließen.

    Die intelligenten Entwickler sind schon in Rente oder kurz davor. Ob eine KI in Zukunft lernen kann, dass Codes mit I, O oder 0 öfters falsch eingegeben werden und daher zu vermeiden sind?

    Ich hätte jetzt tatsächlich nicht damit gerechnet das Congstar nach deiner Beschwerde bei der Telekom jetzt wieder Karten auf deinen Namen freigeschaltet.

    Noch haben sie das ja nicht getan, sondern nur behauptet, das zu tun. Und selbst das hat nur die Telekom erzählt, nicht Congstar selbst, wenn ich richtig gelesen habe. Warten wir ab...

    Leider ist mir erst recht spät aufgefallen, dass in dem Aldi Talk Basis Tarif die Datennutzung gar nicht gesperrt ist. Es werden 24 Cent pro MB berechnet.
    Habe ich als Kunde die Möglichkeit über das Aldi Talk Kundenportal die Datennutzung in dem Aldi Talk Basis Tarif zu sperren?

    Wenn ich richtig informiert bin, dann ist bei Lidl Connect und jamobil die Datennutzung in dem in dem jeweiligen Basis Tarif immer gesperrt.

    Online geht das nicht, man kann nur das Datenroaming sperren. Möglicherweise hilft ein Anruf bei der Hotline. Aber generell hat o2 Prepaid diese "Datenfalle", außer die Karten von Whatsapp-Sim und Netzclub. Wie du richtig bemerkst ist bei Lidl Connect und Ja/Penny mobil die Datennutzung gesperrt. Wenn du die Karte ganz selten benutzt, dann würde ich sie zu Whatsapp oder Netzclub portieren, sofern du im o2 Netz bleiben möchtest.

    Ich hab das Getue von Congstar nie verstanden. Warum schreibt man nicht einfach auf der Homepage, dass man nur 3 Karten gleichzeitig aktiv haben kann und insgesamt pro Jahr 5 Karten aktivieren kann? Wäre das rechtlich ein Problem? Statt dessen veranstaltet man einen Zirkus, der an Arbeitsstunden vermutlich mehr kostet.

    Der Link https://www.northdata.de/congs…,%20K%C3%B6ln/HRB%2098255 zeigt mir, dass die Telekom offenbar schon mehrmals die Geschäftsführer ausgetauscht hat, und ein Vertrag "Gewinnabführung und Beherrschung" existiert. Mit anderen Worten: Die Telekom schafft an.

    Muss man nicht verstehen, ist das ein "Ausbildungscamp" für Manager Nachwuchs der Telekom? ^^

    Ihr habt natürlich Recht, dass man Verträge nicht blind schließen sollte. Aber ihr wißt sicherlich auch, dass ein nicht unerheblicher Teil der Leute dazu nicht in der Lage ist. Es darauf anzulegen, finde ich einfach eine miese Tour und dabei bleibe ich. Ich denke, wir können die Diskussion darüber hier beenden, weil es nicht direkt zum Mobilfunk gehört. Aber ein Lesen von § 305c BGB zeigt, dass sogar unser Gesetzgeber da einen Bedarf zum Schutz der Leute sieht.