Beiträge von teuto

--------------------------------------------------------------------
    Zitat: Original geschrieben von teuto
    kennt jemand die notwendigen einstellungen für <t-online email> (standardpaket) ??beim nokia 6230(i) hatte ich es hinbekommen incl analogwahl uswusw...aber hier scheint alles irgendwie anders struktuiert zu sein!?

Sollte genau wie bei einem Nokia 6230i funktionieren. Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > E-Mail und dann einfach die Daten vom Nokia 6230i an der gleichen Stelle übernehmen.
    --------------------------------------------------------------------

hi nochmal ...habe alles wie beim 6230i gemacht (menüstruktur ja sehr ähnlich) aber ich bekomme keine verbindung nach anwahl hin?!!...da kommt nach wenigen sekunden anwahlversuch die abbruchmeldung "verbindungen überprüfen"!!...wo kann ich denn (sicherheitshalber) nochmal die genauen settings <für t-online> in (verbindung mit vodavone) bekommen?!...mfg und vielen dank tk

.... außer daß die beleuchtung nach 10 sek (wie im normalbetrieb ja auch) ausgeht!!gibt jetzt auch keinen menüpunkt mehr, wie bei den vorgängermodellen 6230(i) zb vorhanden!?...kann das jemand irgendwie bestätigen oder habe ich was übersehen??

Ich habe zwar keine Nokia-FSE, aber probiere es mal unter Zubhör/Ladegerät- Beleuchtung ein.
    Zu den Mails: Die kannst du Dir von der Nokia-Homepage direkt aufs Handy laden.

>>> GENAU DIESER MENÜPUNKT FEHLT JA IM UNTERMENÜ <freisprechen>!!!!!!!
    im gegensatz dazu ist z.b. bei der lautsprecherstation der menüpunkt "beleuchtuing" vorhanden?! scheint also noch ein fw-prob zu sein?? hat jemand das 6233 am carkit irgendwie anderweitig zum dauerleuchten gebracht?? thx vorab wieder...

und

weiter habe ich festgestellt, das bei der neuesten (gestern gesaugten) pc-suite die kontakte mit vertauschten vor und nachnamen angezeigt werden??!!kann man das ändern??

Jou hallo, das kann man ändern.
    Menü > Adressbuch > Einstellungen > Namenanzeige: Nachname zuerst
    Dann klappt es

>>>danke für die antwort aber das meinte ich nicht. im windows explorer wirds falschrum angezeigt, so daß ich dort am pc alles per hand geändert hatte... :flop:

hi...habe das 6233 seit vorgerstern von vodafone erhalten und muß mal sagen, dass dieses mein bestes nokia aller zeiten ist...super edeles design (schwarz), top menü technik, display grade. kein krächtziger lautsprecher und super geile videoqualität..bilder bei tag auch sehr gut...alles viel besser und kein vergleich zum vorherigen 6230i mehr.
    und was ich besonders positiv finde, ist daß endlich bilder und videos in vollbilddarstellung (incl. automatischer rotierung bei querformatigen fotos) möglich sind.
    nur zwei macken habe bisher festgestellt...in meiner älteren car-freisprechanlage (nokia cark126) mit dem gestern nagelneu herausgekommenen und gekauften nokia CR-56 geräthalter funzt alles bestens, außer daß die beleuchtung nach 10 sek (wie im normalbetrieb ja auch) ausgeht!!gibt jetzt auch keinen menüpunkt mehr, wie bei den vorgängermodellen 6230(i) zb vorhanden!?...kann das jemand irgendwie bestätigen oder habe ich was übersehen??
    weiter habe ich festgestellt, das bei der neuesten (gestern gesaugten) pc-suite die kontakte mit vertauschten vor und nachnamen angezeigt werden??!!kann man das ändern??
    und ein frage noch...kennt jemand die notwendigen einstellungen für <t-online email> (standardpaket) ??beim nokia 6230(i) hatte ich es hinbekommen incl analogwahl uswusw...aber hier scheint alles irgendwie anders struktuiert zu sein!?
    vielen dank und mfg tk

6230i und Nokia CarKit 126

hallo,
    immer wenn ich das 6230i aus meinem CarKit 126 wieder rausnnehme, dann stürzt das handy manchmal direkt im anschluß danach ab...und wenn nicht gleich, dann spätestens nach dem nächsten entgegengenommenen anruf!!Der Anruf klappt auch noch ganz normal...aber danach muß sogar der akku zwecks reset raus, weil ich ja die tastensperre anhabe...hoffe das das mit neuer FW behoben wird!?!?...oder ist dies ein Einzelfall??...gruß tk

hatte selbstverständlich auch ein 208x208 schwarzbild aufs handy übertragen...aber wie um himmels willen bekomme ich in der galerieansiocht eine VOLLBILDANSICHT hin???...das wäre ja traumhaft, weil ich dann endlich nicht mehr die hochformatigen Bilder meiner Sammlung per Software am PC vorher um 90 Grad drehen muß, um sie somit bisher am Handydisplay wenigstens so groß als möglich abbilden zu können...gruß tk

ja genau aus dem vorgenannten grunde wollte ich mich erst mal schlau machen ob das bei dem 6230i ein größer verstreutes pixelproblem oder eben nicht ist...aber der händler soll ja beim zweitgerät unbedingt das display checken BEVOR er es raussendet. bin gespannt...andernfalls kann ich ja vom kauf gänzlich zurücktreten...aber er versicherte mir das er keine b-ware o.ä. versendet...gruß tk

hi so früh...selbstverständlich war das aber das erste was ich gecheckt hatte...hoffte ja auch auf staub...ist aber leider defionitif hellweiß leuchtend!!!hatte dem händler gebeten daß er vor dem absenden des neugerätes das display auch checken soll...man weiß ja nie...gruß

Hallo und Gruß aus ffm,
    hatte letzte woche mein nagelneues 6230i per ebay-handler erhalten und bin grundsätzlich sehr zufrieden als ehemaliger 6230 (non-I) vorbesitzer. Super Gerät!! Habe sogar als T-Online Standardnutzer (ohne t-online webmail-schrott etc.) endlich geschafft emails per analogverbindungsmodus (Vodafone) abzuholen und zu senden; was beim 6230 mit senden nie richtig klappte Perfekt!!
    Aber bei dem Display war von Anfang an ein hell leuchtender toter Pixel etwa in der Mitte vorhanden. Der ständig hell vollweiss leuchtende Pixel ist nur bei schwarzem oder sehr dunklen Hintergrund deutlich - und jedenfalls störend - zu erkennen. Vor allem wenn man es weiß, dann achtet man immer drauf; ja man 'sucht' beinahe ständig danach. Hatte sicherheitshalber dann gleich am Kauftage noch beim Nokia Service in Frankfurt/Main nachgefragt; die sagten mir aber das es noch keine Austauschdisplays gebe und sie mir auch 'nicht sicher' zusagen könnten daß ich bei lediglich einem toten Pixel garantiemäßig ein neues Display bekäme! Im ungünstigen Falle könne ein Austausch über 100,-- (t)euro kosten!!...Sicherheitshalber bin ich gleichauf bei meinem ebay-Händler per email zunächst rein formal vom Kauf zurückgetreten. Er sagte mir daraufhin aber ein Neugerät zu, welches ich die nächsten Tage erhalten soll. Dabei erwähnte Er jedoch auch, daß bereits ein weiterer (!!) Käufer ebenfalls ein Displayfehler mit totem Pixel habe. Kann es also sein daß bei diesem Gerät vermehrt Pixeldefekte o.ä. auftreten, zumal dies - soweit ich informiert bin - ja ein völlig neuentwickeltes Display sei??!?? Macht mich schon stutzig. Am besten kann man auf helle Defektpixel testen, indem man die Kamera einschaltet und ein Tuch zur Verdunklung davorhält. Für dunkle Defektpixel genügt ein vollweißer Hintergrund.
    Hoffe das dies keine Serienkrankheit ist?!?...Hat jemand ähnliche Erfahrungen? ...Gruß und vielen Dank vorab...TK

falsche kameraauflösung immer noch auf vodafone seite...

http://www.vodafoneshop.de/sho…cfm?Artikel_Daten_ID=2106

hallo...mit diesem link kommt man direkt auf die seite mit den von anfang an falsch angegebenen technischenen daten zur kameraauflösung...(352*288 = 110 k)! steht auch jetzt eben gerade noch so drinnen!!! und die displayauflösung beträgt natürlich nur 176*132=23 k (nicht wie andere meinen 110 k) wie die kameraauflösung!!! ich selbst hatte mein gd 87 vor etwa 6 wochen im v-shop in ffm. gekauft...und seit anfang an hatte ich kontakt mit der d2-serviceline deshalb aufgenommen ...und die sagten das das natürlich nicht so sein darf und man das handy natürlich dann auch umtauschen könne...die wollten es nochmal checken was da genau los ist?!...vor 6 wochen...hatten aber nicht mehr angerufen...der techniker bestätigte jedoch, daß die info auf der webseite tatsächlich falsche irreführende informationen zur kameraauflösung enthält...und damit ist der umtausch möglich und ok...auch der v-shop in ffm. war verwundert über die nun kleinere auflösung, da er beim kauf damals ausdrücklich im prospekt nachschaute und die höhere auflösung auch dort drinnen stand....ich hoffe das die url eine weitere hilfe ist...bin selber am überlegen es zurückzugeben...aber gegen welches handy soll man es wieder hergeben??? gibt es ernsthafte alternativen???hoffe ja immernoch auf ein sw-update...gruß aus ffm...tk

keine vollbildausgabe...

hallo...das gd87 ist super...läuft alles stabil...was mir jedoch fehlt, ist daß das schöne farbdisplay keine bilder im vollbildmodus anzeigen kann...wäre z.b. bei dia-schau ganz sinnvoll...oder auch beim durchblättern der bilder...also das muß hoffentlich bald per sw-update änderbar sein...genau so wie die 176x132er auflösung...die muß endlich bald mal auf 352x288 (wie anfänglich angegeben) gesetzt werden, damit die 110 k-pixel der ccd-kamera auch effektiv ausgenutzt werden...derzeit also nur 23-kpixel...schade...gruß tk