Beiträge von teuto

hi...habe genau dasselbe problem mit meinen nokia cark126!!!
    könnte es vielleicht sein, das daß cark 91 (oder so) vielleicht "kompatibler" wegen beleuchtung ist?!...was mich auch wundert, ist, daß der musikplayer am carkit superleise spielt, wogegen die telefonie wunderbar laut klappt!?...keine ahnung?! aber sicher sind wir doch nicht die einzigsten hier mit dem fehlenden menüpunkt beleuchtung???
    gruß tk

hi...benutze auch eine kabelgebundene freispreche von nokia ("cark126" glaub ich ?!) und nach umbau der neuen 6233er halterung klappt ALLES (wie auch beim vorherigen 6230i mit later halterung) perfekt!!

NUR kann ich nunmehr KEINE beleuchtung (fw 3,70) einschalten!!!der menüpunkt "beleuchtung" fehlt hier komplett! im gegensatz geht die beleuchting auf der (alten) nokia ls-station vom 6230i-er!!könnte nach anderer kontaktbelegung o.ä klingen?!

hat jemant den menüpunkt "beleuchtung" bei "freisprechen" oder jemand das 6233 im carkit zum dauerleuchten gebracht???nervt tierisch wenn man nachts nix sieht!! :(

gruß tk

Abi

ja von den gprs-preisen - ohne datenzusatztarif - kann ich ein lied singen...vodafone nimmt doch tatsächlich by call für 10kb=19 cent!!!oder anders gesagt: 19 euro je MB!!!oder 30 MB = EUR 570,-- ... hatte dies leider erst NACH meinen zahlreichen email-tests nach etwa 30 verpulverten teuros bemerkt und schwups einen datenzusatztarif (vodafone 9,89 euro für 30 MB) geordert. ist also fast 60 mal günstiger!!für mich jedoch unverständlich DIESE preispolitik...mfg tk

hi...wie ich ja schon schrieb hatte ich es GENAU mit DIESER gsm-dateneinstellung in allen möglichen varianten usw. stundenlang ERFOLGLOS probiert!!...beim 6230i klappt das ja auch noch (dort ist exakt die gleiche menüstruktur gegeben)...schätze mal, daß es sowieso die standard-eingabemaske wie bei vielen handymodellen ist, aber der beim 6233 eingebaute eMail-client kann halt nix mit gsm-einwahl anfangen...bekomme so im client keine richtige anwahl zustande ("verbindungungen überprüfen" usw)!!?...und im handbuch meine ich was von "NUR-paketdaten" gelesen zu haben...und im übrigen genieße ich per "t-online-gprs" die endliche unabhängikeit von der einwahl daheim!!

gruß wieder...tk

hi...handybilder sollten für archivierung sowieso nachbearbeitet werden...und dort lassen sich alle möglichen farbstiche bestens entfernen usw...

...andere frage...kann beim beim betrachten von bildern/videos im vollbildmodus irgendwo diese supernervigen riesengroßen texteinblendungen (stopp, pause, zürück usw.) wegblenden oder wenigstens verkleinern?denke das wäre doch sicher ne vernünftige option?!...gruß tk

puh...klingt also doch so, daß meine zwei langen nachtsessions NICHT vergebens waren...immerhin zusammen 12 stunden zeit verkloppt...zumal die t-online hotline nicht unbedingt die beste unterstützung für mein problem geben konnte...und sie behaupten stein und bein man könne "AUF GAR KEINEN FALL" ohne emailpaket emails per analog-gsm daten handeln usw...obwohl ich es bis vorgestern und jahrelang immer hinbekommen hatte....aber eben nur bis incl. zum nokia 6230i, welches ja noch die gsm-analogverbindung unterstütze...

dennoch bereue ich die t-online emailpaket-buchung (und umstellung auf mein jetziges gprs-handling) nicht, weil ich jetzt endlich auch zeitgleich - während die anderen zu hause online sind - jederzeit meine emails im handy handeln kann.
    spamschutz und riesiges 2 GB postfach uswusw sind auch nicht das schlechteste...

gruß tk

hi...das hatte bei mir aber irgendwie nicht geklappt?! Vermute das war das Problem mit dem bei mir am ende festgestelltem erforderlichem "sicheren LOGIN", welches beim autokonfig offensichtlich auf <deaktiv> eingestellt blieb?!

da ich aber ohnehin wegen den vorangegangenen vergeblichen dutzenden analogen gsm-zugangsversuchen an den einzeleinstellungen gefeilt hatte, dachte ich mir, es könne niemanden schaden die vollständigen gprs-werte mal zu posten

mfg TK

Da nach sehr zeitintensivem Testen aller erdenkliche Settings der eMail-Client des Nokia 6233 (im Gegensatz zu dem des Nokia 6230i) offensichtlich nur noch Paketdaten bzw. GPRS verarbeiten kann, möchte ich nachfolgend für alle leidgeplagten User sämtliche Einstellungen angeben, mit denen ich nun erfolgreich Emails senden und empfangen kann.

Zunächst habe ich als bisheriger T-Online Standard-User (also lediglich incl. Email "Basic") das optionale "Email-Paket" geordert (denke ohne geht es definitiv nicht?!), welches jedoch ohnehin zahlreiche weitere Vorteile bietet. Mit dem "Email-Paket" erhält man schließlich <Benutzername> und <Passwort>.

<Benutzername> = eigene Emailadresse; z.B. Hans.Meier@t-online.de
    <Passwort> = im T-Online Kundencenter beliebig wählbares eMail-Passwort.

Die nachfolgenden Beispiel-Settings dennoch wie alles hier ohne Gewähr.
    Wenn nichts angegeben ist, dann habe ich dort auch nichts eingegeben.

=========================================================
    1 Schritt) Neues Account anlegen und dieses dann aktivieren
    Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eig. Konfigurationseinst. > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen-> E-Mail

Account-Name = Beliebig, z.B. T-Online Mail
    Mein Mail-Name = Beliebig, z.B. Hans Meier oder HM, etc.
    E-Mail-Adresse = Eigene Emailadresse, z.B. Hans.Meier@t-online.de
    Signatur Verwenden = Nein
    Antwortadresse =
    SMTP - gesicherter Login = LOGIN (wichtig sonst klappte bei mir der Versand nicht!!!)
    SMTP-Benutzername = <Benutzername> (s.o.)
    SMTP-Passwort = <Passwort> (s.o.)
    Postausgangsserver (SMTP) = smtpmail.t-online.de
    Postausgangs-Port (SMTP) = 25
    Bevorz. Zugangsp. verw. = Nein (da im nächsten Punkt hier definiert/eingestellt)
    SMTP-Zugangspunkt : Auswählen
    .........Proxy = Deaktiviert
    .........Datenübertragung = Paketdaten
    .........Datenträger-Einstell. : Auswählen
    ..................Paketdatenzugangspkt. = web.vodafone.de
    ..................Netztyp = IPv4
    ..................Authentifizierungstyp = Normal
    ..................Benutzername =
    ..................Passwort =
    Posteingangsserver-Typ = POP3
    Einstell. für Posteingang : Auswählen
    .........Mails abrufen = 30 (je nach Bedarf)
    .........POP3 - gesicherter Login = Deaktiviert (Mail-Abholung scheinbar nicht ganz so Wichtig wie Versand; wegen der allgemeinen Sende-Spamflut durchaus nachvollziehbar!?)
    .........POP3-Benutzername = <Benutzername> (s.o.)
    .........POP3-Passwort = <Passwort> (s.o.)
    .........Posteingangsserver (POP3) = popmail.t-online.de
    .........Posteingangs-Port (POP3) = 110
    .........Bevorz. Zugangsp. verw. = Nein (da wiederum nachfolgend hier eingestellt)
    .........POP3-Zugangspunkt : Auswählen
    ..................Proxy = Deaktiviert
    ..................Datenübertragung = Paketdaten
    ..................Datenträger-Einstell. : Auswählen
    ...........................Paketdatenzugangspkt. = web.vodafone.de
    ...........................Netztyp = IPv4
    ...........................Authentifizierungstyp = Normal
    ...........................Benutzername =
    ...........................Passwort =

Fertig. Diesen soeben erstellten Account nun noch aktivieren:

also: zurück > zurück > zurück > zurück (entspricht nach Auflegetaste: Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eig. Konfigurationseinst.)
    dann: Optionen > Aktivieren

dann Auflegetaste drücken und sicherheitshalber noch mal checken ob...
    Menü > Einstellungen > Konfiguration > Standardkonfig.einstell.
    > Eigene Konfiguration > Optionen > Als Standard > Auswählen

Dann zurück (Auflegetaste drücken)

2 Schritt) für eMail Client vorbereiten
    Menü > Mitteilungen > Mitteilungseinstell. > E-Mail-Mitteilungen > Konfiguration
    > Eigene Konfiguration > Auswählen

bei zweiten Menüpunkt "Account" soll natürlich der soeben im 1. Schritt erstellte (bei mir "T-Online Mail") angewählt sein.
    Die restlichen Accountdaten aus dem 1. Schritt sind hier weiterfolgend teilweise nochmal dargestellt und müssen nicht nochmal eingegeben werden. Die 2 x zusätzlich vorhandene Option "Terminal-Fenster zeigen" lasse ich auf "Nein".

Dann zurück (Auflegetaste drücken)

3 Schritt) eMail Client schließlich nutzen und Ende
    Menü > Mitteilungen > E-Mail

Bei erstmaligem eMailclient-Eintritt fragt der Client ob das Konto (bei mir "T-Online Mail") importiert werden soll. Dies mit Ja bestätigen und nun klappt es bei mir perfekt. Dann Auflegen und Ende.

Sicherheitshalber nochmal nachschauen, ob die entsprechenden Werte hierbei richtig übernommen wurden.
    Menü > Mitteilungen > E-Mail > Optionen > Konten verwalten
    Dort das Konto (bei mir "T-Online Mail") anwählen und "Bearb." drücken (die aus meinen vorherigen Tests hier noch vorhandenen Altkonten habe ich hier alle gelöscht)

- Wichtig war bei mir, dass (wie bei Schritt 1 erstellt) bei "Erweitertes senden" <Gesicherter Login = LOGIN> markiert ist.
    - bei "Postausgangsserver" ist z.b. bei mir für Benutzername und Passwort sinnvollerweise "wie Eingangsserver" markiert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich sehr viele Stunden mit vergeblichen gsm-Datenzugangsversuchen vergeudet hatte, denke ich, daß hier ist der einzigste vernünftige Weg zum Ziel?! Bei dem Nokia 6230i klappt der gsm-zugang jedoch bestens. Jedoch kann man dann entweder nur Daheim oder am Handy eingeloggt sein. Bei dem hier beschriebenem GPRS-Account klappt beides zeitgleich usw. Nur musste ich eben das T-Online eMailpaket zukaufen.

mfg
    TK