-
hier sollte wohl mal etwas licht ins dunkel gebracht werden!
Es gibt mehrere Kriterien, unter denen man Bafög bekommt.
Zum ersten wird das Einkommen deiner Unterhaltsverpflichteten (in der Regel Eltern) herangezogen. Entweder vom Vorjahr oder noch ein Jahr davor, das weiß ich nicht genau.
Je nachdem wieviel das ist und inwieweit du noch anrechenbare Geschwister hast, bekommst du Bafög.
Es wird aber außerdem dein eigenes Vermögen angerechnet, wobei du einen Freibetrag von 5200€ hast. D.h., du bekommst bei einem Vermögen von >5200€ solange kein Bafög, bis du rechnerisch unter dem Freibetrag bist. Es wird also dein vom Elterneinkommen errechneter Anspruch jeden Monat von deinem tatsächlichen Vermögen abgezogen, bis du unter den 5200€ bist und ab dann bekommst du deinen Anspruch.
Natürlich kannst du all deine Besorgungen machen, das ist sogar klug, wenn du die Sachen eh brauchst. Das überschüssige Geld aber einfach woanders auf die Seite legen, ist illegal.
Wenn du Geld aber bar abhebst, wer soll dir nachweisen, was damit passiert ist?
Achja, das Finanzministerium prüft da gar nichts, höchstens das Bafögamt selber. Die können deine Konten einsehen. Was da nicht drauf ist, können sie aber nicht sehen
-
zwei mal hab ich den BigTasty versucht und zweimal über die Hälfte weggeschmissen, weil ich die Soße zum kotzen fand!
-
das geilste ist doch die chili-cheese sauce
-
servus leute,
ich plane ein DKB-Cash-Konto zu eröffnen und würde als Neukunde natürlich gerne die maximale Prämie ausschöpfen.
Hat da jemand Tipps?
-
Zitat
Original geschrieben von kingofcomedy
Vermutlich ist dein Gerät aktuell "offline", d.h. einfach mal das Profil "Allgemein" auswählen und dann erneut versuchen.
ich war im profil allgemein, geht also trotzdem nicht.
-
ich würde gerne bei meinem E71 die Firmwareversion anzeigen lassen. Gebe ich jetzt aber auf dem normalem bildschirm die *#0000# ein, piept es nur mal kurz und nichts passiert.
woran liegts?
-
hätte ja sein können der besorgt sich die GPRS zugangsdaten dann über das Wlan
-
ja aber WLAN soll schon als zugang funktionieren
-
ich hatte das mit den zugangsdaten löschen oder ändern auch vor, nur hatte ich irgendwo aufgeschnappt, dass die sich auch gerne von alleine wieder mit den korrekten daten überschreiben und damit die Sicherheit nicht mehr gegeben ist.
-
ich möchte mir ein E71 zulegen und habe angst vor genau diesem Problem.
Wie kann ich die Einwahl über GPRS/UMTS vollständig verhindern? Es soll nur über WLAN ins Internet gehen können. Ich habe kein Datenpaket und keine Lust auf zusätzliche Kosten.
Kann man das mobile Internet vielleicht bei seinem Provider, in meinem Fall Vodafone sperren lassen?