Ich nehme zwischen Uni und Heimatort fast immer 2 bis 3 Leute mit. Für 150km verlange ich 6 Euro, was wohl ziemlich günstig ist. Allerdings kann ich auch in der Schweiz tanken.
Die Mitfahrer, die das zum ersten mal nutzen sind meist total begeistert, da es gegenüber der Bahn nur Vorteile hat: günstiger, schneller, komfortabler (ok, kommt aufs Auto an). Die Strecke kostet mit der Bahn 18 Euro im günstigsten Fall, man ist 3h unterwegs und muss 3 mal umsteigen.
Ich mach das jetzt seit drei Jahren und hatte nur selten schlechte Erfahrungen. Und das waren immer Mitfahrer, die kurzfristig abgesagt haben...aber war sehr selten. Und zwei oder drei mal musste ich auch mal absagen.
Mich würde mal interessieren, wie "leicht" sich Mitfahrer auf längeren Strecken finden lassen. Auf meinen 150km hatte ich meistens viel mehr Anfragen als Plätze.
Bald werde ich wohl öfters zwischen Großraum Stuttgart und Thüringen (mitten in der Pampa, Göttingen auf der Strecke) pendeln.
Wer fährt öfters längere Strecken (>400km)? Macht ihr das immer mit Zwischenstationen (bei Stuttgart-Göttingen dann z.B. über Würzburg und Kassel)? Sammelt ihr dann die Mitfahrer in der Nähe der Autobahn auf? Wie sind da eure Erfahrungen, finden sich auch da viele Interessenten (bei Wochenendfahrten)?
Danke!