Beiträge von Crossbuster

    Hi,


    jep da steht auch ein Gesuch von mir drin. Preise sind in der Tat genial, aber viele kleine Wohnungen gibt es nicht...vor allem WGs und größere Wohnungen...so einfach ist die Suche also nicht.


    Das ebay Ticket habe ich zwar, kann aber momentan wegen Bachelor Arbeit usw. auch nicht am Wochenende da hin...frühestens Anfang September, und dann wirds knapp mit Vorlesungsbeginn usw.

    Moin,


    ja ich weiß, das ist ein Telefon Forum und die Anfrage mag unpassend erscheinen. Aber darum steht sie ja auch im Geplauder ;)


    Ich werde ab September wohl in Nordhausen/Thüringen studieren. Bin momentan auf Wohnungssuche aus ca. 500km Entfernung. Und ich kann wegen eines Praktikums und aus finanziellen Gründen nicht einfach mal zu einzelnen Besichtigungen dorthin fahren.


    Falls es hier Leute aus Nordhausen oder Umgebung gibt: bitte meldet euch :top:


    Konkret gehts um eine Wohungsbesichtigung in Nordhausen. Klingt alles ganz nett, kleine billige Studentenbude...nur kann ich mir eben kein Bild vor Ort machen, ob auch kein Haken dabei ist.


    Wer also die Möglichkeit hätte, das für mich zu übernehmen und noch ein paar Fotos mit der Digicam machen kann (gegen Bezahlung natürlich!) kann sich gerne melden.


    Und wer sonst noch Tipps hat, wie man eine Wohnungssuche bei kleinem Studentenbudget aus so einer Entfernung am besten angeht, darf sie auch gerne hier hinterlassen :top:


    Danke für die Aufmerksamkeit :)

    Ich nehme zwischen Uni und Heimatort fast immer 2 bis 3 Leute mit. Für 150km verlange ich 6 Euro, was wohl ziemlich günstig ist. Allerdings kann ich auch in der Schweiz tanken.


    Die Mitfahrer, die das zum ersten mal nutzen sind meist total begeistert, da es gegenüber der Bahn nur Vorteile hat: günstiger, schneller, komfortabler (ok, kommt aufs Auto an). Die Strecke kostet mit der Bahn 18 Euro im günstigsten Fall, man ist 3h unterwegs und muss 3 mal umsteigen.


    Ich mach das jetzt seit drei Jahren und hatte nur selten schlechte Erfahrungen. Und das waren immer Mitfahrer, die kurzfristig abgesagt haben...aber war sehr selten. Und zwei oder drei mal musste ich auch mal absagen.


    Mich würde mal interessieren, wie "leicht" sich Mitfahrer auf längeren Strecken finden lassen. Auf meinen 150km hatte ich meistens viel mehr Anfragen als Plätze.


    Bald werde ich wohl öfters zwischen Großraum Stuttgart und Thüringen (mitten in der Pampa, Göttingen auf der Strecke) pendeln.


    Wer fährt öfters längere Strecken (>400km)? Macht ihr das immer mit Zwischenstationen (bei Stuttgart-Göttingen dann z.B. über Würzburg und Kassel)? Sammelt ihr dann die Mitfahrer in der Nähe der Autobahn auf? Wie sind da eure Erfahrungen, finden sich auch da viele Interessenten (bei Wochenendfahrten)?


    Danke!


    Habt ihr das an ebay gemeldet? Bevor ich nochmal was bei ebay anbiete, würde mich interessieren, wie es in solchen Fällen weitergeht...glaube allerdings kaum, dass ebay bei so einem Verhalten von Käufern was unternimmt...

    TM1: naja, nach deinen Kriterien sind fast alle der ebay Nutzer alles andere als clever. Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, dass ein Account eines Käufers auf privat gestellt war und an nur sehr wenige (bei weit über 100 Verkäufen), bei denen ein reines Käufer-Konto vorlag. Das mag zwar sinnvoll sein, aber die wenigsten machen es.


    Im übrigen muss man den Festpreis nur hoch genug wählen, dann gehts nur noch über Preisvorschläge. Das funktionierte zu 100% ;)


    Ich hätte gerne ein Bewertungssystem, dass gegenseitige Bewertungen zulässt und eine Verkaufsoption, bei der ich <XX% Profile direkt ausschliessen kann.

    Der Vorwurf der Scheinheiligkeit ist schon klasse...
    Die Bewertungen sind bei Käufern überhaupt nicht schnuppe: Ich verkaufe mittlerweile fast nur noch per Festpreis mit Preisvorschlag. So kann ich mir vorher das Profil des Käufers ansehen und dann entscheiden. Waren da einige Kommentare wie "langsame Bezahlung", "beschwert sich nach Kauf grundlos" etc. drin, hab ich abgelehnt. Bisher hatte ich damit ziemlich gute Erfahrungen.


    Geht nun nicht mehr. Nur die positiven Bewertungen bleiben drin...ich kann nicht mehr sehen, obs mit diesem Käufer öfter mal Probleme gab.

    Ich kann Maarthok schon auch verstehen, ich kaufe ja selber oft genug. Und da drückt man schonmal ein Auge zu, auch wenn der Verkäufer ewig nicht liefert...


    Das Problem löst ebay mit dem neuen System. Gleichzeitig schafft es aber ein ebenso großes neues...

    Sodele, heute flatterte die offizielle Mail zu den Änderungen rein. Als Verkäufer bin ich unfairen Käufern nun also schutzlos ausgeliefert.


    Vor 2 Wochen hatte ich wieder so einen Fall. Ware Sonntag verkauft, Montag abend eine Mail erhalten vom Käufer, er habe soeben überwiesen. Mittwoch nachmittag hatte ich das Geld in meiner Online Übersicht. Donnerstag vormittag ging das Paket zur Post. Gleichzeitig kam eine Mail vom Käufer, dass er immer noch nichts von mir erhalten habe usw....


    Nach den neuen Regeln ist man in so einem Fall nun völlig erpressbar. "Schick das Paket sofort raus, sonst bewerte ich negativ."


    Was macht ihr jetzt, wechselt ihr zu anderen Anbietern? Was sind die besten Alternativen für Verkäufer?

    Bin auf ein interessantes Händlerangebot in der Nähe gestoßen: Citroen C1, 2 Jahre alt, 12.000km, Klima, 4 Airbags, CD Radio mit 4 Lautsprechern, Zentralverriegelung Funk, elektr. Fensterheber, 5-Türer, 1 Jahr Garantie für 7500 Euro. Bin auch schon Probe gesessen, und hatte ihn mal laufen...Probefahrt wäre auch noch möglich.


    Man findet überwiegend positives zu dem Auto. Etwas verwundert hat mich, dass der Preis gegenüber allen vergleichbaren Händlerangeboten ca. 500-800 Euro günstiger ist.


    Ist 1. Hand, Papiere habe ich angeguckt, Unfallschaden angeblich keiner, war auch nichts auffälliges zu erkennen, obwohl der Wagen noch nicht aufbereitet war.


    Gibts noch irgendwelche Sachen, die ich vorab unbedingt fragen sollte? Ist übrigens ein Citroen Vertragshändler...