Beiträge von Crossbuster

    Zitat

    Original geschrieben von lart
    danach nur noch stellen, die näher an der bab lagen, aber mit bahn/bus auch aus der stadt gut erreichbar waren.


    Irgendwie werden die Mitfahrer gerade anspruchsvoller...nachdem ich anfänglich auch mal nach Frankfurt oder so reingefahren bin, werde ich das nicht mehr machen. Aber in den letzten Monaten habe ich tw. nur noch einen Mitfahrer oder fahre leer. Ausstieg an einer S-Bahn oder Bushaltestelle in Autobahn-Nähe wollen die meisten nicht mehr...


    Hab ich was verpasst? Bieten immer mehr Leute nach dem Anstieg der Benzinkosten Mitte des Jahres MFGs an? Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass andere ernsthaft freitags (Berufsverkehrs-Zeit) nach Köln, Düsseldorf oder Frankfurt reinfahren :confused:


    Die meisten scheinen auch den Text zu der MFG gar nicht zu lesen. Immer großes Erstaunen, wenn ich sage, dass die Stadt nur auf dem Weg liegt und ich leider nicht im Stadtzentrum "vorbeifahre".

    Danke!


    Fehler 1 ist mir klar. Ein Fax hätte geholfen. Leider hatte ich die Rechnung des Autos nicht zur Hand und war der Meinung, ich wäre lange über die 6 Monate drüber...


    Zu Punkt 2: ich habe zuerst bei meinem Verkäufer angefragt. Er hat mir bestätigt, dass ich das Auto zu besagten Vertragshändler bringen kann, weil eine Reparatur beim Verkäufer wegen der Entfernung nicht zumutbar ist. Bin dort also nicht ungefragt hingefahren.

    Hallo zusammen,


    am 2. Mai 2008 habe ich einen Gebrauchtwagen bei einem Citroen-Vertragshändler gekauft. Am 1. November stellte ich Feuchtigkeit im Fußraum fest. Am Montag, 3. November war ich dann damit gleich bei der nächstgelegenen Vertragswerkstatt (ich bin mittlerweile ca. 500km weg von dem Ort des damaligen Kaufes gezogen...)


    Mittlerweile wurden Türdichtungen und Karrosseriestopfen getauscht. Laut der ausführenden Werkstatt gabs zumindest zu den Türdichtungen auch eine Meldung von Citroen, dass diese "schnell" mal undicht werden.


    Ebenfalls am Montag habe ich schon beim Händler, bei dem ich das Auto gekauf habe, angerufen. Er ließ durchblicken, dass er sich evtl. "aus Kulanz" an den Reparaturkosten "beteiligen" würde.


    Meine Fragen, an alle die sich damit auskennen:
    Bin ich auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen?


    Ich habe den Fehler innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung festgestellt. Konnte aber erst nach Ablauf dieser 6 Monate zur Werkstatt (wegen Feiertag und Wochenende). Gilt da schon die umgekehrte Beweislast?


    Gilt die Gewährleistung überhaupt für "Dichtungen"? Ist es von Bedeutung, dass der Hersteller wohl schon auf Probleme mit der Türdichtung hingewiesen hat?


    Und: habe ich überhaupt einen Anspruch gegenüber dem Verkäufer, wenn ich bei einem anderen Vertragshändler reparieren lasse (gezwungenermaßen...)?


    Danke euch!

    Abend,


    ich bin derzeit Volontär. Ich brauche einen neuen Vertrag und frage mich, ob ich die Studenten und Azubi Vergünstigungen der Netzbetreiber in Anspruch nehmen kann. Eigentlich gilt ein Volontariat ja als "Ausbildung", jedoch ohne gesetzliche Regelungen...


    2 Hotlineanrufe bei 2 Anbietern waren ergebnislos, da konnte man mit "Volontariat" nicht viel anfangen :rolleyes:
    Auf meinem Vertrag steht auch nichts von "Ausbildung", lediglich, dass ein "Ausbildungsplan" beiliegt.


    Falls hier jemand Erfahrung hat, bitte melden! Ich habe wenig Lust, jetzt bei allen Anbietern und Providern testweise einen Azubi-Tarif zu beantragen, Vertragskopie einzusenden und abzuwarten :rolleyes:


    Dankeschön :top:

    Moin,


    bin auf der Suche nach einem EeePC 1000H mit einem Telefonie(!)-Vertrag. Bis zu 15 Euro Fixkosten monatlich, zur Not auch etwas mehr. Netz ist erstmal egal.


    Wichtig wäre, dass ein Datenpaket (für 5 oder 10 Euro) beim Provider buchbar ist. Das Datenpaket brauche ich nur fürs Handy, für den EeePC habe ich schon einen Fonic-Stick!!


    Ich bin Volontär (also eigentlich Auszubildender). Code25 oder die entsprechenden Angebote der anderen Provider sollten also eigentlich möglich sein...


    Freu mich auf Angebote.

    Ich plane schon länger den Kauf eines Netbooks. Bis jetzt war die Kohle nicht vorhanden ;)


    Anforderungen:
    mattes Display
    auch draußen einsetzbar
    Bluetooth integriert
    SDHC Slot
    8,9-Zoll-Display
    Akkulaufzeit mindestens 5h (Wlan und Bluetooth ausgeschaltet)
    Gewicht nicht viel mehr als 1kg


    Warten oder den eeePC 901 kaufen? UMTS Modem integriert wäre auch gut...aber was ich so gelesen habe, werden entsprechende Modelle über Netzbetreiber vertrieben.


    Haben die Netbook Spezialisten Tipps? Welches Modell (aktuell oder bald erscheinend) würdet ihr mir empfehlen?

    Letztes mal hatte ich eine Verspätung von 25min mit dem selben Zug. Daher die Bedenken :D


    Ich habe halt das hier gelesen:

    Zitat


    Wenn der Zug nachts Verspätung hat, kann der Fahrgast auf ein Taxi umsteigen, wenn keine preisgünstigeren öffentlichen Verkehrsmittel mehr zur Verfügung stehen, um den Zielort zu erreichen. Weitere Voraussetzungen sind, dass die Verspätung mindestens 60 Minuten beträgt und die Beförderung in die Zeit zwischen 23.00 Uhr und 5.00 Uhr fällt.


    Was heisst wenn die Verspätung min. 60 Minuten beträgt? Die Verspätung meines ICE oder die "Gesamt-Verspätung", die mir daraus entsteht (die nächste S-Bahn würde um 4 Uhr fahren ;) )

    Wie ist das mit Verspätungen und Ebay Tickets?
    Würde mit meiner Verbindung die letzte S-Bahn nach Hause erwischen. Wenn der ICE mehr als 35min Verspätung hätte, würde ich sie verpassen.


    Habe ein ebay Ticket und würde einen Platz reservieren in besagtem ICE. Muss die Bahn mir dann das Taxi zahlen (ca. 18km Fahrstrecke), falls ich die S-Bahn verpasse oder habe ich im Zweifel Pech gehabt?