Beiträge von Crossbuster

    Hi,


    kurze Frage zum Rückgaberecht bei Online-Shops.


    Hab ne Digicam bestellt, ist ein Geschenk. Wir werden am Wochenende testen, ob die Beschenkte damit auch klar kommt. Und vor allem, wie die Bildqualität ist...


    "Wieviel" testen ist erlaubt? Bei Handys gibts da imo auch Probleme, wenn man schon stundenlang telefoniert hat und dann vom Rückgaberecht Gebrauch machen will...


    Ich hatte vor, auf jeden Fall nicht die mitgelieferte Batterie zu öffnen...können wir dann richtig "drauflosknipsen"? Oder kanns dann ggf. Probleme bei der Rückgabe geben?

    Hallo,


    ich biete hier einen Fonic Surf-Stick an. Ohne Sim-Karte, also nur Stick und Bedienungsanleitung.


    Preis: 60 Euro inkl. versichertem Versand.


    Bei Interesse bitte PN schreiben. Stehe auch in der Vertrauensliste.

    hmm, das ist nicht die Sicherung von dem Herd, die ist extra beschriftet. Da funktioniert auch alles.


    Diese Aufschrift haben alle Sicherungen im Sicherungskasten...an der, die immer rausfliegt, dürfte noch das Licht in der halben Wohnung mit dranhängen. Zumindest geht das dann auch immer aus ;)


    und wie gesagt, sie flog auch raus, als nur die Mikrowelle lief. Licht war aus...sonst war auch nix anderes an.

    Ok danke erstmal. Ein Protokoll ist in Arbeit, Kollege wird mit mit durch die Wohnung gehen. Gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten, die besser festgehalten werden.


    An der Heizung wollte ich lieber nicht rumschrauben. Ansonsten liefer ich der Vermieterin sicher gleich ein Argument...


    An der Steckdose in der Küche hing eine Mikrowelle, sonst nichts. Auch alle anderen Geräte (bis auf Router und Telefon) in der Wohnung waren ausgeschaltet. Die rausgeflogene Sicherung trägt die Aufschrift 25A, 380V :)


    Das Kabel könnte für eine schaltbare Lampe sein. Allerdings ist an der anderen Wandseite auch schon ein Schalter, der aber scheinbar keine Funktion hat. Wie im übrigen 2 weitere Lichtschalter in der Wohnung..sind irgendwie für nichts da :confused:


    Ich wollte jetzt der Vermieterin ein Brief in Briefkasten werfen, mit den Mängeln. Erstmal freundlich mit Bitte, sich schnellstmöglich zu kümmern...per Telefon hats zwar nicht geklappt, aber viell. ja so..

    Moin,


    habe nach Einzug in eine neue Mietwohnung vor 8 Wochen immer mehr Probleme. Gestern ist mir aufgefallen, dass der Heizkörper im Bad oben warm/heiß wird, obwohl er abgedreht ist. Und zwar immer dann, wenn die Heizung im Wohnzimmer aufgedreht ist. Gas-Zentralheizung, 2-Rohr (für die, die damit was anfangen können ;))


    Vermieter ist ständig unterwegs und kümmert sich auch sonst kaum bis überhaupt nicht. Eine Wohnungsabnahme/Übergabeprotokoll ist auch noch nicht gemacht worden.


    Außerdem habe ich noch mehrere andere kleine Probleme. Eine Steckdose in der Küche funktioniert nicht richtig (Sicherung fliegt ständig raus, wenn ein dort angeschlossenes Gerät läuft). Im Abstellraum kommen Kabel aus der Wand, auf einem ist Saft drauf. "Gesichert" ist es mit einer Lüsterklemme...


    Anfangs konnte ich meine Türe nur zuziehen, nicht abschließen. Mittlerweile wurde das repariert. Nicht vom Fachmann, sondern von einem Bekannten der Vermieterin, dem ich bei der Reparatur sogar noch "helfen" durfte...


    Am meisten nervt mich gerade das Heizproblem. Die Heizkörper in Küche und Bad sind bei mir nie an. Nun habe ich also auch im Bad Verbrauch und zahle drauf, ohne es zu wollen...


    Hat jemand eine Idee, was mit der Heizung los sein könnte?


    Zu den anderen Mieterproblemen würden mich Tipps zum besten Vorgehen interessieren. Bisher hatte ich keine größeren Probleme mit den Vermietern meiner vorherigen Wohnungen, also keine Erfahrungen ;)


    Problem ist leider auch, dass ich den Vermieter nicht so richtig "stressen" kann. Fahrrad und Auto kann ich zur Zeit noch am Haus abstellen, obwohl dort kein offizieller Parkplatz/Stellplatz ist. Dafür zahle ich nix...ich wills mir eigentlich nicht "verscherzen" bin aber mittlerweile ziemlich angenervt...


    Vermieter ist wie gesagt kaum zu erreichen. Und wenn, dann völlig im Stress, gerade unterwegs usw.

    Dat sach ich auch immer.


    Aber heut wars ganz krass: Jemand aus der Nachbarstadt wollte mit und in Frankfurt aussteigen. Kenn mich in beiden Städten gut aus, hab als Startpunkt ne S-Bahn-Station vorgeschlagen (15min Fahrt). In FFM wären es ca. 10min bis zum Hbf gewesen, Antwort:


    "Nö, das ist mir zu kompliziert" :confused: