Beiträge von Crossbuster

    Hi, habe nach etwas rumfragen den Heizungsservice erwischt, der in meinem Mietshaus auch die regelmäßige Wartung macht. Die hatten auch einen Schlüssel für den abgeschlossenen Heizungsraum (hätte mir der Vermieter ja auch mal sagen können...).


    Die kamen, haben den leckgeschlagenen Heizkörper abmontiert und die anderen irgendwie entlüftet. Automatisches Entlüften funkrtionierte nicht mehr, da ist auch was kaputt.


    Nach Vermieterrückkehr bekomme ich dann (hoffentlich) einen neuen Heizkörper und eine Reparatur für die anderen beiden, damit ich auch selber entlüften kann...aber erstmal isses wieder warm :)


    Danke auf jeden Fall an alle. Wenn ich nicht auf der Rechnung sitzen bleibe, ist alles gut ;) Die haben aber heute wirklich nur das nötigste gemacht...

    Oh sorry, da hatte ich etwas zu schnell gelesen...


    Naja, immerhin funktioniert noch ein Teil des Wohnzimmer-Heizkörpers. Auf dem Sofa lässt es sich also noch aushalten :D


    Hoffe mal, ich erreiche morgen überhaupt irgendeine Firma...der Mieterbund hat schonmal Betriebsferien :(


    Danke an alle!


    edit: Partybombe und ocb, ihr seht das anscheinend etwas unterschiedlich...und genau das ist mein Problem ;)

    Ok, das war ja auch meine Frage. Ist es ein Notfall?


    Oder muss ich die (mir unbekannte Zeit) bis der Vermieter wieder auftaucht mit 2 oder 3 Heizlüftern und einem zu 1/3 heizenden Heizkörper überbrücken? Der leckgeschlagene tropft natürlich auch weiter vor sich hin, da steht aber jetzt zumindest ein Auffanggefäß drunter...


    Fishboneman: der Vermieter wohnt nebenan und ist damit sozusagen auch "Hausmeister" ;) Ist er weg, geht nix mehr :mad:


    edit: ich suche hier einfach das richtige Vorgehen. Selber aktiv werden und Handwerker holen? Lieber nur den Vermieter benachrichtigen und Miete kürzen? Werde morgen aber auf jeden Fall schauen, ob der Mieterverein in dieser Zeit erreichbar ist...

    Sowieso. Werde dann wohl noch am WE mit der Suche nach einer neuen Wohnung beginnen...hier scheint irgendwie überall der Wurm drin.


    Danke für den Link. Werde mal testen...


    War gerade mal im Keller und habe festgestellt, dass der mutmaßliche Heizungsraum natürlich abgeschlossen ist...da bringt mir wohl auch eine Heizungsfirma morgen nichts. Super. Ist das überhaupt rechtens? Sich als Vermieter verpissen, alles abschliessen, Handy abschalten, so dass die Mieter im Notfall völlig hilflos sind?


    Sieht also so aus, als müsste ich mir für die nächste Woche ein paar Heizlüfter zulegen. Stromrechnung olé :flop:

    Jetzt gehen die Heizprobs in die andere Richtung weiter. Kam heute aus dem Urlaub und hatte vorher die Nachbarin gebeten, die Heizung schonmal auf 3 hochzudrehen.


    Als ich ankam lief der Heizkörper im Wohnzimmer zur Hälfte (linke Hälfte kalt). Die anderen beiden (Küche und Bad) gar nicht. Und dazu tropfte der Heizkörper in der Küche, der wohl zum ersten mal angestellt war (Küche ist "offen" und wird normalerweise über das Wohnzimmer mitgeheizt). Er scheint unten ein kleines Leck zu haben.... :eek: :flop:


    Dazu ist der Vermieter im Urlaub. Handy ist aus.


    Kann ich morgen früh sofort selber eine Heizungsfirma beauftragen? Die Rechnung muss ja dann hoffentlich der Vermieter zahlen... Mit einem "halben" funktionierenden Heizkörper von 3 Stück sitz ich sonst wohl am Wochenende im Kalten...


    Was ich nicht verstehe: warum funktionieren die Heizkörper im Bad (gar nicht) und der im Wohnzimmer (nur zur Hälfte) auch nicht richtig, obwohl beide entlüftet sind? Und obwohl ich den "leckgeschlagenen" in der Küche natürlich sofort abgedreht habe (und ein Gefäß untergestellt...)

    Hallo zusammen,


    ich habe vor 4 Monaten mein Studium beendet und arbeite nun seit ca. 3 Monaten als Volontär. Während des Volontariats absolviere ich natürlich eine Reihe von Seminaren, die der Arbeitgeber bezahlt.


    Dennoch möchte ich mich zusätzlich gerne auf anderen Gebieten fortbilden, die von den Seminaren nicht abgedeckt werden. Die Themen interessieren mich privat, aber machen auch beruflich Sinn: HTML, Layout (QuarkXpress etc.) oder Digitalfotografie. Für spätere Bewerbungen sollten entsprechende Nachweise also auch einen Nutzen haben ;)


    Meine Frage: zu allen Themengebieten finde ich entsprechende Kurse bei der VHS. Sind diese empfehlenswert? Sind Nachweise darüber bei Arbeitgebern überhaupt angesehen oder bringen die eher nichts? Seminare bei anderen Einrichtungen kann ich mir allerdings auch kaum leisten...


    Danke für Tipps und Erfahrungen!

    Sehr gut...
    Ich nehme an, die zwei Tickets kann man auch wieder getrennt als Einzeltickets nutzen?


    Muss man da eigentlich früh morgens vor dem Lidl stehen oder ist das mittlerweile nicht mehr so extrem?


    Und mich würde auch interessieren, ob es einen 20 Euro Gutschein pro Kauf oder pro Ticket gibt?


    Falls da jemand schon Infos gefunden hat...


    edit: aso, steht ja schon auf bahn.de. Fragt sich nur, ob der Gutschein nur beim Kauf eines Tickets (also einer einfachen Fahrt) ab 70 Euro eingelöst werden kann oder auch bei Kauf eines Hin- und Rückfahrt Tickets ab zusammen 70 Euro....