Beiträge von Crossbuster

    *grummel*


    Und immer noch Status "wird heute ausgeliefert", aber wieder nichts...
    Wie ich gehört habe, gibts hier seit einiger Zeit öfters Probleme (ist die Adresse meiner Eltern). Pakete werden auf den Briefkasten gestellt, eine Unterschrift ist dann "komischerweise" :rolleyes: aber doch vorhanden usw....


    Das wurde bei DHL auch bereits reklamiert, evtl. kommt der Fahrer jetzt ja deswegen nun gar nicht mehr hier her...


    Naja, die DHL Hotline hat mir eine schriftliche Rückmeldung auf die erneute Beschwerde verprochen. Bin mal gespannt. Kann mir nicht vorstellen, dass da was kommt.


    Hat jemand damit Erfahrungen??


    Und zu dem Status: wenn nicht ausgeliefert wird, weil der Fahrer die Tour nicht schafft oder so, dann wird das doch im Online Tracking vermerkt, oder?

    Seit dem frühen Morgen steht bei mir


    "Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt."


    Kam jedoch nichts. Status ändert sich außerdem auch nicht wie sonst in irgendwas a la "Zustellung am nächsten Werktag".


    Was hat das zu bedeuten?

    Wie der Titel schon sagt, suche ich einen eeePC 1000H. Farbe egal. Kann gerne schon etwas in Gebrauch gewesen sein, nur eine Rechnung für Garantie müsste unbedingt dabei sein.


    Freu mich über PNs.

    Hallo ihr Heizungsexperten :)


    mal wieder was anderes mit der Heizung:


    Mein großer Heizkörper im Wohnzimmer wird nicht mehr komplett warm, obwohl ich ihn entlüftet habe. Nach dem Entlüften kam auch kein Wasser...


    Außerdem festzustellen: Heizkörper in der Küche wird wieder kalt (obwohl hoch aufgedreht), wenn ich den Heizkörper im Wohnzimmer gleichzeitig richtig aufdrehe...oder anders gesagt: beide heizen nur dann halbwegs normal, wenn der jeweils andere zugedreht ist.


    wie gesagt, alle sind entlüftet. (jedes mal kam etwas luft, aber nie wasser).


    Zu wenig Druck? Oder muss Wasser nachgefüllt werden? An den Heizkörpern kann es doch eigenlich nicht liegen oder? Zumal der in der Küche nagelneu ist...

    Da hatte ich auch schon gedacht. Vor allem weil direkt neben meiner Wohnung der Kasten fürs Treppenhauslicht ist (abgeschlossen). Wette tortzdem verloren ;) Denn das läuft definitiv nicht über mich. Licht tat während meiner Abwesenheit und beim gestrigen Test überall im "allgemeinen Bereich".


    Unten im Keller hängt der rückkanalfähige Verstärker direkt an einer Steckdose daneben. Über den bin ich auch mit Internet/Telefon über Kabel versorgt. Kann mir nur vorstellen das es oben bei mir aus irgendeinem Grund (evtl. im Lichtkasten) nochmal einen Verstärker gibt. Würde auch erklären, warum ich im Wohnzimmer zwei Kabeldosen habe mit unterschiedlicher Signalstärke/Empfangsqualität bei analog Kabel...


    Übrigens: seit ich den Strom wieder angestellt habe, klagen die betroffenen Mitmieter über ein schlechtes Bild (Streifen und so).

    Die Heizkörper haben ja am Anfang auch funktioniert ;)
    Und die Fußleisten sind mir in der Tat erst aufgefallen, als ich dagegen gestoßen bin :D


    Was ich immer noch nicht verstehe: ich wohne im obersten Geschoss. Mein Sicherungskasten inkl. Zähler ist direkt vor meiner Tür. Wenn ich die Sicherungen rausmache fällt auch in einer Wohnung im Erdgeschoss das analoge Kabelfernsehen aus. Wo soll denn da der Strom für einen potentiellen Verstärker abgezweigt werden? Der Verstärker müsste ja dann ganz unten sitzen aber trotzdem von mir ganz oben Strom bekommen :confused:

    Heyho!


    Es geht munter weiter. Neuer Heizkörper ist nun da und morgen kommt noch das Messröhrchen. Habe dafür der Nachbarin den Schlüssel gegeben, weil ich nicht da bin. Dabei erfahren, dass während meiner Abwesenheit bei ihr und in einer weiteren Wohnung das analoge Kabelfernsehen ausgefallen war (nur Schnee aufm Schrim).


    Ein anderer Mieter meinte, das läge evtl. daran, dass ich bei mir den Strom komplett abgestellt hatte (habe ich gemacht, weil ich der Elektroinstallation eh schon misstraut habe...). Wir haben dann getestet und siehe da: alle Sicherungsschalter bei mir runter -> Schnee bei der Nachbarin aufm TV. :top: :confused: :rolleyes: Was ist dat denn???


    Was auch immer da los ist, eine verpfuschte Elektroinstallation beunruhigt mich schon. Zum Auszug habe ich mich ja eh schon entschieden, Problem sind die drei Monate Kündigungsfrist. Dann kann ich ja erst zum 1. Mai umziehen :flop:


    Kommt man bei sovielen Problemen irgendwie schneller raus? Termin beim Mieterverein ist leider erst in 2 Wochen...wegen der Elektroinstallation soll jemand kommen, allerdings deutet alles darauf hin, dass damit wieder keine seriöse Firma sondern ein "Bekannter" gemeint ist....die Nachbarin hat mir auch erzählt, dass meine Wohnung erst später dazu kam, und wohl nicht von Profis errichtet wurde...oberflächlich ist eigentlich alles Top. Aber von Beginn an jede Woche ein neues Problem. Naja, und dann merkt man nebenbei z.B. dass die Fußleisten tw. mit stinknormalen Doppelklebeband an die Wand (Fliesen) geklebt sind :confused: :rolleyes::D