Beiträge von Stony

Zitat

Original geschrieben von Locosince
    Also nach langem ergebnislosem Suchen, frag isch euch nochmal, wisst Ihr wo in dem Tel irgendwelche Google Anwendungen sind?!
    Und was mir noch aufgefallen ist, wäre dass das Gerät manche Anwendung durch klicken des "x" oben rechts, schließt aber die Meisten im Hintergrund weiterlaufen lässt.
    Wie kann man das einstellen dass der alles schließt, oder anders, wie kann man Anwendungen schließen (ausser mitm Taskmanager) ?

Hoffe Ihr wisst ne Lösung, denn das Ewige Taskmanager gerödel kann echt nerven:D

Bei mir sind keine Googleanwendungen installiert.

Das mit dem schliessen der Programme nervt mich auch. Ich behelfe mich damit, dass ich den Taskmanager über die untere Taskleiste aufrufe und die entsprechenden Programme schliesse. Das geht wenigstens schnell.

Gruß

Stony

Hurra ich habs gefunden.

Also: Es darf die interne PIN Anfrage nach x Minuten nicht aktiviert sein um mit der Beenden Taste das Omnia zu sperren.

Ich fass es nicht. Nur durch Zufall habe ich das gerade eben herruasgefunden.
    Weil es mich nervte, jedesmal wenn ich das Omnia aus dem Standby aufgeweckt habe, den GerätePIN eingeben zu müßen, habe ich diesen einfach mal deakiviert (Hacken entfernt)

Und nu gehts mit der Tastensperre.

Das hat was....

Gruß

Stony

der, der laufend was neues, gutes und schlechtes, entdeckt....*schmunzel

Also nach wie vor läßt sich das Omina mit der Beenden Taste nicht sperren.

Vielen Dank an die vielen Hinweisgeber.

Heute Nachmittag ist mir das Omnia wieder 2 mal kapital abgestürzt. Einmal direkt nach einem Gespäch und ein weiteres mal, als ich beim Filmschauen (war nur ein Test) den MP beenden wollte. Standbild und das wars.

Nun habe ich hier ja auch eifrig mitgelesen und mitbekommen, dass es deutsche Verpackungen und europäische gibt. Meine ist in eng gewesen.

Sollte das wirklich einen Unterschied machen???

Was die Bedienung als solches angeht, so muß ich sagen, dass ich mich nach anfänglichen Schwierigkeiten nun so langsam an das TP gewöhnt habe und selbst die Bildlaufleiste ohne Mühe mit dem Daumen recht zielsicher bewegen kann.

Soweit so gut.

Handy habe ich heute so gegen 12 Uhr in Berieb genommen und 12 Stunden später kam die erste Warnung das Akkustand bedenklich ist.

Am Tag viel rumgespielt. Navi ausprobiert. Mehrere Telefonate. Mailabrufe. Filmbegutachtungen und Vergleiche. (Mailabruf automatisch alle 5 Minuten)

Nun ich denke der Akku trainiert wohl noch.

Am Montag werde ich mal meinen Lieferanten kontaktieren, was nun zur Fehlerbehebung zu tun ist. Austauschgerät oder was auch immer. Den die vielen Abstürze toleriere ich nicht länger. Genausowenig, dass ich das Gerät nicht sperren kann.

Habe auch noch keine externen Programme draufgespielt. Ausser Musik und einen Film ist alles soweit noch im Urzustand.

Ich habe mit das Manual durchgelesen. Mag sein das ich es überlesen habe, aber neben dem Einschaltbutton ist ja auch noch eine Resetöffnung. Was passiert nun genau wenn man diesen Reset (Wie lange muß man ihn drücken?) ausführt. Hat man da den Auslieferungszustand???

Gruß

Stony

Zitat

[i]
    ach, und hat jemand schon ne tasche gefunden mit ner aussparung für die kopfhörer. so das man den mp3player auch nutzen kann, wenn man unterwegs ist und gleichzeitig keine angst vor kratzern haben muss???

Deswegen habe ich unter anderm kein Iphone sondern das Omnia gekauft, weil es BT A2dp hat. Dann gibts das Problem mit den Kabeln nicht.

Gruß

Stony

der langsam doch ein wenig entäuscht ist. Inzwischen ca. 10 Vollabstürze mit Batterie raus. Und teiweilse "hängt" WM.

Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    hast du vielleicht ein email konto eingerichtet, das immer zu bestimmten abständen dein postfach checkt ? weil winmobile hat di eigenart alle verbindungen zu trennen wenn man das gerät in den ruhezustand versetzt. wenn die anwendung dann aber wieder die verbindung aufbaut, geht das display wieder an. bzw. w-lan oder bluetooth auch alles ausgeschaltet ?

E-Mailkonto -> Ja habe ich eingerichtet (Wozu habe ich Flat)
    BT -> Schalte ich mal aus
    WLAN - Ebenso

Gleiche Resultat.

Leider auch keine Änderung. Gerät ändert kurz das Display und dann ist alles wie vorher.

Gruß

Stony

Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    Hallo,

schau mal unter: einstellungen->persönlich->tasten->taste zum aktivieren, da nur einschalt taste aktivieren.
    dann gehst du unter:einstellungen->system->stromversorgung->akkubetrieb-> bei tastendruck oder tippen beleuchtung einschalten, da den haken raus. dann sollte es auch aus bleiben wenn du es in den ruhezustand versetzt.

Leider gleiches Resultat. Geht immer nocht nicht.

Gruß

Stony

Zitat

Original geschrieben von tarl
    ja hab auch die taste gemein^^

"Start" -> "Einstellungen" -> "Tasten" -> "Beenden-Taste" hier muss du einstellen damit du nach langem drücken gerät sperren kannst

Danke für die beiden Antworten aber das Manual habe ich dnn doch gelesen und wie ich schon schrieb habe ich die Einstellung schon entsprechend angepasst.

Mit anderen Worten: Die Einstellung ist so konfiguriert, dass bei langem Drücken der Beenden Taste das Gerät gesperrt sein sollte, was es aber nicht ist. Es ändert sich kurz die Anzeige und das wars.

Wenn ich die EIN/AUS Taste kurz drücke wird alles dunkel und nach ca. 2 Minuten sind die Anzeigen wieder da incl. Display....

Wie kann ich das Gerät effektiv sperren und trotzdem erreichbar sein???

Gruß

Stony

Zitat

Original geschrieben von tarl
    versteh ich dass richtig, dass du versuchen willst, mit der roten taste das gerät zu sperren? und es geht nicht?

Nein. Nicht die EIN/AUS Taste oben Rechts sondern die Gesprächs Beenden Taste meine ich.

Laut Manual kann man bei längerem Halten der Taste, dass TDisplay und die externen Tasten damit sperren. Leider geht das bei mir nicht.

Was mache ich also falsch???

Gruß

Stony