ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von domme09
Es ist eben ein neues OS von dem sich viele User eine hohe Usability und Designanmutung erhoffen. Das erregt natürlich vieler Orts die Gemüter und vorallem in einschlägigen Foren wie auch hier bilden sich verstärkt Interessensgruppen bezüglich BADA. Es ist wie immer spannend ein angehendes, hoch subventioniertes Projekt von Anfang an wachsen und gedeihen zu sehen und hautnah selbst miterleben zu können.
Den "Hype" aufs Wave gibts deshalb vorerst noch eine gewisse Zeit, da die Neugier, der Mix aus Qualität, Zuversicht, Design und Verarbeitung + Haptik überzeugen kann und der Kunde ein gutes und futuristisches Produkt zu einem normalen und vernünftigen Preis vorgesetzt bekommt.
Das Wave hat halt eine ander Zielgruppe als das Galaxy - es ist edel, schmal, leicht, voll mit Technik und wirkt dabei aber nicht zu wuchtig oder gar pompös. Ein sehr guter Mix der vielen anscheinend gefällt.
Gruß
Hallo,
du sprichst mir aus der Seele. Hab das Vorserienmodel des Wave auf der Cebit einige Zeit testen dürfen und war schon damals begeistert. Ich arbeite für einen großen deutschen Provider und bin eigendlich nicht einfach zu beeindrucken was Handys angeht. Umsomehr war ich von diesem Gerät eigentlich überzeugt.
Ich nutze auch das HTC Desire parallel. Da ich 3 Ultrakarten habe, ist es interessant beides miteinander zu vergleichen. HTC hat naürlich einen riesigen Apps Bestand den BADA, respektive Samsung sicher erst in 2-3 Jahren aufgebaut haben wird.
Da kann das Wave definitiv nicht mithalten da die z.Zt. vorhandenen Apps eigendlich nicht so mein Ding sind. Aber das ist sicher subjektiv und ohne Relevants.
Im direkten Vergleich gewinnt natürlich, und auch das meine ich rein subjektiv, das Wave wegen des brillianten Display, Design, Sound, Form und Qualität. Da hat man ein edles Teil in der Handy. Das HTC Desire ist im direkten Vergleich wegen der Apps und dem großen Display erstmal sicher interessanter. Wenn man die beiden Displays direkt miteinender vergleicht gewinnt in jedem Fall das Wave.
Kies ist in meinen Augen nicht wirklich ausgereift. WIN 7 64 bit geht zwar aber leider kein Firmwareupdate, was hier ja schon zu genüge kund getan wurde. Zum Glück habe ich alle OS zu Verfügung und konnte ausweichen.
Kontakte aus Outlook nur ohne Bilder war ein absolutes Minus und ein Mangel macht mir persönlich hart zu schaffen:
Die fehlenen E-Mail Pushfunktion. Nach meinem Verständnis darf sich kein Handy Smartphone nennen, welches nicht über die Funktion Pushmail verfügt. Ich hoffe nur das bald entsprechend die Firmware aktualisiert wird.
Das war mein Senf dazu
Lieben Gruß