Beiträge von Stony

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele. Hab das Vorserienmodel des Wave auf der Cebit einige Zeit testen dürfen und war schon damals begeistert. Ich arbeite für einen großen deutschen Provider und bin eigendlich nicht einfach zu beeindrucken was Handys angeht. Umsomehr war ich von diesem Gerät eigentlich überzeugt.

Ich nutze auch das HTC Desire parallel. Da ich 3 Ultrakarten habe, ist es interessant beides miteinander zu vergleichen. HTC hat naürlich einen riesigen Apps Bestand den BADA, respektive Samsung sicher erst in 2-3 Jahren aufgebaut haben wird.
    Da kann das Wave definitiv nicht mithalten da die z.Zt. vorhandenen Apps eigendlich nicht so mein Ding sind. Aber das ist sicher subjektiv und ohne Relevants.

Im direkten Vergleich gewinnt natürlich, und auch das meine ich rein subjektiv, das Wave wegen des brillianten Display, Design, Sound, Form und Qualität. Da hat man ein edles Teil in der Handy. Das HTC Desire ist im direkten Vergleich wegen der Apps und dem großen Display erstmal sicher interessanter. Wenn man die beiden Displays direkt miteinender vergleicht gewinnt in jedem Fall das Wave.

Kies ist in meinen Augen nicht wirklich ausgereift. WIN 7 64 bit geht zwar aber leider kein Firmwareupdate, was hier ja schon zu genüge kund getan wurde. Zum Glück habe ich alle OS zu Verfügung und konnte ausweichen.

Kontakte aus Outlook nur ohne Bilder war ein absolutes Minus und ein Mangel macht mir persönlich hart zu schaffen:

Die fehlenen E-Mail Pushfunktion. Nach meinem Verständnis darf sich kein Handy Smartphone nennen, welches nicht über die Funktion Pushmail verfügt. Ich hoffe nur das bald entsprechend die Firmware aktualisiert wird.

Das war mein Senf dazu

Lieben Gruß

Habs gerade nochmal ausgetestet. (Man lernt ja nie aus) Zumindest bei mir wird jedes MP3 File automatisch in den von mir genannten Ordner kopiert. Egal wie ich die Ordner nenne. Wähle ich das File als Klingelton aus, wird es in den von mir genannten Ordner kopiert und erst dann in der Auswahl als Klingelton sichtbar.

Also zumindest bei mir ist es eben nicht sch..ß egal.

Zitat

Original geschrieben von holli
    meine sind normal auf dem internen 8gb speicher und werden ohne probleme abgespielt!sind NICHT im windows verzeichnis!

FALSCH: Wenn du MP3 als Klingelton nutzen willst, werden die MP3`s unter MyDocuments/Klingeltöne zusätzlich abgespeichert. Und das ist im Windowsverzeichnis. Wenn du es nicht glaubst bemühe einfach mal den internen Explorer!!!!

Gruß

Stony

Ja. Muß auch unter XP gehen. Mal die Einstellungen der Firewall entsprechend angepasst?

Gruß

Stony

Also unter Vista funktioniert es so:

Anbieter/Vertrag: Vodafone Mobile Connect Flat

1. PC/Laptop per USB mit dem Omnia per Internetfreigabe verbunden
    2. Add Hock Netzwerk per WLAN eingerichtet.
    3. Beiden PC/Laptop eine feste IP vergeben (192.168.0.21 und 22 in meinem Fall)
    4. Internetverbindungsfreigabe aktiviert und die IP des Client explizit zugelassen.

Und geht.

Gruß

Stony

Ich habe mir vor geraumner Zeit für 25 Euro bei E-BAY das Motorola HT820 geholt.

Alle Steuerelemente incl. Telefonie funktionieren einwandfrei ausser der Mort Player läßte sich vom HS nicht steuern.

Ansonsten bin ich mit Laufzeit, Gesprächs- und Telefoniequalität sehr zufrieden.

Gruß

Stony

Re: Ein paar Fragen zum Omnia

Habe selbst auch festgestellt das die SUFU in diesem Monstertread nicht wirklich hilft. Lese hier ja auch schon von Anbeginn mit.

Also beantworte ich die Fragen einfach mal.

1. Das gleiche habe ich auch. Keine Ahnung warum der Signalton kommt.

2. Nein die Garantie geht dabei nicht flöten.

3. Weil WIN Mobile das (in der jetzigen Version) nicht kann. Angeblich soll demnächt ein Updade kommen die das dann können soll.

4. Ist bei mir ebenso.

5. Wenn ich per WLAN verbunden bin, wird bei mir, egal welche Anwendung, nur das WLAN zur Datenübertragung genutzt. Habe da nichts explizit einstellen müßen.

6. Ich habe das Vodafone Profil ausgewählt und damit insofern keine zusätzlichen Kosten. Nutze allerdings die Mobile Connect Flat.

7. Ist ähnlich wie die Einstellung am PC. Wie schnell soll bei gedrückter Taste die Wiederholrate sein.

Gruß

Stony