Beiträge von tencate

Zitat

Original geschrieben von luni1
    habe gerade erfahren, wenn man die sim karte (ohne stick) bei lidle kauft enfällt die zwangs aufladung ...

Laut Angebots-Website von Lidl ist das aber nicht so:

"Damit Sie lostelefonieren können, ist bei Ihrer Registrierung eine erstmalige Guthaben-Aufladung von 10 € erforderlich."

Oder muss man sich bzw. die Karte nicht registrieren, um sie für Datenübertragung zu verwenden?

Thomas

bzgl. Verfallsdatum des Guthabens:

Zitat

Original geschrieben von simboss
    1155
    Menüpunkt 1

Danke!
    Das hätte ich natürlich auch durch Ausprobieren herausfinden können. Ich meine dennoch, dass es auch hier in der FAQ explizit erwähnt werden könnte. Z.B.

Wie kann ich mein Guthaben kontrollieren?
    ...
    - über die 1155 -> 1 (zusätzlich wird die Gültigkeitsdauer angesagt)

Thomas

Selbst-Freundschaftswerbung

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Vergiss aber nicht nicht sich selbst zu werben.
    Dann gibts 5 € Guthaben für jede neue Karte. ;)

Diese doppelte Verneinung war wohl ein Versehen? :)

Hm, funktioniert das wirklich mit der Freundschaftswerbung auf mich selbst? Mailadressen (und falsche Namen) hätte ich genug, aber spätestens wenn ich meine Kreditkarteninformation eingebe, dann fliegt meine wahre Identität auf...

Thomas

Re: Mehrere Karten

Zitat

Original geschrieben von tencate
    Ich habe schon eine simyo-Karte und möchte für den Einsatz bei einer Großveranstaltung voraussichtlich 3 bis 5 weitere kaufen.

Muss ich mich dazu jedes Mal neu registrieren oder kann ich diese Karten über meine bereits getätigte Registrierung bestellen?

Thomas

Ich habe diese Frage (mit gleichem Wortlaut) auch letzte Nacht an simyo geschickt und heute um 09:30 Antwort bekommen:

Zitat

simyo-Service:
    vielen Dank für Ihr Interesse an simyo!

Wir freuen uns, dass Sie mehrere simyo SIM-Karten bestellen möchten. Hierzu geben Sie einfach die erforderliche Anzahl an Bestellungen hintereinander unter http://www.simyo.de auf.

Irgendwie keine direkte Antwort auf meine Frage, aber ich denke klimajacke hat recht und ich muss mich tatsächlich für jede Karte neu registrieren (Passwort, Mailadresse, Kreditkartennummer, etc.).

Die Karten werde ich nächste Woche bestellen, spätestens dann weiß ich es. :-)

Thomas

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Ja!

Zu finden auf der E-Plus Seite unter AGB&Preislisten

Grummel, das ist ja sehr gut versteckt. Selbst unter "AGB" musste ich noch eine Weile suchen.

Ich benötige genau wie der Originalposter für einen Ausländer (aus Finnland) eine preiswerte Möglichkeit, in Deutschland für ca. 5 Tage GPRS (mit geringem Datenvolumen) zu nutzen.

Er meint dass seine Roamingtarife (seines finnischen Providers) sehr hoch seien.

Mir scheint, die günstigste Möglichkeit ist der Erwerb einer deutschen Prepaid-Karte und da bieten offensichtlich derzeit nur E-Plus oder Tchibo die Nutzung von GPRS (beide etwa im gleichen preislichen Rahmen).

Habe ich etwas übersehen und gibt es weitere Alternativen (MEGA NO LIMIT von WIND ist mir etwas zu viel Aufwand)?

Thomas

Zitat

Original geschrieben von wgot
    ...
    0,10/10 KB + 0,19/Tag

Hab's nicht ausprobiert.

Kann inzwischen jemand sagen, ob GPRS mit der Tchibo-Karte geht?

Thomas