Beiträge von MegaBlast

    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Man kann immer nur von einer der Multicards telefonieren. Unabhängig von der Priorität.
    Ein Handy in der Homezone liegen zu lassen macht nur Sinn, wenn von diesem Handy auf eine andere o2-SIM umgeleitet wird. Es muß natürlich die Priorität 1 haben.
    Ganz schön ist allerdings, daß man mit dem Priorität2-Handy die Umleitung ändern kann (von unterwegs) und so zum Festnetzpreis alle o2-Nummern erreichen kann.



    Kapier ich jetzt nicht ganz mit "Festnetzpreis alle o2-Nummern erreichen kann"


    aber stelle dir mal folgendes Scenario vor:


    Das eine Handy ist ein Schnittstellenadapter (mit eigener O2 Karte (dann evt. Multicard)) der im idealfall die anrufe auf der Genionnummer auf die Festnetzapparate leitet.


    Das andere Handy ist ganz normal im gebrauch.


    Wollte das eigentlich durch die Multicard regeln, denn wenn ich nicht zuhause bin brauch der Schnittstellenadapter ja nicht klingen. Wäre aber trotzdem ganz nett wenn dann doch noch jemand von dort aus telefonieren könnte...


    Hört sich aber so an als ob ich nicht um einen 2ten Vertrag herumkommen würde.
    Die sache mit dem Schnittstellenadapter mache ich allerdings nur weil O2 hier so eine schlechte Versorgung hat.

    Geht das (genion)?


    Handy 1 in der Homezone
    Handy 2 woanders


    Handy 2 hat aber prio...
    Jetzt ruft einer auf der Genion Nummer an.... und nu????? Mailbox????



    Frage2:


    Kann ich mit beiden Telefonen gleichzeitig telefonieren oder nur mit dem in der höchsten Priorität???

    K700i Leidensgeschichte gutes Ende


    Habe es mitlerweile von O2 schriftlich bekommen:


    ----- Original Message -----
    From: "Genion" <vertragskunden-kontakt@o2online.de>
    To: "XXX" <XXX@xx.de>
    Sent: Thursday, November 04, 2004 1:26 PM
    Subject: Re: Sonstiges_allgemein (Identnummer)



    Guten Tag Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir bedauern die nicht ganz korrekte Aussage der Kundenbetreuung.
    Es ist richtig, dass Sony Ericsson bereits eine neue Firmware auf Grund
    des bekannten Fehlers bei dem K700i herausgebracht hat. Es ist ebenfalls
    korrekt, dass o2 diese bisher noch nicht freigegeben hat auf Grund von
    Inkompatibilität mit dem HomeZone-Zeichen.


    Wir können Ihnen aber mitteilen, dass o2 bemüht ist dieses schnellstens
    zu beheben und dann auch umgehend die Firmware für das Handy SE K700i
    freizugeben. Die neuesten Informationen bezüglich dieser Firmware
    erhalten Sie in den nächsten Tagen/Wochen auf unserer Homepage. Bitte
    haben Sie noch ein wenig Geduld.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany





    Aufgrund dieser Mail wurden die Geräte von Expert "anstandslos" zurückgenommen.



    Have Phun

    Ich hoffe jedem der vor eine Kaufentscheidung zum K700i mit O2 stand jetzt abgeraten zu haben. Bzw solange der Firmwarestreit noch kein Ende gefunden hat...


    Glück dem der ein Service Center gefunden hat, die einem eine Aktuellere Firmware ohne O2 bescherte.


    Ich habe jedenfalls keinen Bock mehr, noch weitere 6Monate (aussage von O2) auf eine freigegebene Firmware zu warten. Wenns morgen nichts mit der Wandlung wird dann grüsst der Anwalt.


    Punkt Aus.