-
endlich mal was neues, ich komme gerade von einem siemes updatepartner, frage nach einer neuen software für das sx1 ergab, ja kann ich machen dauert ca 30 min und wir spielen die version 3 auf...
ok ich bin dann mal wieder heim und hab mal bei siemens angerufen info von der netten hotline die version 6 ist seit 5 tagen für alle ( JA ALLE) updatepartner verfügbar es liegt am jeweiligen partner ob er sich zutraut die software aufzuspielen. desweiteren teilte er mir mit, dass die version zum selbstupdate eigentlich morgen oder samstag verfügbar sein soll. er würde aber tippen das es eher der 26.01.04 wird bis sie draußen ist. aber ganz sicher ist das es die version 6 sein wird, die man schon selbst aufspielen darf.
-
ich würde mich wenn es beide versionen gäbe sofort für die "SX2" version entscheiden. einfach wegen den umstellungsproblemen die ich zur zeit habe wenn ich zwischen dem SX1, SL45i und dem 6310 tausche
-
habe heute nochmal 7 firmen rund um dortmund angerufen dort konnte aber auch keiner das handy flashen. ich nehme daher an das die aussage von der hotline falsch ist und siemens noch keine firmeware (Auch nicht version 5) zum updaten freigegeben hat. echt schade, so wird mein SX1 noch weitere wochen auf dem tisch verkümmern...
-
ich habe mal mit dem SX1 und dem 6310 auf einem discoabend eine suche gestartet und musste feststellen das das SX1 deutlich mehr geräte gefunden hat. kann also die aussage meines vorredners nur bestätigen
-
Re: hoschdd
Zitat
Original geschrieben von Carlsson
Muss ich da "nur" Lautsprecher und Mikrofon verkabeln und Strom draufgeben und wenn ich ins Auto einstteige und BT aktiviere funktioniert das?????
Ja, mehr ist nicht zutun, ausser noch den knopf aufkleben...
Zitat
P.S.: Wo hast Du das Teil für 125Euro her??
PM
-
ich habe die Nokia Carkit 112 Bluetooth-Freisprechanlage in unserem omega drin, funzt mit dem 6310, s55 und SX1 super - kostet 125€
-
aber nochmal der aufruf an euch wer kennt einen updatepartner der wirklich die software vom SX1 hat? gibt es in deutschland überhaupt einen?
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
... alle SX1, die in den deutschen Handel gekommen sind, die Version 5 schon standardmäßig draufhaben...
auch ich hatte die version 5 auf meinem handy, doch diese ist nun total abgeschmiert, die hotline meinte man kann es nur noch retten wenn man die software neu aufspielt. also wo ist das problem stellt mir die aktuelle software ins netz oder gebt mir einen updatepartner der diese software hat und ich bin glücklich... so werde ich wohl noch 2 bis 3 wochen ohne das SX1 leben müssen und kann es mir jeden tag nur mal kurz von aussen anschauen...
Zitat
Und was das USB-Kabel angeht: Schon mal daran gedacht, dass die das Kabel nicht (bzw. nicht nur) zum Zwecke des Updatens beigelegt haben könnten, sondern einfach ganz normal als Datenkabel?
ja habe, ich hab es auch einmal genutzt tolle sache aber bluetooth finde ich beim normalen gebrauch einfach besser...
da siemens aber dieses kabel wie auch schon beim s55 mit der begründung beigelegt hat das die besitzer ihre software selbst aufspielen sollen finde ich es nur komisch das man die aktuelle software nicht bekommt
-
die siemenshotline sagte mir das man das SX1 derzeit bei ihren updatepartnern auf version 5 neu bespielen kann. ich habe mir dann auch gleich mal 10 updatepartner in meiner nähe nennen lassen und alle zur vorsicht mal angerufen bevor ich hinfahren wollte. keiner der 10 "partner" hatte die software für das sx1 vor ort oder konnte es von siemens besorgen. wo ist denn hier der fehler sind alle 10 partner so unfähig und wollen nix mit dem sx1 zutun haben (manche wussten nichtmal das es das handy gibt) oder hat siemens wirklich die software nicht freigegeben? und wieso legen die ein USB kabel bei zum selbstupdate wenn sie nichtmal die aktuellste softwareversion freigeben?
frage an euch: kennt einer einen updatepartner der möglichst noch in hessen sein geschäft hat bei dem es ganz sicher die SX1 firmeware gibt?
bzw hat es einer hinbekommen die software aus dem handy auszulesen und kann sie mir schicken oder einfach sagen ob es geht und wie, ein zweites gerät zum auslesen hätte ich selbst griffbereit.
vielen dank für jeden vorschlag der mich weiterbringt!!!
-
*#7370# plus sicherheitscode