Beiträge von hoschdd

    Tarif derzeit:


    O2 Blue All-in L


    Taktung 60/60


    Standardabrechnung (2 GB)


    3x Multisim-Karte


    Auf die Festnetznummer kann verzichtet werden.


    Vertragsende: 24.10.2015


    Der Neue Vertrag gerne mit Auszahlung soll im D-Netz angesiedelt sein. Auf eine der 3 Simkarten kann zur Not verzichtet werden, allerdings nicht auf die min. 2GB im LTE Netz, bzw der All-Net Flat für Deutschland. Auf die 30 versendeten SMS pro Monat kann ich getrost verzichten, wenn ich dafür Empfang bekomme.


    Grund der Kündigung seit 16 Jahren bei O2 - ich kann mir keiner meiner Sim Karten (Geräte) anständig ins Netz seit der Eplus Verschmelzung - Die Mitarbeiter im Shop, am Telefon, im Chat und per Email werden von Woche zu Woche unfreundlicher und die Hilfsbereitschaft nimmt ab, eine Priorisierung selbst gegen Aufgeld wird nicht eingerichtet.

    same problem here.


    bis zur letzten softwareversion lied das 4er Iphone top- jetzt ist der akku mehr als doppelt so schnell leer. ohne das ich mehr damit mache oder andere gebiete aufsuche wo der empfang schlechter sein könnte.

    GenionOnline internet@home Paket M wurde mit einer Merlin U530 unter Vista genutzt. Als Software habe ich die Mobilink Software von Novatel genommen und einen zugangspunkt O2 mit APN "surfo2" eingetragen. Super sache läuft alles problemlos.


    nun nach 4 wochen kam die erste Rechnung 1100€ für Verbindungskosten obwohl ich nur in meiner Homezone online war. Der Grud der hohen rechnung ist: das System (Vista) hat sich mit dem APN "internet" eingewählt, obwohl auch heute noch nur ein Profil in der Mobilink Software (APN "surfo2") befindet.


    Grund des Posts:


    Ich habe von dem netten Herrn der o2 Hotline eine Einstellung mitgeteilt bekommen, das sich auch vista immer mit dem APN "surfo2" einwählt. Den wollte ich euch nicht vorenthalten


    Gerätemanager
    Modems
    Novatel UMTS modem
    Eigenschaften
    Erweitert
    Weitere Initialisierungsbefehle:
    +cgdcont=1,"ip","surfo2" eintragen

    das mit dem mp3player kann ich auch nur bestätigen, leider habe ich auch einige probleme mit der signalstärke... ich würde nicht nocheinmal auf F10 updaten lassen...

    so update auch durchgeführt!


    zum update selbst leider ist es noch kein für den privatanwender freigegebenes update somit allso nicht legal zu laden. aufgespielt wird es mit dem mitgelieferten USB kabel und den bei dem update (in der zipdatei) enthaltenen USBSX1swup treiber. das update läuft von selbst durch wenn man vorher alles richtig eingestellt hat ( only USB, ...). Das updateprogramm WinSwup 32 meldet vor dem update ob der akku ausreichend geladen ist, falls er es nicht ist sollte man diesen fehler möglichst nicht umgehen und dann akku aufladen. das update selbst dauert unter 15 min und wird am handy und auf dem bildschirm angezeit, leider gibt es keinen balken der den gesamtvortschritt anzeigt...



    bitte bitte liebe siemens entwickler, schickt eure updatepartner mal auf einen kurs, das die endlich lernen wie man diese programme bedient und sie nicht immer sagen, das es noch kein update gibt!