Beiträge von Dabis

drmib

wie viele Kontakte hast du da in Outlook? Ich habe meine Kontakte aus Outlook in eine kommagetrennte txt exportiert (da direkt aus Outlook eben auch nicht funktionierte), in das gewünschte Format gebracht, immer hübsch drauf geachtet, dass ich die 16 Bit Grenze nicht überschreite und dann versucht, dem Telefon die 95 Einträge zu füttern... hat nie gefunzt. Immer Übertragungsabbruch, angeblich konnte keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden. Hat immer so nach 30 Einträgen ca. abgebrochen. Die waren dann aber auch im Telefon vorhanden. Ich habe dann versucht, immer nur ca. 30 Einträge max. zu schicken, und siehe da, auf dreimal hats geklappt, dass alle 95 im Telefon sind. Nur leider immer nur max 15 Bit, das letzte wurde immer abgeschnitten. Im Telefon kann ich die ergänzen... :confused: Und jede von den drei Übertragungen hat so um die 20 min gedauert, das kanns ja wohl auch nicht so richtig sein, oder? Wie lange dauert das so bei Dir?

Gruß, Daniel.

MPM und S440

Hallo und gudn Tach,

jetzt mal ehrlich und hand aufs herz: wer von euch hat es geschafft, mit diesem USB-Kabel DCA-510 und dem MPM Version 3.04.40.43.15 auf das S44 einen vernünftigen datenabgleich hinzubekommen? Das ist doch irgendwie mist, oder? Ich bin jetzt schon so weit, dass ich meine Kontakte aus Outlook in eine csv exportiere, diese dann mit dem TextPad Ver. 4.7.2 nachbearbeite und dann mal kucken, was das S44 davon versteht... Überträgt ca. 95 Kontakte in wat weiß ich 20 Minuten!!!!!!

Hat mir da einer einen guten tip bevor ich mich bei Siemens bitterböse beschwere?!

Gruß und Danke, Daniel.

Hallo!

Ich denke mal wieder über ein anderes Schnurlostelefon nach. Da ich vor kurzem den Fehler begangen habe, mir das T-Sinus 514 zuzulegen und dies nun zu tiefst bereue, habe ich mich nochmal etwas umgeschaut. Diesmal frage ich aber vorher jemanden, der sich damit auskennt... ich hoffe, Ihr kennt Euch aus.

Das einzige "Schnurlose", das mir auf Anhieb zugesagt hat bei meiner Schlendertour, war das Panasonic KX-TCD 580. Weiß da schon jemand was über? Ich glaube, das gibt es noch nicht so lange... Die Suche liefert kein Ergebnis!

Prinzipiell war ich mit dem Funktionsumfang von dem T-Sinus 514 einverstanden. Einigermaßen großes Telefonbuch (mit sehr guter Verwaltung der Einträge!), großes grafisches Display, beleuchtet (leider die Tasten nicht), das sind eigentlich so die Sachen, die mir an so nem Schnurlosen wichtig sind. Leider ist das T-Sinus im Alltag nur schwer bis überhaupt gar nicht lieb zu gewinnen: Die Tastatur läßt die Finger "stolpern", das Menü ist viiieeel zu langsam, die Kack-SMS-Funktion lässt sich nicht vernünftig abschalten (mal ehrlich, wer braucht so ne schei**?) und das Telefon klingelt erst beim dritten Signalton, dann braucht es zum Teil bis zu 5 (in Worten: fünf) Sekunden, bis auch wirklich abgehoben ist und der Gesprächspartner einen hören kann. Und zu allem Überfluss hat es des öfteren Empfangsverlust oder funktioniert einfach gerade nicht, obwohl es eingeschaltet ist. Ich finde sowas zum an die Wand werfen besch*****, ich wage es gar nicht zu sagen.

Aber um wieder zu meiner Frage zurückzukommen: Wer kann mir was über oben genanntes Panasonic-Teil erzählen, und vor allem, wer kann mir sagen, dass das nicht auch diese nervige SMS-Funktion hat (SMS hat es auch, ich weiß, aber: ), die sich nicht komplett deaktivieren lässt?

Danke für alle evtl. Antworten,

Gruß, Daniel.

P.S.: Ach ja, eh ichs vergesse: ich suche ein analoges Schnurlostelefon, das an einer ISDN-Anlage betrieben werden soll, FritzBoxFonWLAN und VoIP.