Beiträge von ruebendieb

Re: Re: frage bzgl webspace/ftp/eigenes forum

Zitat

Original geschrieben von stendate
    Rechner an's DSL hängen, Apache, MySQL und PHP installieren und bei dyndns.org anmelden. Ansonsten geht sowas nicht legal, kommt allerdings auf die Größe der Tauschdaten an. ;)

naja...den rechner wollte ich eigentlich nicht ständig laufen lassen
    das ganze sollte so in die richtung gehen:

ich bin bei nem freund
    er: omg, ist mir fad
    ich: np, hab n nettes game aufm webspace, lass mal saugen

sprich dateigröße: 1-20 mb

aber könntest du das mit "legal" mal n bissl weiter erklären??

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Für das "normale" Rauf-/Runterladen zwischen Freunden reicht normaler Webspace. Für kostenlosen mal suchen, Arcor oder so - hier gibt es auch Threads dazu (Suchwort "Webspace").

auch wenns mir niemand glauben wird, habe ich die forumssuche bzgl webspace bemüht, hatte allerdings _einige_ treffer....und nichts brauchbares gefunden ;)

Zitat

Gibt es kostenlos meines Wissens nur gehostet mit Werbung, könnte für euch aber wohl reichen, z.B. http://www.rapidforum.de/

Grüße, Öle

ach, werbung fällt mir im inet überhaupt nicht mehr auf
    deswegen thx 4 link :top:

danke euch beiden für die konstruktiven beiträge :)

y0

da ich mit nem freund in letzter zeit ziemlich oft irgendwelche progs, videos etc (alles freeware natürlich) austausche und mich das ständige brennen schon nervt, hab ich mir überlegt webspace anzuschaffen
    einer lädt rauf und der andere runter...viel einfacher

reicht dafür ein normaler webspace anbieter oder sollte auch ftp angeboten werden weils damit einfacher geht??

(hab mich gestern schon mit tripod gespielt, allerdings war die seite derart langsam, dass ichs nach einer halben stunde aufgegeben hab)

außerdem hab ich mir überlegt ein kleines forum anzulegen für mich und n paar freunde (schätze so max 10 personen) wo einfach nur irgendwelche events in nächster zeit gepostet werden können...um ein bissl überblick zu haben :D
    wäre das für jemanden, der absolut keinen plan hat, zuviel aufwand??

wäre kewl, wenn jemand n paar gedanken/vorschläge zu diesen beiden ideen posten könnte

thx im vorraus, ruebe

btw: egal was vorgeschlagen wird, es _muss_ gratis sein
    btw2: hoffe ich bin hier im richtigen forum...

1. ich doppelklicke und es erscheint der button in der taskleiste (keine ahnung wie ich auf startleiste kam, sry :D)...allerdings sehe ich das fenster nicht

2. die user daten hab ich auch gelöscht...deswegen wundert es mich ja, dass es nicht mehr funzt

hallo

benutze schon seit einiger zeit opera, aber seit heute hab ich n ziemliches problem...

es fing damit an, dass ich warcraft3 gespielt hab und im hintergrund hatte ich opera laufen
    nachdem beenden von wc3 wollte ich n bissl surfen, allerdings wird seitdem das opera fenster nicht mehr angezeigt wenn ich opera starte
    außerdem bewirkt ein rechtsklick auf den button in der startleiste nichts, sprich das pop-up menü wird nicht geöffnet (was meiner anfänglichen theorie widerspricht dass das fenster verschoben ist (so was nämlich mit itunes! sprich itunes wurde aus dem bildschirm geschoben)

ich hab opera mehrmals de-/installiert, auch verschiedene versionen und hab ich regcleaner benutzt, allerdings ändert das überhaupt nichts (das sieht man daran, dass meine letztbesuchte seite gestartet wird, wenn ich auf continue from last time klicke)

wäre sehr nice wenn mir jemand helfen könnte...sollte das nichts bringen könnte mir jemand eventuell nen andren browser mit den selben features (mouse gestures und "mehrere fenster in einem") empfehlen könnte

thx im vorraus, ruebe~

btw: hoffe es ist nicht zu konfus geschrieben und man kann checken was ich meine...

so n messgerät müsste man halt auftreiben können :(

der stecke geht vom kabel gerade weg...
    aber das 3 produkte, 2 davon binnen kurzer zeit nen wackelkontakt haben hört sich für mich n bissl zu sehr nach murphy an...

btw: menschen sollten sich so unterhalten können, wie sie wollen, egal ob 5 oder 50, aber wenn es euch nicht passt werde ich mich mäßigen...

y0

alle die n bissl ahnung haben werden vermutlich bei dem topic denken, dass ich etwas verpeilt bin, aber was solls...

also:

letztes jahr ist mir ein md-player in arsch gegangen...der linke teil vom kopfhörer wurde nicht mehr angepsrochen
    im jänner hab ich mir nen mp3-player geholt...auch hier trat nach kurzer zeit das selbe problem auf...player umgetausch
    nur trat dann auch bei dem neuen wieder besagtes problem auf :eek:

sprich drei mal der selbe defekt innerhalb eines jahres...bzw zwei mal innerhalb eines monats...
    ...und immer mit den selben kopfhörern

deswegen meine frage: kann es an den kopfhörern liegen dass bei 3 geräten (2 mal das selbe modell von der selben firma, einmal andere) der selbe defekt auftritt??

hab mir nämlich heute nen ipod zugelegt und will denn nicht unbedingt schrotten~

thx im vorraus, ruebe~

btw: nein, die kopfhörer sind nicht im arsch :rolleyes: