Beiträge von ruebendieb

hatte auch mal probleme mit meinem ipod...
    gleich am tag des kaufes umgetauscht...
    und den umgetauschten dann am nächsten tag nochmal...

dann innerhalb eines jahres noch weitere 4 mal...
    allerdings nicht mehr bei saturn, weil die keine mehr auf lager hatten sondern direkt in einem apple-shop...

jedes mal trag übrigens der selbe fehler auf...nämlich der von dir beschriebene...

jedes mal wurde das gerät ohne probleme durch ein neues (oder eher refurbished...) ersetzt...

dann hab ich mal mehrere monate lang ein und den selben verwendet...
    der ist dann allerdings ein, zwei monate, nachdem die jahresfrist ausgelaufen ist, wieder kaputt geworden...
    wieder der selbe fehler...

bin nochmal in den apple-shop gegangen
    dort wurde mir gesagt, dass sie leider nichts für mich machen können, aber sollte es mal bei der hotline probieren...

die nette call-center dame meine zunächst auch, dass mir leider nicht mehr geholfen werden konnte
    habe mich dann mal etwas länger aufgeregt und ihr erklärt dass mein vertrauen in die marke apple zutiefst erschüttert sei und dass ich es absolut nicht verstehen kann, dass eine firma, die so auf qualität setzt so fehleranfällige produkte vertreibt...
    daraufhin hat sie sich mit einem vorgtesetzten in verbindung gesetzt und 3 tage späte hatte ich trotz der abgelaufenen garantie einen neuen ipod...

also an deiner stelle würde ich es mal bei der hotline probieren...
    gut, ich hatte aber auch das "glück", dass doch deutlich mehr ipods verbraucht hatte als du...
    und diese auch immer registriert habe, so dass die hotline-mitarbeiterin das mehrmalige austauschen nachvollziehen konnte...
    aber naja...einen versuch ist es sicher wert...

hallo

bin zur zeit auf der suche nach einem 5.1 sound system
    das einzige gerät, dass ich anschließen will ist mein laptop

bin allerdings alles andere als technisch bewandert und blicke nicht wirklich durch...
    ich habe auch schon die suchfunktion hier im forum benützt, habe allerdings nichts gefunden, dass meine fragen klärt...

meine probleme fangen schon beim laptop an...
    konnte leider nicht wirklich herausfinden, welche soundkarte verbaut ist, dass heisst ich bin mir nicht mal sicher ob 5.1 überhaupt unterstützt wird

hab auf der herstellerseite nachgeschaut und folgende beschreibung gefunden:

HD Audio Unterstützung über SPDIF Ausgang mit bis zu
    7.1 Kanälen, 2 eingebaute Lautsprecher (2x2W),
    eingebautes Array-Mikrofon, Mikrofoneingang, Line-In,
    Kopfhörer kombiniert mit SPDIF Unterstützung,
    eingebauter Subwoofer, Lautstärkeregler (über
    Funktionstaste)

der laptop ist mittlerweile ~7 monate alt...denke aber nicht, dass an der soundkarte etwas verändert worden ist (also auf die auslieferung bezogen)
    habe mich auf wikipedia versucht in puncto spdif versucht schlau zu machen...
    mein laptop hab ein normales line-out, wie mein mp3-player...also 3,5 klinke wenn ich richtig liege...
    laut wikipedia und soweit ich es verstanden habe, sollte es auf grund von spdif über 3,5 klinke möglich sein, mehr als 2 boxen, also mehr als stereo auszugeben
    liege ich damit richtig?
    und falls ja, bräuchte ich dann noch einen adapter zwischen laptop und anlage à la klinke zu cinch?

das wäre mal der erste teil meiner frage...
    der zweite bezieht sich auf das sound system, dass ich mir mal angeschaut habe
    teufel concept e²
    http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm?show=text
    (teufel wird ja hier immer wieder empfohlen, sollte also recht gut sein...vor allem das preis-leistungs-verhältnis wird immer angepriesen)
    hab mir die faq durchgelesen
    dort steht, dass ich für 5.1 sound eine 5.1-fähige soundkarte mit mehreren ausgängen brauche und dass, wenn ich nur einen ausgang habe lediglich stereo sound möglich ist

nun ja...wenn ich spdif richtig verstanden habe, sollte ja der eine ausgang reichen...aber würde das teufel system das dann überhaupt erkennen?

falls mehr angaben zu der soundkarte notwendig sind, dann reiche ich die gerne nach...wenn mir jemand sagt wie...

danke im voraus,
    ruebe~

y0

ich studiere mittlerweile im 6ten semester mathematik in wien und habe vor im nächsten wintersemster ein auslandssemester in deutschland einzulegen

allerdings weiss ich noch nicht wo
    über das programm erasmus kann ich mich in deutschland für berlin, heidelberg und jena bewerben

ich war noch in keiner der drei städte, allerdings würden mich berlin und heidelberg aus zwei verschiedenen gründen ansprechen

heidelberg hat eine äußerst renomierte uni - allerdings hat heidelberg nur 150.000 einwohner...deshalb stellt sich mir die frage, ob dort auch etwas los ist, dh ob es dort auch ein nachtleben gibt

berlin ist eine millionenstadt, in der sich abseits der uni viel tun lässt - aberwie gut ist die fu berlin?

einerseits möchte ich eine gute uni (professoren, die lehren können; ein gutes vorlesungsangebot; eine gut ausgestatte uni) aber andererseits möchte ich auch außerhalb der uni etwas erleben können (reges nachtleben und das nicht nur in zwei, drei lokalitäten; kulturelles)

wenn mir jemand seine eindrücke als student in der einen oder anderen stadt schildern könnte, wäre ich sehr dankbar

thx im voraus, ruebe~

heho

vorweg mal die stats:

windows xp sp2
    amd athlon xp 2800+
    1 gb ram
    nvidia geforce fx 5500 (128 mb, neuester treiber installiert)

da ich eigentlich fast ausschließlich auf konsolen zocke und meinen pc beim spielen fast ausschließlich für d2, wc3 und schach verwendet habe, steh ich grad vor nem problem

hab vorhin c&c generals installiert...also nicht unbedingt was aufregend anspruchsvolles...

es ist allerdings unspielbar...

es läuft ~2 sekunden, dann kompletter freeze, dann -n paar sekunden später- läufts wieder ~2 sekunden (jeweils flüssig), dann kompletter freeze, dann etc...

es scheint so, als würden neu auftauchende objekte (eine neue ausbaustufe eines gebäudes, eine explosion [geil, bei nem strategiespiel~]) die probleme verursachen...wenn ich einfach nur n paar einheiten herumschicke und nichts neues angezeigt werden muss, funzt alles bestens (schon am anfang so...alles bewegt sich, alles ist bestens...n heli wird abgeschossen und die performance ist nicht mehr existens...dann gibts ne explosion und bis zum nächsten abschuss läuft alles bestens...

hab nebenbei mal den task-manager laufen lassen...100% cpu auslastung, fällt kurz, 100% cpu auslastung, fällt kurz, etc

woran kann das liegen??

hab 2 vermutungen:

1. da es nicht ruckelt, sondern kurz läuft, dann wieder nicht, vermute ich eigentlich probleme beim ram...aber bei 1gb?? ohne dass andere progs nebenbei laufen??
    außerdem stand im task-manager eine maximale auslastung von relativ deutlich unter 500 mb (könnte ich da irgendwie mehr zur verfüngen stellen, sprich wird das von windows irgendwie automatisch begrenzt??)

2. da der pc sonst (browser + musik + rippen + word) sehr flüssig läuft und erst einbricht wenn mehr als wc3 grafik gefragt ist, verdächtige ich auch die graka die alles andere als high-end ist...

wäre nett wenn jemand weiterhelfen könnte...

thx im voraus, ruebe~

ps: ich hoffe das richtige forum erwischt zu haben...gegebenenfalls bitte verschieben, thx...

heho!

so, hab mir heute das lg u880 besorgt und bin auch soweit zufrieden mit dem teil...funzt wunderbar...

bis auf:

hab die usb-treiber installiert um mir musik/videos aufs handy zu laden

das handy wird erkannt, es wird nach treibern gesucht und alles scheint zu passen
    direkt danach aber verschwindet das kleine symbol auf der taskleiste neben der uhr und im arbeitsplatz ist das handy auch unauffindbar...habe schon mehrmals die treiber de- und wieder installiert, was die lage allerdings auch nicht verbesserte...

was nun tun??

thx im vorraus, ruebe~

ps: dummerweise hatte ich das handy an den pc angeschlossen als ich die usb-treiber installierte...ich nehme mal an, es hängt damit zusammen (beim de- und erneuten installieren hab ich das handy jedoch abgesteckt)...

pps: falls doch das technik-forum das richtige sein sollte (hab hin- und herüberlegt), bitte verschieben

ppps: da mir keine vernünftigen suchbegriffe eingefallen sind, konnte ich die suche nicht bemühen...vorschlänge werden dankend angenommen...

y0

hätte zwei fragen und ich hoffe dass ist das richtige forum~

1. ich würde gerne zwecks organisation meiner musikbibliothek alle interpreten die ich bereits auf der hdd habe in einer txt (ähnlichen) datei sammeln
    da ich aber nicht alle abschreiben will, hab ich mich gefragt ob es irgendeinen befehl/irgendein prog gibt, dass mir das automatisch macht
    (ich gebe einen pfad an und alle unterordner werden aufgelistet)

ist das irgendwie möglich?? (ich hoffe man versteht was ich meine :D)

2. da man ständig irgendwelche lustigen bilder/videos oder kleine, nützliche progs im inet findet, die man äußerst gerne mit seinen freunden teilen würde, man sich aber nie die url merkt, wärs fein n bissl webspace zu haben
    welcher freewebspace anbieter würde sich da anbieten :ugly: ??

thx im vorraus, ruebe~

y0

ich hätte eine bitte

ich kenne mich mit grafikprogrammen -leider- überhaupt nicht aus, allerdings hätte ich gern ein bearbeitetes bild

und zwar hätte ich gern so ein bild allerdings mit john waynes gesicht und statt dem schriftzug "i, robot" "i, wayne"

falls jemand sowas in kurzer zeit erstellen könnte, dass es wie aus einem guß ausschaut, wäre ich dankbar

thx im vorraus, ruebe~

btw: ich hoffe dass ist das richtige forum bzw dass hier soetwas überhaupt erlaubt ist