Beiträge von 0815

    Der (ehemalige) Rettungssanitäter rät: :D


    Ist der Patient nicht mehr ansprechbar, muß der Helm runter! Ansonsten kann man kaum die Atmung kontrollieren und den Carotispuls (also die Halsschlagader) tasten und die sollte gecheckt werden, wenn der Puls am Handgelenk nicht mehr feststellbar ist.
    Außerdem muß in dem o.g. Fall immer die "labile Pleitenlage" durchgeführt werden, mit überstrecktem Hals und dem Kopf leicht nach unten geneigt, damit evtl Erbrochenes abfließt.


    Zitat

    Ich denke allerdings auch das normales reanimieren in den allermeisten Fällen nicht soviel bringt. Defibrilator soll da schon etwas besser sein...


    Nee :( Reanimieren bringt immer was !!! Dadurch wird wenigstens eine minimale Blutzirkulation aufrechterhalten und die nötigstens Organe mit Sauerstoff versorgt.
    Man sollte niemals 15 Minuten nur gucken und warten, bis der RTW eintrifft, außerdem wird nur bei einer bereits vorhandenen Herztätigkeit defibrilliert, um unkoordinierte Muskelbewegungen des Herzens zu einer einheitlichen Muskelbewegung (dem normalen Herzschlag) zu formen (das sieht in Filmen allerding auch immer anders aus! Notarztwagen auf , Defi raus und brutzel...brutzel :rolleyes: völliger Schwachsinn !!!).


    Am besten ist es echt, immer mal wieder einen Erste-Hilfe-Kurs zu wiederholen. Ist zwar nervig, aber man fühlt sich definitiv sicherer! Es kann jede Minute, vor Deinem Augen jemand zusammenklappen und denn steht man da und möcht nur schnell wegrennen, weil man nicht weiß, was man nun "richtiges" machen muß.


    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an Ihrem Arzt oder Apotheker :D

    Hmmmmm .... der wurd hier noch gar nicht genannt, ist aber KULT :top:
    Er hat die besten/witzigsten Fans, hier stehen Punks friedlich neben Managern, hier gibt es das renovierungsbedürftigste Stadion, hier wird beim Einlaufen AC/DC gespielt und hier wurde der FC B mit 2:1 nach hause geschickt :D :D


    FC St. Pauli :top:


    *ducksichundrennganzschnellwiederweg*


    PS: Hoffe in der zweiten Liga mal wieder Karten zu kriegen und live dabeizusein ;)

    Kann meinen Vorrednern zum z5 nur zustimmen. Hab noch kein vergleichbares Gerät gefunden.
    Hab vorher ein J5 gehabt (ok....das SMS schreiben ging damit, dank besserer/größerer Tasten und einem satten Druckpunkt besser von der Hand, aber beim z5 kann man dafür bis zu 10 Vorlagentexte kreiern und einfügen), hab es aber schnell wieder verkauft und mir das z5 zugelegt und nutze dieses seit 1 1/2 Jahre.


    Da das z7 die gleiche Menueführung wie das z5 hat, kam es für mich nicht in frage. Ich brauch halt die Wiederholungsmöglichkeit bei Terminen (sowie die Erinnerungsfunktion, das der erste Termin auf dem Display erscheint) und den AB.
    Die Antenne hatte ich gegen eine silberne Miniantenne getauscht (Empfang, nur ein Balken weniger in HH) und somit auch das Problem gelöst.
    Hab vor ein paar Monaten ein Softwareupdate machen lassen und -ohne Probleme- das Handy nach 2 Tagen mit neuester SW (und ohne Datenverlust) zurückbekommen. Also auch dort keine Probleme.


    Ich empfehle es also gandenlos weiter :)

    :D Das brennt ja wie bunsen :D :D


    PS: Aber ich würd auch gern mal bei Realnokia zum Grillabend eingeladen werden und dort den trinkfesten Nachbarn "Manfred" spielen (natürlich mit nacktem Oberkörper und Handy am Gürtel von meiner Fransen-Shorts) :p :D :p

    hab auch noch ne Fräge:


    Wie sieht es mit dem Kalender aus: Wieviel Einträge sind möglich? Kann man Termine wiederholen lassen ? Ist die Terminerinnerung variabel (zB. 10 Minuten vorher, oder 1 Stunde vorher erinnern lassen) ?


    Und was genau sieht es denn nun mit dem Telefonspeicher aus: Wieviel Einträge an Nummern und Text sind möglich?


    Man man man....so ein teures Teil, aber so gemein genial :( Das wird ein großes Loch im Geldbeutel reissen! Aber was sollte ich ansonsten mit meinem Urlaubsgeld anfangen :p

    Der perfekte Grill-Samstag mal chronologisch geordnet!
    Aus der Sicht eines echten Mannes.


    10.00 Uhr: Aufstehen


    10.05 Uhr: Blick auf's Außenthermometer. 20° oder mehr: TOP!


    10.06 Uhr: Blick aus dem Fenster. Blauer Himmel und Sonne: OBER-TOP!


    10.10 Uhr: Frühstück (aufgetaute Brötchen) und Zigarette.


    10.30 Uhr: Klo gehen und ordentlich scheißen.


    11.00 Uhr: Turnhose, Tennissocken und Badeschlappen anziehen und den Hof fegen! Oberkörper nackt. Handy nicht vergessen!!!


    11.30 Uhr: Das feine Pülleken haben wir uns jetzt aber verdient!


    12.00 Uhr: Altglas und Altpapier zum Container bringen.


    12.10 Uhr: Das Grillen beschließen. Ehefrau mitteilen: "Sollten heute mal grillen!" Danach etwas streiten, ob Gäste einladen oder nicht. Anschließend Gäste antelefonieren oder ansimsen.


    13.00 Uhr: Formel-1-Training gucken!


    13.30 Uhr: Wegnickern (Ermattet vom Pülleken und vom Streit mit Ehefrau).


    14.30 Uhr: Wachwerden vom Blagengeschrei.


    14.35 Uhr: Rein ins Auto und ab zum Supermarkt (Oberkörper nicht mehr
    nackt).


    14.55 Uhr: Wir kaufen: 5 Sixpack Thüringer, 20 Schnitzel, 15 Bauchfleisch, 5 Kisten "KÖPI" (Ist Pflicht beim Grillen), jeweils ne Stiege Kümmerling und Feigling, 2 Baguettes und diverse Klein-Zerealien (Saucen, Silberzwiebeln, Gürkchen, Eimer-Kartoffelsalat...). Die Holzkohle kaufen wir für teuer Geld an der Tanke, weil sie im Supermarkt schon ausverkauft war. Scheiße, wir verpassen die Bundesliga! Jetzt aber Gas!!! Ist ja Samstag! Warum lachen die beiden Schnösel im Z3 nur so dämlich? Doch nicht etwa über unsere Badeschlappen? Blöde Schwuchteln!


    15.30 Uhr: Zurück zu hause. Vorbereitungen abgeschlossen. Rest macht
    Schatzi. Manfred von gegenüber steht vor der Tür, kommt zum Bier- und
    Premiereschnorren vorbei (Bleibt bis 2.00 Uhr nachts!). Fußball fängt an. Das Pülleken haben wir uns jetzt aber verdient!


    18.00 Uhr: Stefan und Carmen kommen samt Köter und Videokamera. Stefan muß schon leicht einen sitzen haben, denn Carmen durfte heute den 3er fahren! Naja, er wird wohl auch Bundesliga geguckt haben.


    18.22 Uhr (Wir hatten 18.00 Uhr gesagt!): Bollek und Steffi sind da.
    Und Dennis, das Mistblag! Er beginnt ohne Umschweife, Köters Geduld
    durch das Hinhalten und Wegziehen einer rohen Bratwurst auf die Probe zu stellen, doch nach einem wütenden Knurren und einem leichten Schnappen nach Dennis Waden haben wir dank Köter erst mal ne ganze Weile Ruhe.


    18.45 Uhr: Schatzi bringt das Grillfleisch und den obligatorischen Salat, ich schmeiße das Fegefeuer an. Gar nicht so leicht, aber mit Hilfe des Reservekanisters aus Stefans 3er geht's dann doch noch.


    19.00 Uhr: Über dem ganzen Wohngebiet schwebt eine einzige Qualmwolke.
    Alle grillen. Alle saufen. Die ersten gröhlen schon den "Westerwald".


    19.15 Uhr: Die erste Fuhre ist fast fertig. Nur noch ein Spritzer Bier
    auf den Rost, hach, was duftet das lecker!


    19.20 Uhr: Steffi hat ihre Bratwurst verdrückt und behauptet, sie sei satt... Sie wischt ihre Fettfinger in der Serviette ab und nippt an ihrem
    Mineralwasser. Dumme Kuh. Spielverderberin. Aber kein Wunder, seit einer Stunde hatte sie Baguettestückchen um Baguettestückchen in die Knoblauchsauce gedipt und ununterbrochen, geradezu orgiastisch, "KÖSTLICH" geplärrt. Jetzt macht sie auf Diät. Egal, wir anderen fressen, was das Zeug hält.


    21.25 Uhr: Das letzte Schnitzel ist vernichtet. Köter lutscht die letzte Bratwurst. Mistblag Dennis ist glücklicherweise eingeschlafen, ich hatte ihm ein Körnchen in seine Fanta gemischt. Zwei Reihenhäuser weiter prügelt sich Mehmet mit einem alten Oppa. Ich serviere Kümmerling. Die Damen bleiben bei Feigling. Steffi nippt immer noch Mineralwasser. Immerhin hat sie in der Zwischenzeit ihre Bluse aufgeknöpft und die Titten hängen fast raus!


    22.13 Uhr: Bier is alle (ich hatte Manfred nicht einkalkuliert). Steffi muß ihr Wasser mal kurz beiseite stellen. Sie ist die einzige, die noch fahrtüchtig ist und zur Tanke muß.


    22.15 Uhr: Stefan holt Gitarre von drüben. Wir singen erst "Bolle" und anschließend "Wir lagen vor Madagaskar"...


    22.30 Uhr: Müssen kurzfristig auf härtere Sachen umsteigen, bis Steffi mit'm Bier zurück ist...


    22.42 Uhr: Steffi is' zurück. Das Pülleken haben wir uns jetzt aber verdient!


    22.57 Uhr: Manfred zeigt Popo. Carmen filmt.


    23.41 Uhr: Stefan kotzt in die Fuchsien.


    23.57 Uhr: Keine Lust mehr zum Singen. Legen AC/DC's "Highway to Hell" auf und drehen Volume auf Max?


    00.02 Uhr: Wo zum Teufel sind meine Badeschlappen?


    00.14 Uhr: Bollek fällt um.


    00.36 Uhr: Die Polizei ist da. Hauptmeister Karsunke (auch ein Griller!) und Oberkommissar Böckwemser. Müssen AC/DC ausmachen...


    01.48 Uhr: Die Polizei geht. Jetzt ist auch der Kümmerling alle. Steffi fährt die ganze Bagage nach hause.


    02.00 Uhr: Schatzi geht in Bett, ich schleppe Manfred rüber in seinen
    Vorgarten. Pinkelt in Sandkasten.


    02.02 Uhr: Sind bei Manfred im Partykeller, das Pülleken haben wir uns
    jetzt aber verdient.


    02.34 Uhr: Wieder zu Hause. Krabbel ins Bett, wecke Schatzi und frage:
    "Poppen???????"

    Zitat

    Bezüglich der sogg. Glückwunschpostings zu Testberichten möchte ich diese aber verteidgen. Das ist ungefähr so wie die "Stehenden Ovationen" nach einer geglückten Bühnenpremiere.


    Hab ja generell auch nichts dagegen, aber auf der Jagd nach weiteren Fakten, zu besagtem Bericht, wühlt man sich halt durch sehr sehr viele :( Glückwunschpostings


    Wie wäre es denn stattdessen mit einer Dankes-PM an den Tester?
    Ist ja jetzt alles auch nur ein Vorschlag .... :cool:

    Ich als Newbie (aber mit viel Leseerfahrung in HK) schließe mich mal LAUBI an.
    Finde es nicht ganz so gut, wenn nach einem Testbericht (z.B. von BB007) erstmal 10 Postings mit "super Testbericht" folgen....


    Zugegeben, die Bericht vom o.g. Haupttester :D sind ausnahmslos klasse und man kann das gern in evtl, weiteren Fragepostings einbauen, aber ansonsten strengt es schon an, sich durch Glückwunschpostings zu arbeiten, bis mal wieder Informationspostings folgen .... :(

    Na ja....schöööön sieht es nicht wirklich aus (so als alter sony z5-Nutzer :D ) aber das große Display gleicht es halt wieder aus ;)


    Sagt mal: Auf den Bilder erscheint das Display mal in einer Art grau und mal in blau. Gibt es da verschiedene Varianten, oder kommt es definitiv in blau auf den Markt ?


    Ist die Texteingabehilfe, die Alcatel verwendet, wirklich so mies (im Vergleich zu T9) ? Wenn ja, woran hapert es ??