Als ich meinen ersten eigenen PC bekam und meine e-mail-Adresse festlegen wollte, plante ich irgendwas mit meinem Vornamen "Holger" machen.
Natürlich gab es da schon tausend Möglichkeiten, denn es ist ein Allerweltsnamen... "Null Acht Fuffzehn" halt und da ich mich selber immer nicht so wichtig nehme und auch nur einer unter vielen bin (ich mag z.B. keine Menschen die sich für etwas besseres halten und meinen, ohne sie würde sich die Welt nicht weiterdrehen), blieb es bei "0815holger"! Damit hatte ich mich auch in HK angemeldet hatte. Im TT hab ich wohl zu schnell 'enter' gedrückt, so das mein Vorname gar nicht mit aufgenommen wurde
Beiträge von 0815
-
-
Wie schon bei einem Vorredner, ganz am Anfang dieses Threads, besitze auch ich zur Zeit "nur" das sony z5 und bin auch nach über einem Jahr noch völlig begeistert.
Vorher gab es schon mal ein Motorola Timeport (grausame Menüführung) und ein sony j5.Nun wird mir in den nächsten Tagen ein NEC21i ins Haus flattern (eine Probier-Sonderaktion von Eplus), obwohl ich eigentlich eher zum Samsung s100 und sony z700 tendiert habe.
-
also ....
ZitatHab grad nen anruf von der Hotline erhalten.Die nette Dame hat mir folgendes Angebot gemacht:
99 € für das NEC, 50 € SGH und 6 Monate keine Grundgebühr !
und....
ZitatIch bekomme das NEC Handset + Imode-Vertrag zugeschickt und kann es 6 Monate kostenlos testen. Ich zahle in dieser Zeit keine Grundgebühren und INSGESAMT (für Handy und Vertrag) nur 49,- Euro !!!
und ....
ZitatSo einen Anruf von der Hotline hatte ich neulich auch bekommen. Da sich meine Begeisterung jedoch in engen Grenzen hielt, hat die nette Dame mir sogar noch 100 EUR Gutschrift (10 Monate à 10 EUR) zugesagt.
:confused: :confused: :confused:
geht es bei E+ jetzt zu wie auf einen türkischen Basar ? Der nächste bekommt das Handy umsonst und noch ein 2 Prepaidhandys oben drauf? Müssen die NEC's raus, egal wie? Verstehe das Geschäftsgebahren gerade nicht so. Hab aber trotzdem zugeschlagen (ausprobieren sollte man halt immer und wenns nicht gefällt gehts in einem halben Jahr zurück)[QUOTE] -
Hallo,
bin im 14 Monate bei E+ und habe eben auch so einen Anruf von der Hotline bekommen.
Ich bekomme das NEC Handset + Imode-Vertrag zugeschickt und kann es 6 Monate kostenlos testen. Ich zahle in dieser Zeit keine Grundgebühren und INSGESAMT (für Handy und Vertrag) nur 49,- Euro !!!Danach kann ich den Vertrag verlängern oder einfach wieder kündigen und das weiterhin jeweils alle 6 Monate. Das Handy kann ich denn behalten (oder halt auch einfach tauschen). Da es sich um ein Imode-Sondervertrag handelt, soll mein alter Vertrag bestehen bleiben .....oder so ähnlich (hab am Telefon nicht alles gleich verstanden .:D ).
So, nu bekomm ich doch eines dieser "NEC-immer-wieder-akku-aufladen-müssen-Handy's" einfach mal zum ausprobieren....ich konnte bei diesem Angebot doch nicht nein sagen :confused:
Ist ja schon irgendwie ein hammermäßig geniales Angebot von E+ -
Zitat
[Es gibts ja auch noch andere Möglichkeiten im paramedizinischen Bereich, mit denen man Geld verdienen kann, z.B. als Spender einer bestimmten Körperflüssigkeit... ]
Aber, wird Sp...ma denn so gut bezahlt ?
*ducksichundrennschnellweg*:cool:
-
Zitat
Da würde ich lieber wie jeder andere Arbeiten gehen.
Das tu ich ja auch fleissig, 5 Tage die Woche, mindestens 40 Stunden Es ist momentan nur leider so, das einige "unplanmäßige" Ausgaben mächtig auf mein Konto drücken und ich daher auf der Jagd nach weiteren Geldquellen bin
ZitatWenn Du mal einen "Live"-Bericht dazu lesen willst, lies mal "Ganz unten" von Günter Wallraff. Da hat er u.a. auch solche Jobs beschrieben
Hab sogar mal eine Reportage im Fernsehen darüber gesehen (weiß nur nicht mehr wann und wo). Es gibt scheinbar Leutchen (Studenten/Lebenskünstler...etc.), die an jeder Studie teilnehmen und sich fast auschliesslich darüber ihre Kohle verdienen. Die quartieren sich halt in den Kliniken ein, sitzen dort die paar Tage ab, kassieren das Geld und verschwinden bis zum nächsten mal.
Kann mir aber nicht so richtig vorstelllen, das diese Geschichte -gerade hier in Deutschland- nicht schon tausend mal vorab gesichert ist und das dabei ernsthafte Folgeschäden für die Probanden billigend in Kauf genommen werden. Die Pharmakonzerne haben bestimmt 100% Auflagen und müssen die Testreien in endlosen Studien durchführen, bevor grünes Licht für die Marktfreigabe kommt. Oder ist man in diesen Studien doch einfach nur "Freiwild" ? :confused:Allerdings denke ich eigentlich auch so, wie Nelfelsen. Das Medikament wird vermutlich das Immunsystem auf unterstes Level runterfahren (deswegen wohl auch der Aufruf an gesunde Nichtraucher) und wer weiß, was ich mir denn alles aufsacken könnte? Auf jedenfall danke ich für Eure Meinungen und werde es mir 2x überlegen (um mit Jones Aussage abzuschliessen: "gibt ja auch noch andere Jobs")
-
Na gut ... denn kommt noch ein Sesselpupsereintrag hinzu:
Ich arbeite im zentralen Einkauf eines optischen Unternehmens, beschaffe Contactlinsen/Pflegemittel und verhandel über Preise, Produkte etc.
(bin also für die Beseitigung des :apaul: zuständigHab zusätzlich 3-Jahre Rettungssanitäter beim DRK (komplett ehrenamtlich) hinter mir und 1 1/2-Jahre auf einer chirurgischen Notaufnahme im KK gejobbt.....und dabei viiiel gesehen und erlebt
-
Hallo Leute,
beschäftige mich gerade ernsthaft mit dem Gedanken meinen "kargen" Lebensunterhalt mit etwas dazuverdientem Baren aufzubessern (Handy's sind halt verdammt teuer :D)
Zufällig viel mein Blick auf eine Zeitungsannounce, wo gesunde Männer (strikte Nichtraucher) zu Studienzwecke gesucht werden. Hab mich prompt ans Telefon geschwungen.
Die testen gerade in einer Langzeitstudie irgenwelche Tabletten, die nach Organverpflanzungen eingenommern werden. Man wird dazu in 2 Wochen jeweils 3 Tage stationär aufgenommen, mampft diese "leckere" Tablette, bekommt einen Kanüle in dem Arm (für regelmässiges Blutabnehmen, hängt denn in der Klinik ab, liest, schläft, guckt Fern und wird von Ärzten beobachtet. Nebenwirkungen "könnten" natürlich auch auftreten (Kopfschmerz, Übelkeit, Durchfall, Kribbeln in Händen).
Bis hier hin klingt es eher heftig
Nach diesen 2 x 3 Tagen ist man damit durch und bekommt einen Barcheck mit 450 Euro in die Hand ... das klingt schon besserMeine Frage:
Hat jemand damit Erfahrung? Ist das nun leicht verdientes Geld, oder schmerzvolle Leidenszeit? Ist das alles "abgesichert" oder kann man sich da auch ganz fürchterlich seine Gesundheit ruinieren (ok....ein Risiko ist sicherlich vorhanden, aber die können ja auch nicht am menschlichen Objekt testen, wenn da "Lebensgefahr" besteht. Es gibt ja auch sogenannte Langzeitstudien, oder)? -
Aber nochmal zur Erklärung, das war nicht die Beschreibung meines letzten Grillabends .... an den kann ich mich nämlich gar nicht mehr erinnern
Würde allerdings auch gern wissen, wo der Begriff "Pülleken" herkommt?
Von uns "Norddeutschen" stammt er jedenfalls nicht, wir sagen höchstens "Pulle" :pOkay, hab doch mal den Link verfolgt Also sprechen wir mit "Pulle" lediglich über eine Vorstufe von "Pülleken" Wieder was für's Leben gelernt:p
-
Zitat
Wie bereits gesagt, gefährdet werden darf niemand... kopfloses durch die Gegend rasen kann man vergessen. So eine Signalfahrt ist auch sehr anstrengend und nervenaufreibend...
Stimmt ! Die STVO wird bei Sonderrechtsfahrten ausser Kraft gesetzt .... ABER.... Der "Onkel RTW-Fahrer" hat so zu fahren, das er für andere Verkehrsteilnehmer mitdenkt und ständig davon ausgeht, das er nicht gesehen werden könnte, oder ein anderer Verkehrsteilnehmer fehlerhaft reagiert.
Ergo ist es nicht erlaubt, mit 200 blindlings über eine Kreuzung zu brettern, weil man ja das blaue Licht auf dem Dach hat.
Wenn es zu einem Unfall mit Privat-PKW und Rettungsfahrzeug kommen sollte, hat das Rettungsfahrzeug immer eine Mitschuld.Und ich kann Pandur auch nur zustimmen: Nach den ersten Sonderrechtsfahrten schlottern einen schon ein bischen die Knie, weil vor Dir halt nicht alle Fahrzeuge/Personen so reagieren, wie Du es in dem Moment gerne hättest und Du während der Fahrt so richtig unter Strom stehst