Das NEC21i kommt auf 160 Stunden Standby !
Es ist noch in keinem Thread jemand auf annähernd 60 Stunden Standby, bei normaler Nutzung gekommen ! :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das NEC21i kommt auf 160 Stunden Standby !
Es ist noch in keinem Thread jemand auf annähernd 60 Stunden Standby, bei normaler Nutzung gekommen ! :flop:
Es soll ja Ende des Jahres noch ein NEC DB ... auf dem Markt geschmissen werden, welches ein ähnliches Farbdisplay besitzt, wie das Samsung S100 und als Quadband auch in USA und Japan-Netzen funzt (hab die genaue Bezeichnung gerade nicht im Kopf).
Zum derzeitig einzigen NEC:
Akku ist Müll und ohne Datenkabel und Terminerinnerungsfunktionen macht es wirklich keinen Spaß, aaaaaber ..... die Verarbeitung ist brilliant !!!! Das ist nicht unbeding bei allen anderen Anbietern zu erwarten und darauf kann NEC aufbauen.
Ok ... ok, nicht sehr klug ausgedrückt von mir! Aber Mickey09 hat mich verstanden
Finde es schon sehr praktisch, über meine I-Mode-Mail-Adresse derart problemlos Mails zu empfangen und zu antworten, ohne mühsam noch die URL eingeben zu müssen (ok, das Antworten geht über eine Handytastatur sicherlich nicht so problemlos, aber das lernfähige T9 und die Vorlagen erleichtern es beim NEC schon ein bischen).
Hab mein GMX-Email-Postfach zudem auf meine I-Mail-Adresse weiterleiten lassen (mit entsprechenden Filterregelungenen), so das ich über den Push-Dienst auch regelmäßig über mein Email-Eingang aufs Handy informiert bin.
Killerapplikation deswegen, weil diese I-Mail nicht viel teurer sind, als SMS aber viel mehr möglichkeiten und viel mehr Text bieten
PS: Der Akku allerdings macht auch mich rasend. Da ist denn leider echt nicht mehr viel drin mit Imode-Seiten abrufen, wenn der Akku schon nach 7 Stunden Tschüss sagt :flop: Das ist aber auch eine der wenigen Gründe, weswegen die Kombination I-Mode/NEC21i nicht so optimal ist. Ansonsten würde es schon ein bischen spaß machen....
ZitatWenn das Gerät im eingeschalteten Zustand fertig geladen hat, schalte es mal aus. Das Telefon sollte dann weiterladen..
:confused: Hatte gemeint, in einem anderen Thread gelesen zu haben, das es von vornerein im ausgeschalteten Zustand geladen werden sollte und nach Ende der Ladezeit kurz vom Netz genommen und denn nochmals für ein paar Minuten angestöpselt und nachgeladen werden? Wie ist es denn nun "richtig" ?:confused:
Obwohl wir die Akkupflege in diesem Thread IMHO wohl etwas OT diskutieren
)
ZitatAlso, ankommen das Ding begutauchten (motor,nach rost ect..., probefahren)
Wenn Du kein KFZ-Mechaniker bis, oder keinen kennst der einer ist, hab ich dazu mal ein Tipp !
Der ADAC scheckt für ein paar Teuro (hab damals ca. 100 Deutsche Mark bezahlt...ist aber schon so 2 Jahre her) das zukünftige Auto auf Herz und Nieren durch, erzählt Dir denn ob sich der Kauf lohnt, sagt Dir ob der VK-Preis gerechtfertigt ist und zeigt Dir evtl. Mängel und baldigst anfallende Reparaturen an.
Das lohnt sich echt!!!!
Hab z.B. mal einen alten VW-Jetta gekauft. Bin vor Unterzeichnung des Kaufvertrages damit zum ADAC-Service gefahren, hab den Wagen ca. 30 Minuten durchchecken lassen und erfuhr denn, das die Bremsschläuche schon fast durch waren und bereits Blasen gebildet hatten ... eine Vollbremsung noch und ich hätte das Bremspedal ohne Wiederstand in das Bodenblech treten können
Die Prüfung ist echt gründlich und fair (auch wenn ich den ADAC ansonsten hasse, aber das ist ein anderes Thema)
Gruß
Holger
ZitatMcTristan hat geschrieben mit dem Power-Akku. Also kannst Du noch Deine Meinung zu Samsung aufrecht erhalten.
Puh...da bin ich aber froh, das mich die Standard-Akkus von Samsung weiterhin entäuschen dürfen :p
Aber wenigstens haben die einen Power-Akku ! Mein NEC-Baby hängt seit 20 Uhr an der "Strom-Tanke", denn er war ja heute schon seit 8 Uhr morgens auf
3 Tage Standby wäre ja irgendwie schon recht schön....hoffe sehr, das ich das irgendwie auch hinkriege.
Ansonsten gewöhne ich mich langsam auch an die angeblich so verwirrende Menueführung und komme damit klar (hab vorher ein Sony-z5 benutzt und die Jogdial-Bedienung war von anfang an mein bester Freund)
Zitathmm... also mein Samsung SGH-T100 hält bei weitem länger als das NEC jemals hielt... Komme auf bis zu 5 Tage Standby mit dem Power-Akku - das NEC war manchmal schon nach 7h ohne Netz leer gesaugt...
5 Tage ?:confused: Hatte geglaubt, mal gelesen zu haben, das auch bei Samsung nach 2 Tagen schluß mit lustig ist.
Also, denn will ich nix über Samsung gesagt haben!
Zumal ich mit dem heutigen, ersten intensiven Nutzungstag beim NEC denn auch nur noch einen Balken in der Akkuanzeige habe und schon mal nach einer Steckdose schaue
Aber mich überzeugt der Rest und mit den Mängeln kann ich mich arrangieren (das tolle T68i reizte mich z.B. auch sehr ... aber ich brauche ein Adressfeld im Telefonbuch und möchte schnelle SMS schreiben!!! Das T39m gefiel mir, aber das Display ist mir viel zu lütt!!! Ergo ... es gibt so viele "bessere" Handys, die aber ALLE in irgendeiner Form doch nicht perfekt sind und Mängel aufweisen )
Das NEC ist vielleicht nicht neu und richtig gut, aber in Verbindung mit I-Mode halt "anders" und interessant.
Kurzum...ich glaube/hoffe auf eine Verbesserung durch Softweareuptdate und bin bis dahin zufrieden mit dem, was ich habe ...
NEC + Imode-Upgrate-Vertrag für 6 Monate zum Preis von 99 Euro. Darauf noch eine Gutschrift von 50 Euro (wobei über einen Zeitraum von 10 Monaten, jeweils 5 Euro pro Monat gutgeschrieben werden) und eine Befreiung der I-Mode-Grundgebühr (= 3 Euro) über 6 Monate
Praktisch ein Angebot zum Testen und ich könnte nach 6 Monaten sagen, behaltet I-Mode, das ist doch nix für mich.
Da hab ich halt einfach mal "ja" gesagt
PS: Obwohl der Akku nu fast schon nach einem halben Tag leergesaugt ist ... oh oh, daran muß NEC/Eplus wirklich dringends arbeiten :flop:
So...habe (aufgrund eines superfairen Upgrate-Angebotes von Eplus) seit gestern auch das NEC.
Hab mich, dank der ganzen Meinungen in HK und TT, vorab schon mal seelisch auf die Mängel einstellen können und bin eher nun sogar völlig begeistert.
Das Display ist gleichmäßig ausgeleuchtet und erzeugt keine Streifen. T9 und das SMS-Tippen geht superschnell. Das Telefonbuch ist mit einer einzigen Taste aufrufbar. Die Verarbeitung ist einwandfrei (kein Knarzen und Knirschen) und nicht zuletzt sind die I-Mails die Killerapplikation schlechthin. -Ich bekomme eine Mail bis 1000 Zeichen über Outlook geschrieben in 30 Sekunden auf mein Handset, gehe auf den Absendelink, schreibe meine Antwort, gehe auf Senden und weitere 30 Sekunden später hat der Empfänger meine Antwort auf dem Rechner ... Wenn ich da an die 160-Zeichen-Simsen denke -
Angeblich soll ja ein Update auf MMS und Javafähigkeit folgen ... also, bis auf die viel zitierten Ausnahmen ist das NEC nun ja nun nicht völlig mies! Ausserdem wird immer ein Samsung zu Vergleich rangezogen. Ok, das Display kann bei 64000 Farben nicht mehr vergleichbar sein, aber die Standbyzeit eines Samsung ist doch genausowenig angemessen, wie die eines NEC !?!
:confused:
ZitatUnd....wie sah ich aus
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern .. ich glaub Du sahst gar nicht mehr gut aus aber wir haben Dich wieder hinbekommen. Moderne plastische Chirurgie und meine ruhigen Hände ....