Beiträge von sefre

CDMA und GSM

Hallo.

Ich möchte mir ein DUAL SIM Telefon kaufen und habe nun 2 Modelle angeboten bekommen.

Modell1: GSM+GSM (SIM 1/SIM 2)
    Modell2: GSM+CDMA (SIM 1 / SIM 2)

Beide SIM-Karten sind gleichzeitig online, heisst es kann auf beiden SIM-Karten gleichzeitigtelefoniert werden (Konferenz oder anklopfen)

Ich möchte das nutzen, um mit meiner BaseSIM (SIM 1) zu surfen, Pushmail zu nutzen und zu telefonieren (ePlus) und die 2. SIM-Karte wird nur fürs telefonieren in Fremdnetze genutzt (z.B. Blau.de oder Fonica)

Zur Zeit nutze ich das P1 (UMTS) für Base inkl Pushmail. und ein das K810i für die discount SIM.
    1. stört mich das ich 2 Geräte rumschleppen muß und 2. stört mich, das, sobald UMTS weg ist, die Datenverbindung gekappt wird, wenn ein Anruf reinkommt.

Welche kombination wäre für meine Zwecke die richtige? Modell 1 oder 2
    Wenn Modell 2 in welchen Schacht kommt dann die BASE-SIM für telefonie und Datentransfer?

Gruß sefre

Re: als mp3 player

Die Beschränkung gilt nur bei Klingeltönen. Der MP3 Player kann auch unbearbeitete MP3´s wiedergeben. Und mit nem 1GB Stick sind ca. 22 Alben sehr abwechslungsreich. :top:

Du bist im Vergleich zu den gesamten Servicefällen von SE bestimmt ein Einzelfall, aber ein sehr tragischer. Ich hoffe es klärt sich alles zum guten.

Wenn ein Callcenter-Mitarbeiter (Hotline) nicht spurt, dann auflegen und neu anrufen und du hast einen anderen dran. Der Beschwerdeweg zur Hotline sollte über SE direkt geführt werden. SE ist sehr Service bedacht aber in großen Firmen sind auch immer schwarze Schafe. Die sollten entfernt werden. Schreibe eine schriftliche Beschwerde an die Zentrale in Düsseldorf mit einer genauen Beschreibung des Falles und wer, wann, was zu dir gesagt hat, dann wird dir mit Sicherheit geholfen.

Zitat

Original geschrieben von nadele
    Wisst Ihr ob es schon ein Firmware Update für das V800 gibt?
    Also mich nervt es in letzter Zeit schon ein bisschen, dass meines so verbugged ist. Liegt wahrscheinlich an dem Scheiß Branding. Hätte es mir ja denken können. Benutze meines mit einer o2 Karte und beim wappen stürzt es teilweise komplett ab.

LG
    Nadine

Also meins stürzt komplett ab, wenn ich nur eine O2 Karte reinstecke. Habe es versucht aber es schaltet ein, fragt den Pin ab und danach startet es in einer Endlosschleife ständig neu.

War letztens beim SP und der hat mir die R1F001 aufgespielt. Hat jemand eine neuere Version??

Nun ja im Gegensatz zum GSM-Netz ist das UMTS-Netz voll auf Datentransfer ausgelegt und somit ist die Sprachqualität eher zweitrangig und wird bei vollem Datendurchsatz ja gut, aber von vollem Datendurchsatz sind die Netzte z.Zt. noch weit entfernt. Ich bin kein Experte und lass mich gern eines besseren Belehren, aber ich denke es könnte damit zusammenhängen, denn Videotelefonie klappt wunderbar, zwar mit Verzögerung aber klar und deutlich.

Ich habe ebenfalls nur Probleme beim Aufbau von Sprachanrufen, wenn ich ins UMTS-Netz eingebucht bin, wenn ich UMTS-versorgung verliere habe ich mit Sprachanrufen keine Probleme. Und das schreibe ich dem Netz zu.
    Ich entsinne mich noch an alte Zeiten, wo man den halben Tag wegen Netzüberlastung nicht telefonieren konnte.

Gruß Tobias

Zitat

Original geschrieben von Sindor
    hallo

so ich habe jetzt auch mein v800 bekommen und muss sagen das es zwar schön ist , aber denn doch bin ich ein bisschen von der cam und video qualität enttäuscht. Das handy hat eine höhere auflösung als das samsung p730. Die fotos und videos vom samsung p730 sind eifach nur göttlich. wenn ich die fotos vom v800 und die videos anschaue könnte ich heulen. Dafür das es ein 1,3 megapix hanes ist , ist das v800 ein bisschen arm von der cam qualität. Wenn mir jemand ein bisschen space gibt kann ichein paar vergleich fotos und videos uppen.

danke

So hat auch er endlich erkannt, das Pixel nichts aber auch garnichts mit der Qualität der Bilder zu tun haben. :D

Zitat

Original geschrieben von zappy
    Dann ist es aber ganz schön gemein dass auf den deutschen Sony///-Seiten alle Farben mit Vodafone-Branding zu bewundern sind! Vielleicht ist es ja doch nur eine Frage der Zeit bis Vodafone auch andere Farben anbietet. Leider würde ich mir das Telefon gerne im Dezember holen.

Ist das denn mit dem Umbau beim Servicepoint realistisch?

Das ist sehr realistisch, da es das T610 im Ausland auch in anderen Farben gab als Siber und das baut (fast) jeder SP um. Nur SP´s können die Schalen bestellen, da sie nicht als Zubehör sondern Ersatzteil laufen. Mein SP (Schwerin) baut das Ding sofort um, wenn die Schalen lieferbar sind.

Auf den deutschen Seiten findet man die anderen Farben, weil SE global denkt und aus diesem Grund werden alle vorhandenen Farben präsentiert auch wenn es die in einigen Ländern nicht gibt.

Das Vodafone branding ist auf allen Geräten, da es ein Vodafone Exclusivgerät ist. Brandfree wird es frühstens Anfang nächsten Jahres rauskommen.

Zu1) Kann es inkl. eignem zugewiesenem Foto, Klingelton, Webseite, email, usw...

Zu2) V-Card-Standard

Zu3) Wenn die Größe des Gerätes vom Speicher abhängig wäre würde ich kein 1GB Handy haben wollen. Aber zur Größe des Handys. Kannst ja deinen wesentlich "kleineren" Laptop für die Videotelefonie und die Multimediafunktionen mitschleppen. Damit du beim surfen noch telefonieren kannst. Achso eventuell noch ein zweites Handy als Modem, wenn kein HotSpot in der Nähe ist. :D