Hallo an die ganze TT-Gemeinde!
Hab mich nun schon einige Stunden hier durchs Forum gelesen und auch schon ein paar Antworten gefunden. Ein paar Sachen stören mich jedoch immernoch an meinem 6230, vielleicht wisst ihr ja, ob man da Abhilfe schaffen kann.
1. Seit heute Mittag wird im Standy-Bildschirm keine Uhrzeit mehr angezeigt. Wo kann ich diese wieder einblenden?
2. Das mitgelieferte Headset liefert beim MP3s hören eine recht ordentliche Qualität. Wenn ich jedoch das Radio einschalte ist es merklich leiser und nur vereinzelt bekommt man vollen Klang geboten (Wie bei einem Wackelkontakt) kann es sein, dass das Headset irgendeine Störung hat oder ist einfach nur der Radioempfang schlecht (Es ist egal welchen Sender ich wähle, der Fehler ist immer der selbe)
3. Die Verbindung über Bluetooth klappt eigentlich recht gut (Outlook-Sync, Programme installieren, Bilder auf den PC schieben), doch sobald ich eine größere Datei (MP3) auf das Handy ziehen will bricht die Verbindung nach ca. 30-40 sekunden ab. Seltsamerweise funktioniert es manchmal doch. Hab schon verschiedene Wiscomm-Versionen probiert, aber der Fehler bleibt der selbe (Und dabei ist es egal, ob ich Die Nokia PC Suite (z.Zt. in der Version 6.3) oder den Widcomm-eigenen Obex File-Transfer benutze) Habe gelesen, dass es eine neuere Software Version (4.2x) gibt. Hat jemand eine Ahnung, ob der Fahler in dieser Version behoben ist?
4. Man hat ja (wie ich hier gelesen habe) ein Jahr Anspruch auf kostenlose SW-Updates im Nokia-Shop. Gilt dies auch für Handies die nicht direkt bei Nokia, sondern über einen Mobilfunk-Anbieter (in meinem Fall O2) gekauft wurden?
5. kleiner Fehler: Wenn eine aktive Bluetooth-Verbindung besteht und ich den Bluetooth-Dienst abschalte kommt die Frage "Alle aktiven BT-Geräte trennen" und wenn ich diese bestätige stürzt das gesamte Handy ab und ist nur durch ein öfnnen der Schale und entnehmen des Akkus wieder zur Arbeit zu bewegen. Wie gesagt, nicht weiter wild wenn mans weiß, aber vielleicht gibts ja ne Möglichkeit den Fehler zu beheben.
Bin gespannt auf eure Antworten und danke schonmal im Voraus
MfG
Panikente
Edit: Fällt mir grade noch ein: Einige User hier berichten von Übertragungsgeschwindigkeiten bei BT von annähern 1 Mbit/S, bei mir sind es jedoch maximal 35 kbit/s. kann das sein?