und up :top:
Beiträge von Panikente
-
-
Hallo!
Ich suche eines der og. Telefone als Zweithandy. Aussehen ist nicht weiter wichtig, aber funktionieren sollte es noch. Außerdem sollte auch alles lebenswichtige Zubehör (Akku, Ladekabel) mit dabei sein. Wer noch so eins hat und damit leben könnte es abzugeben: Einfach mit Preisvorschlag melden (Am besten per PN).
Lg
Panikente -
Hallo!
Den Fehlder mit "Gateway reagiert nicht" (oder sowas in der Art) hatte ich auch. Bei mir lags daran, dass ich die einen Tippfehler in der IP-Adresse der pol-Datei hatte, man muss die Ip-Adresse des Servers (Nicht die des DNS-Servers) in die pol-Datei eintragen.
Viel Glück
-
Edit:
Fehlalarm: Tut doch!
-
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
bei zwei mir bekannten E61 lagen sehr wohl die Steckeradapter bei...
Bei mir auch...Zitat
Den Akku bug kann man doch kontrollieren mit einem Taskmanager oder ähnlichen Tool, bei dem die Akkuleistung in % angezeigt wird.....
Ist aber vielleicht nicht so agnz im Sinne des Erfinders, oder? Also Akkuanzeige sollte schon vernünftig funktionieren, das ging selbst bei meinem uralten 3210Also SD-Karte rausmachen hat nix gebracht... noch jemand einen Vorschlag?
MfG
Panikente -
Zitat
Original geschrieben von Scuzzlebud
kann Dir nur sagen dass ich das Problem auch habe.Hmm... schwacher Trost. Werd wohl morgen mal im NSC vorbeischauen, vielleicht wissen die ja Bescheid was da los ist... Gibts denn noch mehr die das Problem haben?
BTW: Es gibt Steckadapter Nokiagross -> Nokiaklein. Kosten so um 25 cent und passen ohne Probleme in den Geldbeutel
MfG
Panikente -
Hallo TTler
Habe seit etwa einer Woche mein E61 und bin echt super glücklich damit... Aber genug der Lobhudelei =)
Hab ein sehr komisches Problem und zwar verändert sich die Akkuanzeige nicht im laufenden Betrieb... Mir ist aufgefallen, dass nach zwei Tagen rumspielen immer noch alle Balken da waren. Hab dann das Gerät mal ausgeschaltet und beim wieder anschalten waren nur noch die Hälfte der Striche da. Wieder 2 Tage später waren immer noch diese 3 Striche da; wieder neu gestartet und da sagt er plötzlich "Akku schwach ".
Hab einen kompletten Reset des Telefons versucht, aber das hat nix geholfen. Hatte jemand von euch schon mal so was, oder weiß jemand ob das am Telefon oder am Akku liegt? Wäre über ein paar Tipps dankbar.Danke schon mal.
MfG Panikente
-
Schaut mal was ich gefunden hab:
ZitatPush-Mail und O2-Wap-Flat
Posted Oktober 19th, 2006 by Matze
Categories: Tipps & Tricks, HowTosEine der besten Funktionen des E61 finde ich den Email-Clienten. Speziell die Push-Funktion mit dem Zusatzprogramm “Mail for Exchange” von Nokia.
Nun braucht man dazu einen Exchange-Server. Muss dazu sagen, dass ich vorher nie einen benutzt habe und auch überhaupt keine Ahnung davon hatte.
Aber mit Mail2web (mail2web.com) gibt es einen kostenlosen Anbieter eines Exchange-Servers.
Diesen kann man in der Mail for Exchange Anwendung konfigurieren und dann Push-Mail einstellen.
Habe nun sämtliche Mailaccounts auf meinen Mail2web-Account umgeleitet - sofern möglich - bzw. dort eingestellt, dass die Mails vom betreffenden Account abholen (funktioniert mit jedem Anbieter der Pop3 unterstützt).
Die Mails kommen dann sofort aufs Handy. Und das kostenlos dank der O2-Surf&Mail-Flat welche man für 5€ im Monat aktivieren kann.
Auch das Verschicken von Mails funktioniert einwandfrei, Anhänge können verschickt und empfangen werden und die Größe der Mailbox ist mehr als ausreichend (über 1GB).
Hinweis zur O2-Wap-Flat:
Wenn man sich den O2 Zugangspunkt aufs Handy schicken lässt, sollte man in den Zugangspunkt-Einstellungen den Namen des Zugangspunkts von “internet” auf “wap.viaginterkom.de” stellen. Damit läuft sämtlicher Traffic (sofern es der Proxy-Server von O2 erlaubt) über die Wap-Flat.
Die Wap-Flat deckt nur Traffic der über Port 80 läuft, alles andere ist nicht mit der Flat gedeckt und muss extra gezahlt werden. Die oben erwähnte Einstellung lässt nur noch Traffic über Pot 80 zu.
Wenn man sich die Möglichkeit offenhalten will, ALLE Anwendungen übers Internet laufen zu lassen, kann man einfach eine Kopie des Zugangspunkts erstellen der dann eben den Namen “internet” als Zugangspunkt hat.
Hoffe das war einigermaßen verständlich
Mehr zur Wap-Flat demnächst.
Das hört sich doch ganz so an, als könnte man mit diesem Email und SUrfpack zu 5€ doch den eingebauten Client nutzen und mit diesem kostenlosen Exchange-Server hat man dann sogar Push-Mail
Lg
Panikente -
Na das hört sich doch sehr interessant an. Danke Percy. Werd mal ne mail an o2 schicken wenn das verfügbar sein wird.
Bis dann
Panikente -
Hallo!
Bekomme demnächst mein neues Nokia E61 und hab mir deshalb überlegt mal testweise so ein Pack von O2 zu bestellen, einfach um einen bessere Kostenkontrolle zu haben.
Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt: Bei diesem "E-Mail-Pack" kann man ja nur O2-Emails über WAP empfangen und senden und das is natürlich dumm, also fällt der schonmal raus?Ich möchte nämlich den eingebauten E-Mail-Client mit meinem eigenen E-Mail-Konto benutzen brauch ich dann ein Surf-Pack oder ein Data-Pack? :confused:
Im Surf-Pack kosten 500MB inklusive 9,99 im Monat im Data-Pack sinds 30MB für das selbe Geld. Ist der einzige unterschied zwischen den beiden Tarifen, dass ich das Surf-Pack nur in der HZ benutzen kann, oder gibts da noch was anderes.
Wär toll wenn mich jemand aufklären würdenPanikente