Beiträge von skaterpunk001

    Das Programm MSN Messenger verbindet bei mir nicht zuverlässig. Manchmal wird die Verbindung sofort hergestellt und manchmal verbindet das Programm garnicht.
    Wenn ich unter Extras -> Optionen -> Verbindungen -> Testverbindung gehe sagt mir das Programm das es keine Probleme feststellen konnte. Wenn ich allerdings unter Erweiterte Einstellungen bei TCP "TCP-Verbindung testen" anklicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden (8007274c)


    Das seltsame ist, dass die MSN Messenger manchmal verbinden obwohl ich nie etwas an den Einstellungen verändert habe. Allerdings kann ich auch über den Internet Explorer nicht in meinen Hotmail-Account einsteigen wenn die Messenger nicht verbinden können. Meistens tritt das Problem auf wenn ich Abends (ab 21:00) einsteigen will. In der Früh (um ca 8:00) konnte ich FAST immer einsteigen


    Ich habe Windows XP mit Service Pack 2 verwende die Windows Firewall und Bitdefender als Virenprogramm. Das Problem trittet bei jeder Version der MSN Messenger auf. Derzeit habe ich die Version 7.0 installiert. Die Ports habe ich am Router auch schon freigegeben.


    Ich hoffe Sie können mir bei der Lösung diese Problems helfen
    lg
    sKaTeRpUnK

    hab ich schon probiert... von cd kann ich sicher booten sonst könnte ich XP auch nicht installiern aber wenn ich die 3 dateien drauf packe passiert nichts auch wenn ich im bios die boot reihenfolge auf CD, Floppy, HDD umstelle tut sich nix... der laptop startet immer Win Xp und nicht das Bios update :(

    also die BIOS version sollte schon die richtige sein... immerhin hab ich mit dem typen von gericom über ein monat herum gemailt bis er alle daten hatte um mir das bios zu schicken... readme hat er mir keine mitgeschickt...


    die erklärung von netalex ist perfekt aber ein problem hab ich noch und zwar: hab ich kein disketten laufwerk... wie kann ich eine start CD machen? ich habe win xp prof

    ob ihrs glaubt oder nicht ich habe jetzt das bios erhalten naja hat eh nur 2 monate gedauert ...


    allerdings habe ich jetzt 3 dateien bekommen mit denen ich nichts anzufangen weiß normalerweise hab ich immer eine *.img datei für ein BIOS update bekommen jetzt habe ich die 3 dateien:


    251S5.bat
    251s5gm.106
    F82741.exe


    was soll ich mit den dateien machen?




    Zed
    hab jetzt in anderen foren gelesen wo gesagt wurde dass es mir einem bios update besser geht!
    www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?t=4525&page=1&pp=15

    victor


    also des probelm ist dass auf meinem laptop fast keine spiele ienwandfrei laufen. letztes erschreckendes beispiel war kitzbühl ski challenge 2005


    dieses spiel benötigt folgende anforderungen:



    * Intel-kompatibler Prozessor (mit mindestens der Rechenkapazität eines Intel Celeron mit 600 MHz)
    * 3-D-Grafikkarte (GPUs mit mindestens der Leistung eines Nvidia GeForce 2 werden empfohlen)
    * Hauptspeicher mit mindestens 64 MB RAM
    * mindestens 250 MB freier Festplattenspeicher
    * MS-Desktopbetriebssystem ab Win95
    * Internet-Zugang für den Wettkampfmodus


    mein laptop hat folgende hardware


    * CPU 3.06 Ghz mit Hyperthreading
    * Radeon M 10 Mobility 9700 mit 128 mb
    * 512 Mb DDR-ram
    * 80 GB Festplatte
    usw


    normalerweise sollte das spiel flüssig laufen oder? falls es dich interessiert ich hab einmal aufgenommen wie das ganze lauft... anschaun kannst du dir das unter


    http://members.inode.at/kothmeier/HPIM1540.MPG


    daraufhin hab ich halt bei gericom angefragt und er hat gemeint ein BIOS update würde helfen.
    bis auf das BIOS update hab ich schon alles probiert... grafik treiber, direct x, abschalten aller viren scans, betriebssysteme wechseln usw usf wie gesagt da hab ich echt fast alles probiert.

    zotenschmied
    ja genau die gleiche vermutung habe ich auch gehabt. allerdings wollte ich nocheinmal nachfragen weil der megaexperte in sachen BIOS bin ich auch nicht. nicht dass es da was gibt was ich nicht weiß.
    naja ich werde bei dem netten herrn einmal einen noch netteren anruf machen


    wie schaut das aus wenn ich das BIOS update selber raussuche?? welche risken gibt es? was würde passieren wenn ich wirklich ein falsche bios erwische?

    ja es bestehen konkrete probleme! seitens gericom wurde mir gesagt dass diese probleme mit einem BIOS update behoben werden können! wenn ich den laptop jetzt einschicke is er wieder 3 wochen bei gericom aber ich brauche den laptop für meine ausbildung deswegen kann ich ihn auf keinen fall einsenden!


    ich habe dem netten herrn von gericom alle meine hardware daten die ich mit hilfe von AIDA 32 herausgefunden habe gschickt. des sind mehr als 30 seiten. jede nur erdenkliche hardware komponente bis ins kleinste detail beschrieben trotzdem behauptet er dass es nicht möglich ist das richtige BIOS zu finden! kann das wirklich wahr sein oder kennt sich der herr an der hotline nix aus!

    Hi!


    ich wollte bei meinem laptop ein BIOS update machen. naja ich habe mir gedacht ich werde das BIOS wohl auf der GERICOM homepage finden. dem war aber nicht so und nun habe ich bei GERICOM nachgefragt wo ich ein entsprechendes BIOS finden kann. mir wurde geraten den laptop einzuschicken da ich den laptop derzeit aber unmöglich einsenden kann hab ich dann lang mit dem typen herumdiskutiert und habe heute folgende antwort bekommen:




    was soll ich von dieser antwort halten?? kann das wirklich sein dass man den laptop zerlegen muss um das richtige BIOS zu finden?? außerdem was meint der typ mit zusammenspiel der komponenten? irgendwie glaub ich schon langsam der will mich verarschen! was haltet ihr davon?


    lg
    sKaTeRpUnK