Ach so ja, noch was - nachdem ich mir den Threat hier mal genauer angesehen habe.
Ja, man kann über das Z100 meckern. Zu wenig Stand-by, keine Tastatur, Microsoft und, und, und....
Jetzt mal so ganz nebenbei und gar nicht mal aus der Sendo-Brille. Einfach nur mal so, weil ich bereits in den Genuss der täglichen Nutzung komme: Das Ding ist ein HANDY, dass tausendmal mehr kann als jedes andere Handy derzeit auf dem Markt. Nicht mehr und nicht weniger. Und mit allen Vor- und Nachteilen. Natürlich bedeutet klein nicht nur, dass es in die Hosentasche passt, sondern auch, dass man einen kleineren Bildschirm hat. Das liegt einfach in der Natur der Sache!
Es ist kein PDA, es ist kein Notebook, es ist kein Auto, es ist keine Kaffemaschine. Aber es macht einfach Spaß. Es ist klein, super verarbeitet, hat ein geniales Display, macht E-Mail und Internet, man kann viele, viele Spiele installieren und es hat ein paar wirklich gute Features bei der Bedienung (beliebige WAV-Dateien als Klingeltöne, ein geniales Kontaktmanagement, realtime-synchronisierung am PC etc. etc. etc.)
Aber: Ich habe auch viel Kritikpunkte, die mich richtig ärgern. Dass die Notizen von Outlook nicht mit synchronisiert werden ist unverständlich. Dass die Aufgaben (die ich in Outlook sehr stark nutze) ohne alles synchronisiert werden (also ohne Datum, ohne Priorität) ist schlichtweg ein Witz und macht sie nicht brauchbar. Da muss Microsoft definitiv nachbessern.
Das Schöne wieder am Z100: Man kann die komplette Software neu installieren. Also selbst wenn Bugs da sein sollten - kein Problem.
Und auch darüber, dass Sendo es lange angekündigt hat und es immer noch nicht auf dem Markt ist... na und? Irgendwann ist es auf dem Markt und wer dann noch meckert, dass es nicht früher da ist, ist selber Schuld. Ist das ein Grund, das Z100 zu kaufen oder auch nicht? Nun ja, jeder wie er mag.
Oder es kommt doch nicht auf den Markt (Hilfe!) und dann ist auch gut.
Und was die Konkurrenz angeht: Natürlich gibt's andere Geräte auch! Ja und?
Also, das wollte ich einfach mal gesagt haben.
Kollegiale Grüße