Hallo,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy bis max. 200,-- Euro.
Mittlerweile gibt es jede menge so dass ich ehrlich gesagt den durchblick verloren habe welches Handy für mich am besten geeignet wäre.
Aktuell besitze ich ein Nokia 6600 slide das ich gebraucht erstanden habe aber jetzt auch langsam den geist aufgibt... Davor hatte ich SE Handys (K750i, K550).
Was für mich "wichtig" ist:
- gute Sprachqualität beim telefonieren
- Man sollte SMS schreiben können (ich weiß das können alle mit den einen Handy gehts besser und mit den anderen schlechter)
- Kontakte, Kalender etc. sollten sich auf den PC speichern lassen können (benutze aber kein Outlook, daher sollte die Software vom Hersteller gut sein. Bei SE gab es My Phone Explorer das ich Top fand, bei Nokia gibts nur die Nokia Suite die mir hingegen gar nicht gefällt)
- hin und wieder schnell ins Internet: was googeln oder einfach nur mal kurz ein update auf Facebook schreiben.
- Schnappschüsse sollten mit der Kamera möglich sein (verlange aber hier nichts besonderes)
- MP3 fähig (Anrufsignal, abspielen etc.)
- Bluetooth
- Tochscreen (ist aber nicht so wichtig, wenn es andere Handys gibt die meine Kriterien erfüllen)
Sollte dann noch halbweg schick aussehen und mehr will ich nicht.
Im Prinzip verlange ich nicht viel und ich denke das können auch die meisten Handys, daher bitte ich euch um Rat welches empfehlenswert ist
Habe mir jetzt schon ein paar angeschaut (Samsung S5230, SE C902)aber wie gesagt die Auswahl ist riesig und eine engere Auswahl gibts auch noch nicht.
mfg