Beiträge von Boergi

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe, scheint also soweit in Ordnung zu sein, mit der Portierung dürfte es danna auch ohne Probleme laufen weil man derzeitiger O2 Vertrag auch schon auf die Firma/meinen Vater läuft.
    Das mit der Laufzeit ist kein Problem, die 24 Monate hätte ich ja mit den meisten anderen Verträgen auch.

Dann werde ich wenn mein neues Telefon kommt mal in den T-Punkt gehen und mir so eine Combi Card holen.

Gruß,

Sebastian

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu der Combicard von T-Mobile.

Bisher hatte ich einen O2 Businessvertrag mit einer Grundgebühr von 65€ im Monat, dort war eine Allnetflat und Internetflat mit Laptopnutzung enthalten.

Leider bin ich mit dem Netz von O2 in unserer Gegend nicht zufrieden und die mtl. Kosten würde ich auch gerne senken.

Ich will also zu D1 wechseln und bin auf die CombiCard gestoßen, die CombiCard würde ich gerne zu dem Vertrag meines Vaters (Complete Mobil XL) buchen, meine Fragen:

1) Ist das so möglich?
    2) Kann eine bestehende O2 Nummer portiert werden? Der Vertrag ist gekündigt und läuft im November aus.
    3) Wo ist der Haken? Für 30€ bei der Telekom eine Allnet, SMS und Hotspotflat mit 1 GB Internetvolumen?.

4) Ich habe mir das iPhone 5 direkt bei Apple bestellt, funktioniert Navigon select auf dem Gerät dann auch oder nur wenn die Geräte direkt bei T-Mobile bestellt wurden?

Danke,

Sebastian

Hallo phonefux,

kündigen möchte ich eben weil aufgrund des Funkloches das ganze bei uns nicht funktioniert, mein Opa hat seit 5 Wochen kein Telefon mehr.

Widerrufen geht eben leider nicht mehr weil mir mein Opa das ganze erst vor kurzem eben erzählt hat und die 14 Tage schon lange rum sind.

Gruß,
    Sebastian

Ich, bzw. mein Opa hat ein kleines Problem mit Tele2, leider hat er mich erst vor kurzem darüber informiert. Von vorne:

Tele2 hat bei meinem Opa angerufen und ihm einen Festnetzanschluss aufgeschwatzt, ein paar Tage darauf bekam mein Opa ein Gerät zum zwischenstecken für das Telefon. Da das nicht funktionierte hat er reklamiert und musste das Gerät zurückschicken und bekam ein neues Telefon zugesendet.
    Das funktionierte auch nicht und an dem Punkt hat er mich informiert.

Fakt ist: Tele2 hat den Anschluss bei der Telekom gekündigt und meinem Opa Geräte zugeschickt die anscheinend über das Mobilfunknetz funkionieren. Das Problem: Mein Opa wohnt in einem Funkloch, weder D1, D2 noch ePlus sind dort vorhanden (Tele 2 müsste D2 sein).

Wir haben einen Brief aufgesetzt in dem wir um Kündigung des Vertrages bitten da die Leistung ihrerseits nicht erbracht wird. Nun kam heute die Antwort dass der Vertrag bis 2014 und wir ein Austauschgerät zugesendet bekommen.

Nun meine Frage: Rein rechtlich sollte ich doch ohne Probleme aus dem Vertrag rauskommen oder? Wie kommt mein Opa wieder an seinen Telekom Festnetzanschluss? Muss Tele2 die Anschlussgebühren übernehmen?

Gruß,

Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Servior
    Dafür braucht man nicht aus einem Kaffeesatz lesen zu können.

Apple handelt wirtschaftlich, das heißt nun einmal alle Länder zu bedienen und nicht nur eines. Lieferzeiten von 2-3 Monaten bei bevorzugung der USA würde keiner hinnehmen.

Ich kann mich ja irren, aber war nicht genau das letztes Jahr bei Verkaufsstart des iPad1 der Fall? :)

Ich nutze gmail auch für meine Kontakte und Kalender, den Google Kalender lasse ich zugleich auch mit meinem Exchange Account (in der Arbeit) synchronisieren (über Google Kalendar Sync).

Google hat halt den Vorteil dass es eigentlich auf jedem Handy funktioniert, ob es jetzt mein altes HTC Hero mit Android, mein Nokia C5 mit Symbian oder jetzt ein iPhone ist, mit jedem Gerät kann ich Kontakte und Kalender abgleichen.

"Eigene" Exchange Postfächer gibt es ab 10€/mtl. zu mieten

Verkaufe mein Apple iPad 32 GB WiFi inkl. der originalen Schutzhülle von Apple.

Das iPad befand sich die ganze Zeit in der Hülle und lag zuhause rum. Also wirklich kein einziger Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren.

OVP und Ladekabel sind natürlich dabei.
    Rechnung von 05/10 liegt bei.

Preisvorstellung: 420€ (inkl. versichertem Versand)

Zum Verkauf steht mein HTC Hero,

original von HTC, also kein G2 von T-Mobil o.Ä.
    Rechnung vom 28.10.2009 liegt bei.

Informationen zum Handy findet ihr hier: http://www.htc.com/de/product/hero/overview.html

Das Handy weißt leichte Gebrauchsspuren und zwei kleine Kratzer auf der Rückseite auf, siehe Fotos:

http://www.boergi.com/daten/vk/hero_01.jpg
    http://www.boergi.com/daten/vk/hero_02.jpg
    http://www.boergi.com/daten/vk/hero_03.jpg
    http://www.boergi.com/daten/vk/hero_04.jpg

Zubehör:
    2 GB Micro SD Karte
    OVP
    Ladegerät und USB-Kabel
    Kopfhörer (unbenutzt)

Preisvorstellung: 130€ inkl. versichertem Versand

Prozessor Qualcomm® MSM7200A™, 528 MHz Betriebssystem Android™ Speicher ROM: 512 MB
    RAM: 288 MB Abmessungen 112 x 56.2 x 14.35 mm (L x B x T) Gewicht 135 g mit Akku Display 3,2-Zoll TFT-LCD Touchscreen mit HVGA-Auflösung (320 x 480) Netz HSPA/WCDMA:

900/2100 MHz
    Bis zu 2 Mbit/s für Upload und 7,2 Mbit/s für Download
    Quadband GSM/GPRS/EDGE:

850/900/1800/1900 MHz
    (Bandfrequenz sowie Übertragungsrate sind abhängig vom jeweiligen Netzbetreiber.) Gerätesteuerung Trackball mit Enter-Taste GPS Interne GPS-Antenne Konnektivität Bluetooth® 2.0 mit Enhanced Data Rate und A2DP für kabellose Stereo-Headsets
    Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g
    HTC ExtUSB™ (11-poliger Mini-USB- und Audioanschluss in einem)
    3,5 mm-Audiobuchse Kamera 5-Megapixel-Farbkamera mit Autofokus Unterstützte Audio-Formate MP3, AAC(AAC, AAC+, AAC-LC), AMR-NB, WAV, MIDI und Windows Media® Audio 9 Unterstützte Video-Formate MPEG-4, H.263, H.264 und Windows Media® Video 9 Akku Lithium-Ionen-Akku
    Kapazität: 1350 mAh
    Gesprächszeit:
    Bis zu 420 Minuten für WCDMA
    Bis zu 470 Minuten für GSM
    Standby-Zeit:

* Bis zu 750 Stunden für WCDMA
    * Bis zu 440 Stunden für GSM

(Obige Werte hängen vom Netz und der Telefonverwendung ab.) Speichererweiterung microSD™-Speicherkarte (SD 2.0-kompatibel) Netzteil Spannungsbereich/Frequenz: 100 - 240V AC, 50/60 Hz
    DC-Ausgang: 5V und 1A Besondere Merkmale G-Sensor
    Digitaler Kompass