-
Also, ein 3330 mit einem S45 zu vergleichen, das ist wirklich bitter. Aber so denken leider viele. Und wenn dann die Leute ein Handy suchen und eine Anzeige aufgeben "Suche Nokia", dann geht mir der Hut hoch. Die sollten mal alle den schönen Bericht von Plusminus lesen... Aber das steckt in den Köpfen drin, Nokia ist eben cool. :flop:
Mit Siemens hab ich bis jetzt immer am meisten für mein Geld bekommen. Das ging schon damals mit dme S10 los: Wo hätte ich denn sonst für 250 Tacken einen Li-Ionen-Akku mit 100 Stunden Standby bekommen??? Da hätte ich bei Nokia noch das Doppelte für hinlegen müssen!
Was allerdings den Einsteigerbereich angeht: Das C45 gefällt mir auch nicht. Die Tastatur ist ja wirklich nichts, vor allem die komische Anordnung von Pfeil hoch/runter unter dem Display.
-
Zitat
Original geschrieben von T-bold47
Die "niedrigen" Gebühren für netzinteren Gespräche sind übrigens auch schon auf der Überwachungsliste der Wettbewerbshüter. Diese sog. Vergünstigung (weil Kunden weniger intern zahlen als andere Netze für den Netzzugang) soll verändert werden.
Ich fürchte es wird eine staatlich verordnete Preisangleichung (=Erhöhung) geben ohne SoKü Recht.
Schlagt mich jetzt nicht, aber ich würde das begrüßen.
Nicht, dass ich endlich teuer netzintern telefonieren will - nein! Aber schaut Euch doch einmal die Preise an, wenn Ihr z.B. von D1 (Telly-Tarif) aus eine Quam-Nummer anruft. Tagsüber ganze 79 Cent, und sogar abends noch 49 Cent!!! D1 macht das doch nur, damit keiner zu Quam wechselt (weil er dann ja nicht mehr angerufen wird...).
Dummerweise sind in meinem Freundeskreis so ziemlich alle Netze recht gut vertreten, so dass ich von den günstigen netzinternen Gesprächen nur wenig profitieren kann. Und deshalb würde ich es wirklich begrüßen, wenn die derzeitige Preispolitik beendet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von garnixan
zum Thema SM-Service ist mir aufgefallen, daß manche Leute dazu "Mail" sagen und die Tätigkeit des Versendes einer Kurznachricht als "mailen" bezeichnen
Das kenne ich auch, dass Leute vom "mailen" reden, wenn sie SMS meinen. Zum Glück gab's deswegen aber bis jetzt noch keine größeren Probleme.
Was mir aber auffällt: Meistens sind das Leute, die selbst keinen richtigen Mail-Account haben bzw. diesen kaum nutzen. (Wahrscheinlich hatte ich deshalb bis jetzt kaum Missverständnisse...)
-
zuerst mal: wirklich ein super Bericht!
Mir sind beim Durchlesen noch zwei Kleinigkeiten aufgefallen:
- Du schreibst, dass die "Stopp-Taste" das Diktiergerät startet. Ich würde die Taste als "Aufnahme-Taste" bezeichnen, in Anlehnung ans heimische Kassetten-Deck: Dreieck/Pfeil = Play, Quadrat = Stopp, (roter) Kreis = Record
- Ein Nachteil des SL45i ist m.E., dass das Datenkabel über die serielle Schnittstelle an den PC angeschlossen wird, so dass die Übertragung von MP3s auf die MMC sehr lange dauert. Ohne einen gesonderten Card-Reader mit USB-Anschluss wird man da wohl nicht glücklich. Schöner und auch zeitgemäßer wäre, wenn Siemens direkt ein USB-Kabel beilegen würde.
-
Das muss wohl eine Modeerscheinung sein, diese Wechsel von grün nach blau.
Man beachte die Farbe dieses Forums...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen Schröder
Mich würde nicht wundern, wenn selbst handy-schnuller.de oder handy-koi-kabel.de belegt wären.
Doch: handy-schnuller ist noch frei. 
Aber mal ohne blöd: Ein anderer Name als telefon-treff wäre mir schon lieber. Allein schon deshalb, weil telefontreff woanders hinführt.
Es ist natürlich ein Jammer, dass fast alles mit "handy..." schon belegt ist. Ich habe gerade ein bisschen bei der denic gesucht, das ist wirklich zum verzweifeln! Frei waren z.B. noch handysippe, handyclique oder handyspleen, aber so dolle sind die eben auch nicht. Vielleicht sollten wir einen kleinen "Wettbewerb" starten? Viele Augen sehen mehr.
Um die Sache nicht überzubewerten: Wenn's denn bei telefon-treff.de bleibt - was soll's. Und um ebenfalls eine Werbung zu zitieren:
"Nur der Inhalt zählt!" 
-
Bei mir läuft Outlook XP - dank Studentenlizenz von Office