Beiträge von blue-marco

    Gut, man kann schon ein bisschen was kaputt machen: Wenn man z.B. einen anderen Pfad für das Startmenü einstellt, funktioniert das halt nicht mehr. Je nachdem, wie gut man sich mit Windows auskennt, kann das dann schon gewisse Probleme bereiten...


    Im Großen und Ganzen würde ich auch sagen, dass man nicht so richtig was zerschießen kann -- aber man sollte halt wissen, was man tut, und nicht blindlings rumprobieren.

    Na, da hat sich T-Mobile wieder mal selbst übertroffen.


    Also, wie war das gleich? Für 4,95 gibt's 100 Freiminuten. Natürlich nur ins Festnetz. Und natürlich nur am Wochenende. Ist ja klar, denn für unter der Woche gibt's ja die 100 Freiminuten für 9,95. Ach so, selbstverständlich ebenfalls nur ins Festnetz. Ist doch ganz einfach! Ach so, Sie wollen Gesprächsminuten in Mobilfunknetze? Kein Problem, da haben wir 20 Minuten für nur 9,95 für Sie. Und da gibt's gleich noch 40 SMS dazu! Super, oder? Ja also, natürlich nur netzintern, wo kämen wir denn da hin?


    Ich freu mich schon auf den nächsten MobilDialog, in dem diese Neuerungen sicherlich wieder als geniale Innovationen verkauft werden.:flop:


    Wollen die uns für dumm verkaufen?
    Wird Zeit, dass ich meine Kündigung schreibe. Schön, dass man ab November (hoffentlich...) seine Rufnummer mitnehmen kann. :D

    Zitat

    Original geschrieben von USP

    Ferner sollte die L55 Plattform weitgehend modular sein, wenn wir uns mal die Tastaturanordnung des C55 ansehen und dann des S55, so frage ich mich, warum die beim S55 geschwungen ist, also U-förmig, während beim C55 eher \_/ - förmig ?!


    Zur Tastenanordnung kommt mir gerade folgender Gedanke: Wie ist das dann beim S45 und ME45? Die dürften doch auch die gleiche Plattform bzw. das gleiche Innenleben haben, aber beim S45 sind die Tastenreihen nach oben geschwungen (wie ein Lächeln), und beim ME45 nach unten.


    Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch beim C55/S55 die Tasten unterschiedlich angeordnet sind.


    Oder hab ich da einen :gpaul: ?

    externe Antenne


    Auch ich hatte anfangs meine Bedenken, weil ich dachte: "Ein Handy mit Antenne, das ist doch nicht mehr zeitgemäß und stört einfach nur."


    Gut, ob's zeitgemäß ist, darüber lässt sich streiten.
    Aber mich stört die Antenne überhaupt nicht. Die macht einen sehr stabilen Eindruck, ich glaube nicht, dass man die zum Abbrechen bringt. Und Haarrisse im Kunststoff? Selbst wenn, den Empfang würden sie nicht beeinträchtigen, weil die eigentliche Antenne ja innen drin liegt und durch die Kunststoffhülle geschützt ist.


    Ich trage das SL45 auch immer in der Hosentasche, und selbst da stört die Antenne nicht -- vor allem, weil das Handy so schön klein und flach ist! Und da die Antenne etwas nach hinten absteht, kommt das Telefon bei mir mit der Tastatur nach außen in die Hostentasche, da "schmiegt" sich die Antenne quasi an den Oberschenkel an ;)

    Zitat

    Original geschrieben von dabe76
    Ich denke das Verbot ist auch deshalb sinnvoll, weil ein Auto, welches entgegen der Fahrtrichtung abgestellt wurde nachts nicht so einfach zu erkennen ist wie eines in der Fahrtrichtung (wegen den Reflektoren hinten).



    Gruss...


    Soweit ich weiß ist es in Großbritannien so geregelt, dass man nur tagsüber entgegen der Fahrtrichtung parken darf.


    Ansonsten fände ich es gut, wenn man (hier bei uns) wenigstens in Wohngebieten oder Tempo-30-Zonen auf der linken Seite parken dürfte. Da ist doch so wenig Verkehr, wen soll man denn da gefährden?


    Was ich übrigens nicht verstehe: Wenn auf der rechten Seite der Fahrbahn Schienen liegen, darf man auch links parken (wenn ich mich richtig erinnere...). Da ist das Losfahren doch genauso gefährlich! :confused:

    Re: Re: Re: Re: SL55i


    Zitat

    Original geschrieben von Mort

    Ist beim S/ME45 genauso, aber da sind sie laut genug. Und gegen den Trommelfellschaden haben sie die erste Sekunde leise gemacht...
    Beim "normalen" Lautsprecher hat man halt den Vorteil, das die Qualität recht gut ist - das Gequietsche von den 35ern war ja furchtbar. Einen zweiten richtigen Lautsprecher (also nicht nur so 'nen Mini-Quietscher) nur für die Klingeltöne einzubauen, dürfte sowohl vom Platz her als auch finanziell (zusätzliche Hardware, aufwendigere Platine, ...) kaum sinnvoll umsetzbar sein...


    Mag ja sein, dass nur die erste Sekunde leise ist. Aber gerade das nervt mich (beim SL45): Für SMS würde ich gerne einen diskreten Ton einstellen. Nur: Der ist dann so kurz, dass er zu leise bleibt. Da macht es echt keinen Unterschied mehr, welche Lautstärke man einstellt, ist immer gleich leise.


    Ich hab mir jetzt als Abhilfe einen eigenen Ton "komponiert", der lang genug ist, und wenigstens noch halbwegs diskret. Ach, wenn ich da an den kurzen Doppel-Piep vom S35 zurückdenke *schwärm* Der war zwar nicht schön, aber gut zu hören und trotzdem nicht aufdringlich.

    Weil einige davon reden, dass der Staat was machen soll: Wie soll er denn eingreifen: Vielleicht mit einer Liste, in der vorgeschrieben wird, wie teuer welches Produkt sein darf? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich denke auch, dass die Marktwirtschaft das regelt. Und jeder kann etwas ändern: Was mir zu teuer ist, das kauf ich nicht. So regelt sich der Preis: Wenn ein Händler (oder Wirt) über Monate weniger Umsatz/Gewinn macht, weil die Leute weniger kaufen, dann wird er sich Gedanken über seine Preise machen (müssen).


    Also: Nicht eine Aktion für einen Tag starten, sondern jeden Tag!

    Eingestellt hab ich folgende Profile:


    1. Leise: eben schön ruhig, ist fast immer an (im Büro usw.)
    2. Normal: etwas lauter, wenn Leise eben nicht reicht
    3. Laut: volle Lautstärke!
    4. SMS stumm: wie "Leise", aber SMS kommen lautlos
    5. Vibra stumm: Vibra an, alles lautlos
    6. Vibra laut: wie "Laut" plus Vibra an


    Bei 3. Laut ist übrigens auch für SMS und Termine nicht mehr ein diskreter, kurzer Biep, sondern ein richtiger Klingelton eingestellt, damit man's wirklich hört.


    Die letzten beiden Profile nutze ich allerdings kaum.
    Bei Besprechungen drücke ich eigentlich immer die *-Taste lang und stell alles auf Beep. Find ich einfacher und auch besser als ein extra Profil.

    Windows allgemein:


    - Windows-Taste + Tab: zwischen Programmen wechseln
    - Windows-Taste + Pause: Systemeigenschaften


    Windows-Explorer:
    - Alt + Enter: Eigenschaften (z.B. einer Datei, eines Ordners, was eben gerade markiert ist)
    - Alt + Pfeil links: zurück zum letzten Ordner (nicht bei Win95)
    Löschentaste (die über der Returntaste): eine Ordnerebene nach oben


    Word (bzw. teilweise Office allgemein):
    - F12: Speichern unter (geht viel schneller als Datei-Speichern unter)
    - Strg+S: speichern
    - Strg+P: drucken
    - Shift + F5: zurück zur letzten Bearbeitungsstelle im Dokument, super-praktisch bei großen Dokumenten, wenn man nicht mehr weiß, wo man das letzte Mal aufgehört hat zu schreiben
    - Strg + Alt + I: Seitenansicht
    - Strg + Alt + L: Layoutansicht
    - Strg + Alt + N: Normalansicht
    - wenn man ein Rechteck mitten im Text markieren will: Alt + Schift + mit der Maus ein Rechteck ziehen
    - Strg + Shift + *: Leerzeichen, Tabs usw. alle anzeigen/wieder verbergen
    - Strg + <: Schrift kleiner
    - Strg + >: Schrift größer
    - Strg + L: linksbündig
    - Strg + R: rechtsbündig
    - Strg + E: zentriert
    - Strg + B: Blocksatz
    - Strg + Shift + N: Absatzformatierung Normal
    - Alt + Shift + links/rechts: Überschrift eine Ebene höher/tiefer setzen (sehr hilfreich bei großen Dokumenten, wenn man mit Formatvorlagen arbeitet)


    Leider funktioniert in Word Strg + Tab zum Wechseln zwischen den Fenstern nicht. Abhilfe: Den Befehlen "Nächstes Fenster" und "Vorheriges Fenster" z.B. F8 und Shift+F8 zuordnen, dann geht der Fensterwechsel ruck-zuck.


    Um schnell Tastenkombinationen zuzuweisen: Strg+Alt+"+" drücken, damit verändert sich der Cursor, und jetzt auf einen Befehl in der Symbolleiste oder im Menü klicken. Es geht das Fenster auf, wo man direkt diesem Befehl eine Tastenkombination zuweisen kann.


    Das sind jetzt mal die Word-Shortcuts, die ich selbst nutze (langjährige Übung durch Studienarbeiten usw. :)). Eine komplette Übersicht gibt's in der Word-Hilfe. Einfach mal F1 drücken und nach "Tastenkombinationen" suchen.


    Ansonsten gibt's einige Befehle, für die es keine Shortcuts gibt, die man aber trotzdem per Tastatur schnell erreichen kann: z.B. Alt+E drücken, damit geht das Einfügen-Menü auf, und dann "Q" für Querverweis drücken. Mit ein bisschen Übung geht das super-schnell!


    Outlook:
    - Strg + N: neue Mail erstellen
    - Strg + Return: E-Mail absenden (geht schneller als links oben auf "Senden" zu klicken)
    - Strg + Shift + B: Adressbuch öffnen

    Also, ich finde es schade, wenn das Datenkabel in Zukunft weggelassen wird. Das war doch wieder ein echtes Argument für Siemens! Und gerade heute, wo man das Handy mit Outlook abgleichen kann, ist das Datenkabel doch wichtig.


    Jetzt sind wohl wieder die Notebook-Besitzer im Vorteil: Die haben ihre Infratot-Schnittstelle i.d.R. eingebaut und brauchen sowieso kein Kabel.