Beiträge von blue-marco

    Ich hab mal im Duden (neue Rechtschreibung) nachgeschlagen:


    - Internet, das; -s, -s <eng.>
    - Marketing, das; -[s] <engl.>
    - Portal, das; -s, -e


    Demnach ist Portal ein deutsches Wort, Internet und Marketing sind englischen Ursprungs.


    Und der Genitiv lautet dann:
    - des Internets
    - des Marketings (gefällt mir persönlich besser) oder des Marketing
    - des Portals


    Schöne Grüße
    Marco

    Ich hatte "damals" vor 10 Jahren auch eine Sondergenehmigung, und es hat mich selbst gewundert, dass das genehmigt wurde: Es ging da gerade mal um 10 Minuten Fahrtzeit...! Aber nachdem die Busverbindung nicht sonderlich gut war und ich zu den unterschiedlichsten Zeiten fahren musste, ging das durch.


    Wie T-bold 47 schon sagt: Das liegt im Ermessen der Behörde. Und deshalb würde ich mich an Deiner Stelle zuerst bei einer Fahrschule erkundigen -- die haben ja am ehesten ein Interesse, Dir weiter zu helfen (während es der Behörde wohl reichlich egal ist, ob Du die Erlaubnis bekommst). Vielleicht hat die Fahrschule auch ein paar Tipps, zum Beispiel was Dein Arbeitgeber in die Bestätigung reinschreiben sollte.


    Viel Glück!

    Hast Du evtl. keinen Eintrag mit "L" drin? Das Telefonbuch springt nämlich nur dann nach unten, wenn es wirklich einen passenden Eintrag gibt, der mit L beginnt.


    Schöner wäre natürlich, wenn es einfach zum nächsten Eintrag (z.B. mit "M") weiterspringen würde. Tut's halt leider nicht.

    Hi Laubi,


    mal 'ne Frage: Warum willst Du eigentlich aufhören?
    - teuer?
    - ungesund?
    - Freundin?
    - oder weil Du wirklich keine Lust mehr auf die Kippen hast?


    Ich will jetzt keine großen Tipps geben, weil ich auch mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" aufgehört habe (hat ja bei Dir leider nicht geholfen).
    Aber vielleicht etwas erzählen, was mich mal erschüttert hat:


    Ein ehemaliger Kollege (ca. 55 Jahre alt) hat mir erzählt, dass er 10 Jahre(!) lang aufgehört hatte. Dann hat er in der Kneipe eine oder zwei geschnorrt, und schon ging's wieder los. Inzwischen raucht er seit mehreren Jahren wieder. "Ich würde ja so gerne aufhören mit den Sch...-Zigaretten, aber ich schaff das nicht mehr."
    --> Der hat sich selbst aufgegeben!!! Der hat echt resigniert und sich seinem Schicksal (Rauchen) gefügt. WAHNSINN!!!


    Das ist für mich heute die Warnung, keine einzige mehr anzurühren. So will ich nicht enden!


    Ansonsten war das Aufhören gar nicht so schwer. Ein paar Tage körperlicher Entzug, der Rest ist reine Kopfsache.


    Ich drück Dir die Daumen!

    Bleib doch mal locker! :)


    In dem Brief steht wahrscheinlich einfach nur drin, dass Du ab jetzt zur Reserve für diese und jene Einheit gehörst. Das heißt noch lange nicht, dass Du durch den Wald hüpfen musst!


    Ich hatte auch mal so einen Schrieb bekommen und war jahrelang in der Reserve. Genau einmal musste ich für eine Woche zur einer Wehrübung. Der erste Tag ging schon mal mit Einkleiden rum, und der Rest war auch richtig locker. War eigentlich eine nette Abwechslung, mal 'ne Woche "Urlaub" in grünen Klamotten ;-)
    Damals hatten die noch angekündigt, dass in Zukunft regelmäßig (alle 2 Jahre) Wehrübungen sein sollen. Und was kam? Nix mehr! Denen fehlt's doch überall am Geld, und so 'ne Wehrübung kostet nunmal. Immerhin muss der Bund ja für alle Reservisten den Verdienst weiterzahlen.


    Also, nicht aufregen, wenn du Glück hast, musst Du überhaupt nicht hin, sondern hast nur ein paar Jahre lang diesen Brief bei Dir rumliegen.

    Gewährleistung und Garantie sind zwei vollkommen verschiedene Dinge!


    Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben. Wenn bei einem Gerät ein entsprechender Mangel vorliegt, ist der Händler (!) zur Gewährleistung verpflichtet. Seit Anfang diesen Jahres ist die Gewährleistungsfrist auf 24 Monate erhöht worden (früher: 6 Monate).


    Die Garantie ist dagegen eine freiwillige Leistung, in der Regel des Herstellers.

    Ich denke schon, dass man die SLs als konsequente Reihe betrachten kann: Während die S-Reihe alles hat, was der Business-User braucht, haben die SL immer etwas mehr -- und zwar immer etwas, was man eigentlich nicht braucht, was aber den Freaks die Augen leuchten lässt. Beim SL10 war's der Schiebemechanismus, beim SL45 der MP3-Player, die MMC, das Design usw.
    Und weil das dann "Liebhaber-Geräte" sind, lassen sie sich auch über lange Zeit teuer verkaufen.


    Ob das nächste SL als SL55 oder schon als SL65 kommt, wird sich zeigen. Ich tippe mal auf ein SL65 (reine Spekulation). Das könnnte nämlich auch noch parallel zur 65-er Baureihe verkauft werden, ohne vom Namen her veraltet zu wirken.