Beiträge von blue-marco

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
      Weizen: super erklährt die Lösung.
    Bleibt nur eine frage: kann man mit einem jahr überhaupt schon Bananen essen? :)


    Deswegen denke ich auch, dass 2, 2, 9 die richtige Lösung ist: Weil der 1-jährige noch keine Bananen isst.

    Ich hab ein MP3-Autoradio von clarion und hatte auch Riesen-Probleme mit üblen Knacksern. Nach ausgedehnter Internet-Recherche weiß ich aber (hoffentlich...), wie ich es vermeiden kann:


    - keine ID3-Tags (werden vom clarion sowieso nicht unterstützt)
    - Songs im Modus "J-Stereo" aufnehmen!


    Zu J-Stereo: Ich nutze zum Encoden CDex mit dem LAME-Encoder. Da gibt's die Modi: Stereo, J-Stereo, Forced Stereo und Mono. Mit Stereo hab ich immer dieses Knacksen, und seitdem ich J-Stereo benutze, ist es weg. Zumindest bis jetzt...


    Ach so: Wenn die Songs von anderen encoded wurden, schick ich sie halt nochmal durch den CDex geschickt, also wandle sie neu um.

    Find ich ja klasse, dass ich nicht alleine bin mit dem Gefühl, dass T-Mobile mich ständig verar...en will.


    Wenn ich schon so was lese in der Art "Wechseln Sie in den neuen Tarif, der ist attraktiver(!)" oder "Geschenke zum Geburtstag", dann schrillen bei mir alle Alarmglocken - weil ja doch wieder ein Haken und eine Preiserhöhung mit dabei ist. Schade, dass sich der Verdacht auch meistens bewahrheitet.


    Das ist bei den Geburtstagsangeboten so (ich habe nämlich auch einen DM-Tarif und will ihn behalten), und das zeigt auch die Tarifumstellung bei den XTRA-Kunden.


    Es ist für mich keine faire und gesunde Geschäftsbeziehung, wenn ich dem anderen stets misstrauen muss. Bei T-Mobile fühle ich mich leider immer weniger als "Geschäftspartner", sondern mehr als "Geschäftsgegner".


    Schade eigentlich.

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Die Frage ist im USP mal aufgetaucht... wie es aussieht hat das Ding keinen 4-wege knopf. Also wie navigiert man damit durchs menü?


    Meinst Du einen Navigationsknopf mit 4 Richtungen? Ist doch einer da, direkt über der Taste 2. Allerdings hat das Teil eine recht merkwürdige Form...

    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Jeder Händler hat doch einen Link zu seiner Homepage und Angeboten in der Signatur, da weiß doch wirklich jeder, dass es sich um einen Hänlder handelt.


    Richtig, und von daher gibt es die freiwillige Kennzeichnung für Händler doch sowieso schon ;)

    Also, die Frage, ob hier eine Sokü gerechtfertigt ist, finde ich sogar sehr sinnvoll.


    Nein, nicht weil ich selbst einen Vorteil daraus ziehen möchte und unbedingt mal sonderkündigen will.


    Sondern weil es m.E. nicht zumutbar ist, dass ich im Prinzip vor jedem Anruf zuerst diese kostenlose Nummer anrufen muss, um sicher zu sein, in welches Netz ich jetzt telefoniere. Denn der Angerufene könnte ja jeden Tag das Netz wechseln. Und jetzt stelle man sich mal vor, man telefoniert im Auto und hat natürlich die Nummern nicht im Kopf, sondern ruft sie z.B. per Sprachwahl auf. Wie soll ich mich dann vorher informieren, in welches Netz ich telefoniere?? Im Prinzip unmöglich. Und das ist doch eine deutliche Verschlechterung gegenüber vorher, oder?


    Zur Zeit ist das Problem noch nicht so dringend, weil bis jetzt nur relativ wenige Nummern portiert worden sind. Aber lasst das mal mehr werden!


    Und genau deswegen würde ich es begrüßen, wenn diese heutige Regelung eine Sokü rechtfertigen würde. Wie gesagt: Nicht um selbst zu kündigen. Sondern weil sich dann die Netzbetreiber etwas Sinnvolleres einfallen lassen müssen.
    Zum Beispiel eine Ansage vor Beginn des Gesprächs, oder gar endlich einheitliche Preise in alle Netze. (Letzteres wäre mir weitaus lieber.)

    Ich bin ja auch kein Spezialist zu dem Thema, aber Du freust Dich ja "über alle Tipss";)


    Was das Geld angeht: Kann man nicht bei einer Einzugsermächtigung innerhalb einer bestimmten Frist die Zahlung rückgängig machen lassen? Da solltest Du evtl. mal bei der Bank nachfragen. Anschließend solltest Du natürlich den Rechnungsbetrag ohne die 84,71 Euro überweisen und die Telekom informieren, damit die nicht Deinen Anschluss sperren.
    Es ist auf jeden Fall besser, wenn die Geld von Dir wollen, dann müssen die aktiv werden. Unangenehmer ist es, wenn Du per Widerspruch und was weiß ich versuchen musst, Dein Geld zurück zu bekommen.


    Zuerst würde ich aber mal den PC untersuchen, ob da ein Dialer drauf ist. Wenn ja: Auf keinen Fall löschen, sondern als Beweisstück aufheben! Wenn es hart auf hart kommt, musst Du ja nachweisen können, dass kein Vertrag zwischen Dir und dem Anbieter zustande gekommen ist. Das ist vor allem dann der Fall, wenn der Dialer sich einfach installiert und eingewählt hat, ohne Dich um Erlaubnis zu fragen und (wichtig!) Dich auf die Kosten hinzuweisen!


    Sorry, mehr fällt mir dazu leider nicht ein.


    Viel Glück!