Beiträge von blue-marco

Ach, was ein schönes Thema :)

Mich nerven die völlig übertriebenen und unnötigen Anglizismen. Gerade im "Business-Bereich", da machen wir mal ein "Meeting", dort "committen" wir uns dann fleißig. *würg*

Man muß eben modern sein. "Spannend" ist auch modern: Nicht nur Kriminalromane sind spannend, sondern inzwischen alles. Themen, Projekte, Services, Produkte, alles seeeeehr spannend. Schlimm.

Und dann ist da noch diese Stelle, von der alle reden. "Also, um das an dieser Stelle mal ganz deutlich zu sagen, müssen wir uns an dieser Stelle darauf einigen, daß wir an dieser Stelle nicht weiterkommen." Wo ist sie nur, diese Stelle?

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Die IWC Spitfire ist die wohl am stärksten zurückhaltende Art, eine Rolex zu tragen, ohne eine zu tragen...

Ich meinte eigentlich nicht die Spitfire, sondern die klassische Fliegeruhr: Die Spitfire gab's vor 3 oder 4 Jahren noch nicht. Für was ich mich heute entscheiden würde, weiß ich selbst nicht... Die Spitfire-Uhren haben ein sehr ansprechendes und modernes Ziffernblatt dank aufgesetzter Markierungen und Ziffern, andererseits sind die klassischen Fliegeruhren halt in der Tradition der Modelle von früher, und die "Historie" einer Uhr spielt ja auch eine gewisse Rolle. Okay, das ist zwar nicht vernünftig zu begründen, aber von Vernunft handelt dieser Thread ja sowieso nicht ;-)

Laubi:
    Die Frage Leder- oder Metallarmband hatte mir auch viel Kopfzerbrechen bereitet. Eigentlich finde ich Lederarmbänder viel schöner, weil dann die Uhr viel besser zur Geltung kommt. Der Kontrast zwischen schwarzem Leder und Edelstahl hat schon was. Aber im Sommer, wenn man schwitzt, geht halt nichts über ein Metallarmband.

Am Ende ist's ein Metallband geworden -- quasi die "vernünftige" Variante.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    (...) IWC Spitfire UTC (...). Warum bei einer derartig teueren Uhr dann allerdings kein Chronometerwerk verbaut wird, konnte er mir dann doch nicht so überzeugend begründen.

Stimmt, IWC nutzt nicht die Chronometer-Gangprüfung und darf seine Werke deshalb nicht als Chronometer bezeichnen. IWC macht eine eigene Prüfung, die etwas strenger ist als die Chronometerprüfung:

Chronometer-Ganggenauigkeit: -4 bis +6 Sekunden pro Tag
    IWC-Ganggenauigkeit: -0 bis +7 Sekunden pro Tag

Die IWC-Toleranz soll wohl sicherstellen, daß die Uhr nie nachgeht. (Quelle: IWC-Webseite )

Ich finde es ja ein wenig schade, daß in diesem Thread IWC so selten erwähnt wird, sondern mehr Rolex, Breitling, Omega usw. Vielleicht liegt es daran, daß IWC nicht so bekannt ist. Genau darin liegt für mich der Reiz: im Understatement. Ich bin jetzt seit ca. 3,5 Jahren glücklicher Besitzer der Fliegeruhr Chronograph Automatic, und seitdem haben mich höchstens 5 Leute auf die Uhr angesprochen. Und das, obwohl ich sie wirklich jeden Tag trage. Besonders Spaß macht es, wenn jemand anfängt, über Uhren (Breitling & Co) zu reden, ohne die IWC zu erkennen... Und wenn sie einmal von jemandem erkannt wird, dann immer mit der Begeisterung und Bewunderung eines ebenfalls Uhrenvirus-Infizierten ;-)

Hier noch ein interessanter Link: klick.
    Dort werden eine ganze Reihe von Taucheruhren ausführlich vorgestellt, von Omega Seamaster über Rolex Sea-Dweller bis zum IWC Aquatimer. Ich habe mir mal erlaubt, den Link direkt auf letzteren zu setzen.

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Die weiße Tastaturbeleuchtug hat binnen eines Jahres offensichtlich nachgelassen. Im Vergleich zu neu ausgelieferten S65 wirken meine Tasten richtig "gelblich".

Das habe ich schon letztes Jahr bemerkt: Ein Kollege hat sein S65 nur ein paar Wochen nach mir gekauft, und seine Tastenbeleuchtung wirkt viel weißer als bei mir. Anscheinend hat Siemens in den ersten Wochen andere LEDs eingebaut.

Von daher denke ich nicht, daß die Beleuchtung bei Dir nachgelassen hat. Das war schon immer so, aber es fällt halt nur auf, wenn man 2 Handys direkt nebeneinander vergleicht.

Mich selbst stört's überhaupt nicht -- wann vergleiche ich schon Handys? Und solange ich meines alleine anschaue, ist alles okay. :top:

Zitat

Original geschrieben von Flom
    Muss ich dann die Parrot anlernen oder wie?

Ja, genau.

Zitat

Wieviele Einträge kann ich mit Sprachwahl belegen?

Weiß ich nicht genau, bei mir sind's jetzt schon über 130.

Schau doch mal auf der Webseite von Parrot nach, da kannst Du die Bedienungsanleitung runterladen. Damit kannst Du Dir ein recht gutes Bild von den Funktionen machen.

Ich hab die CK3100 mit aktueller Software 4.10 und benutze sie mit dem S65. Um's kurz zu machen: Ich bin begeistert.

Nach dem ersten Koppeln von Handy und CK3100 wurden automatisch alle Kontakte in die Freisprecheinrichtung übertragen. Einschließlich aller Telefonnummern. Und jedesmal, wenn ich ins Auto einsteige und die Zündung einschalte, werden die Kontakte automatisch synchronisiert -- genial!

Wie gesagt, es wurden alle Nummern zu den Kontakten übertragen. Aber um die Sprachsteuerung durchgängig nutzen zu können, habe ich jetzt bei allen Kontakten nur folgende Nummernarten verwendet: Privat, Geschäftlich, Handy. Alle anderen liefen unter "weitere" und ließen sich nicht per Sprachwahl ansteuern. Vorher hatte ich z.B. weitere Telefonnummern als Faxnummer abgelegt, die werden zwar in die CK3100 übertragen, aber da geht halt keine Sprachsteuerung. Okay, verständlich -- wer ruft schon ein Fax an...?

Insgesamt 'ne klasse Sache. Und super-bequem, wenn man das Handy nicht mehr in eine Halterung stopfen muss.

Display des S65

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    (...) Verwunderlich fand ich nur, dass das S65 solch ein tristes Menü hatte- während das der M65 farbenfroh war. Ich denke aber, dass Siemens das noch ändern wird. (...)

Ja, das wird wohl noch verbessert werden. Zumindest hat das der Siemens-Mitarbeiter gesagt, der mir das S65 vorgeführt hat. Er meinte, das Display würde noch verbessert, ist halt ein Prototyp und noch nicht soweit. Ich solle mir doch mal das Display vom M65 anschauen, das wäre schon weiter entwickelt.

Also keine Sorge, das wird schon noch.

*aufs S65 froi*

Zitat

Original geschrieben von Printus
    - das S65 wird laut Teltarif größer und womöglich schwerer als die Vorgänger. Dabei gefielen S25, S35, S45 und auch S55 immer durch ihre, gemessen am Funktionsumfang, sehr kompakte Größe. S25 und S35 waren sogar generell angenehm klein im Vergleich zu den damals ansonsten klobigen Konkurrenten.

Ich habe mal die Datenblätter duchgeschaut und die Größen der letzten S-Klassen von Siemens herausgesucht:

S65: 109 x 48 x 18 mm, 98 g
    S55: 101 x 42 x 18 mm, 85 g
    S45: 109 x 46 x 20 mm, 99 g (auch ME45)
    S35: 118 x 46 x 21 mm, 99 g

Also, soo groß ist das S65 doch gar nicht: Nur das S55 ist kleiner und leichter als das S65, alle anderen waren mindestens genauso groß. Dafür hat das S65 im Vergleich zum S55 ein großes Display - und das wollten wir doch alle, oder?

EDIT: ...da war ich wohl etwas zu langsam ;-)

interner Speicher

bei Xonio habe ich folgende Information gefunden:

Interner und externer Speicher
    Bilder und Videos lassen sich auf der mitgelieferten Speicher-Karte (RS-MMC: Reduced Size Multimedia Card) mit 32 MByte ablegen. Natürlich kann man sie auch im internen Speicher ablegen. Der war beim S65-Prototyp elf MByte groß. Soviel Speicher ist auch nötig: Die Bilder der Megapixel-Cam belegen in der höchsten Qualitätssufe ungefähr 120 bis 200 KByte.

Quelle: http://www.xonio.com/features/…_unterseite_11653313.html