Beiträge von blue-marco

    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    (...) es sind viel zu viele Leistungen zwangsinkludiert, die viele Nutzer überhaupt nicht brauchen/nutzen wollen, und zu alledem gibt es auch noch ein verschwindend geringes Datenvolumen (...)


    Das trifft's.


    Ist wohl auch der Sinn der Sache: Mit viel Rummel neue Tarife anbieten, die für wenig Geld nach viel Leistung klingen. Sobald der Kunde dann den Tarif mit einem Smartphone nutzt, muss er Pakete zubuchen und mehr zahlen. Und genau darum geht's ja ;-)


    Die letzte Revolution war wirklich der O2o...

    Hallo,
    ich biete folgenden Vertrag zur Übernahme an:


    O2 Blue M Professional - mit 50 % Rabatt auf die Grundgebühr!
    d.h.: Grundgebühr 20,- Euro


    inklusive:
    - Flat in alle dt. Netze
    - 600 MB Internet/Monat
    - SMS-Flat (von der Hotline bestätigt)


    außerdem dabei: Multi-SIM mit 3 SIM-Karten


    Der Rabatt von 50 % auf die Grundgebühr ist laut Rechnung unbefristet. Laufzeit des Vertrags bis Juni 2014.


    Bei Interesse bitte eine PM schicken.

    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Mich interessiert immer noch, was ein "Normaltelefonierer" ist nach herrschender Meinung. Und welchen Vertrag hätte dieser Normaltelefonierer dann idealerweise?


    Den "Normaltelefonierer" (wenn es ihn überhaupt gibt ;) ) sehe ich irgendwo zwischen 50 und 200 Minuten im Monat. Wie ich schon geschrieben hatte:

    Zitat

    Original geschrieben von blue-marco
    Der Inklusiv-100 (mit 0,19 Cent für die Überminuten) ist zwischen 70 und 190 Minuten günstiger als der O2o.


    Mit Frei-SMS per Online-Vorteil wird der Bereich noch viel größer: Bei 50 SMS ist der Inklusiv-100 zwischen 20 und 360 Minuten günstiger als der O2o - teilweise um mehr als die Hälfte. :eek:


    Ich finde es absolut genial von O2, einen solch transparenten und ehrlichen Tarif wie den O2o zu bringen. Und ich war anfangs völlig begeistert davon. Nur sobald ich nachrechne, wäre er für mich wesentlich teurer, und die Begeisterung muss der Ernüchterung weichen... Schade, hatte mich gerade zum eingefleischten O2-Fan entwickelt und auch schon ein paar Freunde überzeugt.

    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Wer macht mal mit Maple (Mathe-Proggi für Studies) so schöne verschiedene Lineare Funkionen in ein und den selben Koordinatensystem, damit man hier mal alles auf einen Punkt sieht (...)


    Ich könnte mit einer Grafik dienen, die den O2o den alten Inklusiv-Tarifen (mit 0,19 Cent) gegenüberstellt. Sehr aufschlussreich. Wenn's jemand für mich hochladen kann? Hab keinen Webspace zur Hand...

    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Bei 128 Minuten im Abrechnungsmonat würde er

    • mit o2 o 19,20 EUR,
    • mit dem o2 Inklusivpaket 18,12 EUR,
    • mit der o2 Mobile Flat 20 EUR zahlen (sofern nur netzintern oder ins Festnetz telefoniert wird).

    Ich sehe nicht, wo der Durchschnittstelefonierer draufzahlt mit o2 o.


    Und jetzt rechnen wir die 128 Minuten mit dem Inklusiv 100, wie er bis Anfang 2009 angeboten wurde - also mit nur 0,19 Cent für die Über-Minuten und idealerweise noch in der Online-Version.


    128 Minuten kosten hier 15,32 Euro. Da liegen 19,20 Euro des O2o deutlich drüber.


    Wenn ich noch die Frei-SMS aus dem Online-Vertrag dazu nehme, wird die Differenz mit jeder SMS 0,15 Cent größer. Bei 50 SMS im Monat würde das bedeuten:


    - mit O2o: 26,70 Euro
    - mit Inkl. 100: 15,32 Euro


    Da beträgt die Differenz schon über 10 Euro :eek:


    In fast allen Bereichen waren die alten Inklusiv-Tarife (noch mit 0,19 Cent/Min) überlegen, nimmt man den Online-Vorteil als Frei-SMS mit dazu, wird's für den O2o verheerend. Erst bei weit über 300 Minuten bereitet der Kosten-Airbag dem Spuk ein Ende.


    Der Inklusiv-100 (mit 0,19 Cent für die Überminuten) ist zwischen 70 und 190 Minuten günstiger als der O2o.


    Mit Frei-SMS per Online-Vorteil wird der Bereich noch viel größer: Bei 50 SMS ist der Inklusiv-100 zwischen 20 und 360 Minuten günstiger als der O2o - teilweise um mehr als die Hälfte. :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    nehmen wir mal an, o2 würde den Minutenpreis in Richtung 10 Cent und den Airbag in Richtung 40 Euro verschieben.


    Wäre Euch dann wohler?


    Ich glaube nicht: Das Grundproblem, dass der O2o für den Normaltelefonierer teurer ist als die Alttarife, bleibt damit. Und Genion fehlt immer noch.


    Für mich bräuchte der O2o z.B.:


    - SMS-Bonus: Pro telefonierter Minute gibt's eine SMS gratis. Damit hätte ich wieder meine Frei-SMS. Gerade die waren für meinen Wechsel zu O2 ausschlaggebend.


    - zubuchbare Genion-Option: Homezone-Nummer inkl. Flatrate ins Festnetz für 10 Euro monatlich.


    - zubuchbare Intern-Option: Flatrate ins O2-Netz für 10 Euro monatlich


    Klar, damit wird's wieder ein bisschen komplizierter, aber sonst ist der O2o eben nur für Wenig- und für Sehr-Viel-Telefonierer gut. Und diejenigen, die ihr Festnetz abgeschafft haben, brauchen eben die Homezone.

    Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Quatsch. Das Callcenter in dem ich zur Zeit arbeite hat eine ganz einfache Richtlinie "Alles was wir sagen, ist wahr - aber wir sagen nicht alles was wahr ist."


    Irgendwie kann ich diese Auffassung nicht ganz teilen. So harmlos ist das meiner Meinung nach nicht. Ich hab mal geschaut, was unsere Gesetze dazu sagen:



    Zitat

    § 263 Strafgesetzbuch: Betrug


    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    (2) Der Versuch ist strafbar.

    Schau Dich doch mal in Foren um, die sich mit Fotografie beschäftigen. Zum Beispiel auf www.penum.de oder www.fotocommunity.de . Da gibt's sicherlich ein paar Erfahrungsberichte zu Printdiensten, die auch Fotobücher herstellen.


    Vor 'nem guten Jahr habe ich selbst mal eins erstellt, für Urlaubsfotos. Weil's individuell sein sollte, habe ich keine Fotobuchsoftware benutzt, die es von den Printdiensten kostenlos gibt, sondern habe alle Seiten als JPG per Photoshop selbst gestaltet, mit Texten aus dem Reiseführer dazu. War eine Höllenarbeit, aber dafür gab's auch schon das eine oder andere Lob. :)


    Wie groß diese JPG-Dateien pro Seite bzw. Doppelseite sein müssen, erfährst Du beim entsprechenden Printservice. Oft haben die auch eine leere Vorlage zum Runterladen, da sind dann Schnittränder usw. schon eingezeichnet.


    Ich weiß jetzt nicht mehr, welchen Service ich genutzt hatte, aber ist ja auch schon 'ne Weile her, und der Markt verändert sich. Deswegen: Schau einfach mal in den o. g. Foren nach, da findest Du bestimmt was.

    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m


    Inzwischen darf man ja nicht mal mehr "Studenten" sagen, sondern nur noch "Studierende". Ist "Malende", "Lehrende", "Frisierende" der nächste Schritt?


    Da könnte ich auch regelmäßig ausrasten. Vor allem, weil "Studierender" schlicht und einfach falsch ist: Ein "Studierender" ist jemand, der gerade im Augenblick studiert/lernt. Genauso wie ein Lesender jemand ist, der genau jetzt in einem Buch liest.


    Vielleicht soll der Begriff ja ausdrücken, daß der Student von heute 24 Stunden am Tag studieren soll... ach ja, und die Studentin natürlich auch!