muss definitiv am Adapter liegen, habe nämlich in der Systemsteuerung weit und breit keine Eintragung "Infrarotgeräte" und im Tray leuchtet auch kein nettes Infrarot Symbol auf wie bei euch *heul*
Selbst im Geräte-Manager finde ich keinerlei Eintragungen ala "Infrarot Adapter an Com1" oder "Infrarot als Netzwerkkarte" wie das bei manchen von euch auftaucht (habe den PC mehrmals neugestartet)
scheint also gar nicht installiert zu sein, wie mach ich denn das, hab schon über Hardware-Erkennung versucht und dann Treiber von Win2k CD auszusuchen, aber ich finde weit und breit nix
unter Software -> Windows Setup war auch kein Infrarot Adapter zu finden, wie zum Teufel installier ich den?
Virtuellen Com-Port hab ich schon installiert, diesen IrCOMM
Bitte helft mir, das scheint ja für euch alle selbstverständlich zu sein, dass man mal eben sonen ir adapter hat oder installiert ich kriegs net gebacken und ich halte mich eigentlich nicht für nen pc newb
P.S.
Der Beitrag "Bekomme Infrarot am Rechner nicht lauffähig" hilft mir insofern nicht weiter als das ich ja den Adapter noch nicht einmal habe unter Win2000