-
Kein J2ME Zugriff aufs Netz, nur über WAP
Ich habe den Eindruck, meine Frage paßt hierher:
Mit CallYa und meinem 6230 konnte ich bisher leicht über ein Java Midlet (Mmail) meine Post verwalten. Beim neuen 6233 sind mir Hürden gesetzt, die ich nicht überwinden kann. Das Nokia 6233 will, daß ich mich erst beim Paketdienst abonniere.
Die Einstellungen sind frisch importiert und aktiviert - auch Zugangspunkt.
Was mache ich falsch?
Schönen Gruß aus den Bergen
Micha
-
Guten Morgen!
Meine Konfiguration: Vodafone - mit CallYa
Zugangsdaten sind importiert, ausgwählt und der Zugriff über Wap auf's Internet ist möglich. Leider kann ich über die Java-Programme nicht mehr ins Netz, weil das 6233 mich auffordert, erst GPRS-Datendienst zu abonnieren.
Ebendies hat auf dem 6230-er immer geklappt. Ich konnte mit derselben Konfiguration sowohl über den integrierten Brauser, als auch über diverse Javas ( Mmail, etc.) ins Netz.
Was mache ich falsch?
Schönen Gruß an die Gemeinde
Micha
-
Re: 6230: Ordner Programme / Sammlung lässt sich nicht mehr öffnen
Zitat
Original geschrieben von nicobonn
Ich kann jetzt den Ordner Programme / Sammlung nicht mehr öffnen. Nachdem ich den Ordner ausgewählt habe, geht für einige Zeit das Display aus und anschließend wieder an. Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Auf Werkeinstellungen zurücksetzen klappt nicht. Oh je, meine schöne Programmsammlung...
Danke für Eure Hilfe
Nico
EDIT: Habe gerade das Problem gelöst. Mit der Nokia PC Suite das Programm von mload gelöscht, jetzt klappt es wieder. Heftig, was mload für einen Schrott verkauft - da werde ich dann lieber nicht mehr bestellen...
Alles anzeigen
Jau - das ist mir auch passiert - nur habe ich in den Apfel gebissen, und daher meine Frage, gibt es auch eine Möglichkeit, Midlets mithilfe eines Macintosh zu löschen? Der Phonedirector kann's nicht.... Wo liegen denn diese Programme, daß man sie mit Bluetooth löschen könnte?
Mit freundlichen Gruessen aus Berlin
Michael