Beiträge von mathmosx

Das mit dem toten N8 bei lieferung hatte ich damals auch! Habe es dann zurückgeschickt und ein neues bekommen. Es gibt wohl Geräte einer Serie, wo dieses Problem auftrat ... einfach mal googlen. Teilweise soll wohl auch ein Hardrest helfen, dabei zerschießt man sich aber die QT. Dann geht der Ovistore und Maps net - kann man aber nachinstallieren.

Hallo Zusammen,

habe ein dickes Problem mit dem Programm OVI-Store auf dem N97.

Habe mein N97 jetzt zweimal neu aufsetzen müssen :mad: :mad: , nachdem ich mir über das OVI-Programm auf dem N97 Programme aus dem OVI-Store heruntergeladen habe.
    Nachdem die über das Programm heruntergeladenen Programme installiert wurden, habe ich das Handy neu gestartet.
    Jedoch bootete das Handy nicht komplett, so dass es beim weissen Screen mit der Nokia-Aufschrift hängen blieb.
    Da blieb dann jeweils nur noch ein Hardreset mittels Affengriff.

Ehrlich gesagt traue ich mich jetzt nicht mehr Programme über das OVI-Programm herunterzuladen, da ich nicht nochmal zwei Tage mit dem einrichten meines Handys verbringen möchte.

Hat irgendwer auch schon das Problem gehabt, dass das Telefon nach dem herunterladen einiger Programme über das OVI-Programm nicht mehr bootete ???

Eventuell liegt es auch "nur" an einem Programm, welches im OVI-Store heruntergeladen habe, jedoch kann ich nicht rekonstruieren welches das gewesen sein soll, da ich mir bestimmt 20 Programme in Folge herntergeladen und installiert habe???

Gruß
    mathmosX

Hallo,

wollte soeben zur Sicherheit meine Firmware V20.... nocheinmal neu aufspielen da es bei mir zu einem Totalcrash der Software kam (nichts ging mehr :mad: ) und ich das Handy nur mittels "Affengriff" zurücksetzen konnte.
    Nun musste ich aber feststellen, dass ich zu PC 0576355 gar kein Update mehr bekomme, bzw. ich die V 20... nicht nochmal neu aufspielen kann.
    Ist es möglich, dass Nokia die Software zu diesem PC wieder zurückgenommen hat ???

Zitat

da hast du recht. DAS ist es. D.h. man muss, um den Player im Hintergrund verschwinden lassen, so oft auf zurück drücken, bis da verbergen steht.

Nein, habe noch rumprobiert - brauch man nicht. Man kann auch die rote Taste drücken um den Player im Hintergrund verschwinden zu lassen.
    Man muss nur über die Menütaste (lange gedrückt halten - aktive Programme) in wieder in den Player wechseln.

So macht das ganze sogar einen Sinn !!!

Wenn man den Player über die Menütaste (länger gedrückt halten) aufruft, dann funktioniert es mit dem Player, auch wenn man diesen vorher über die Auflegen-Taste verlassen hat.
    - Also nicht über das Widget rein, sondern über die Menütaste !

Zitat

gut so hatte ich es mir gedacht.
    Das funktioniert bei mir aber!
    Genauso wie Du es oben beschrieben hast.
    Immer schön eine Ebene zurück!

Tatsache, habe es soeben ausprobiert - funktioniert tatsächlich, man kommt eine Ebene zurück.

Allerdings nur wenn man nicht über das Widget auf dem Starbildschirm ins Musikmenü geht und den Player nicht mit der Auflegen-Taste verlässt.

Komisch ! - Nun ja, ist aber trotzdem ärgerlich da ich eigentlich der Einfachheit halber immer das Widget benutze. :mad:

Danke trotzdem für den Hinweis... :top:

... so, hab jetzt auch mein Update mittels NSS und PC-Änderung durchgeführt, hab PC 0586701 und keine Lust noch einen Monat zu warten!

Um es gleich voweg zu mehmen und diesen Thread klein zu halten: ich hab´jetzt keine Garantie mehr, es ist illegal und auch sonst ist die Welt echt grausam und gemein !!! - Sollte viellecht jeder hier an den Anfang seines Beitrages so etwas schreiben, wenn man den PC ändert !!! ;)

Zurück zum Thema:

Ich muss echt mal sagen, dass Nokia hier mal wieder ein Quantensprung gelungen ist - ja, die neue Firmware bringt etliche Neuerungen mit sich, die das Handy jetzt zu dem machen, was ich ursprünglich von dem Gerät erwartet habe, jedoch - und ich bin kein Miesmacher - gibt es aber auch wieder etliche Verschlimmbesserungen, die mich einfach stören !!!

- wie hier schon erwähnt kann man bei Auswahl eines Songs in der Musikbibliothek nicht mehr in diese zurückwechseln, ohne vorher den Umweg über den Startbildschirm bzw. ins Menü in die erste Instanz der Bibliothek zu wechseln und um sich dann wieder durch alle gespeicherten Alben zu wühlen.
    Da ich das Handy viel zum Musikhören benutze ist dies wirklich nervig, vor allem wenn man mal kurz einen Titel anspielen möchte.

- wenn ich ins Menue Einstellungen => Telefon => Progr.-einstell. navigieren möchte, dann muss ich dieses öfter aufrufen, um hier die Einstellungen zu ändern. - War allerdings bei der 12 er auch son, jedoch ist dieser Bug nicht behoben worden.

- unter Einstellungen => Tel.-managem. => Aut. Tastensp. konnte man bisher die Zeit vorgeben, nach der das Telefon den Touchscreen sperrte. Dies geht nun nur noch in Abhängigkeit der Zeit für die Displaybeleuchtung. Stört, wenn man zum Beispiel mit dem Browser unterwegs ist und die Beleuchtung ausgeht. Bisher brauchte man nur eine Taste drücken, nun muss man jedesmal den Schieber benutzen.

- Ich benutze mein Handy häufig mit einer eternen GPS-Maus und habe es zeitgleich über Bluetooth per A2DP ??-Protokoll mit meinem Autoradio verbunden. So konnte ich bisher immer zeitgleich Musik hören und auch über die externe GPS-Maus navigieren. Hier kommt es ständig zu Verbindungsabrüchen - die Musik ist dann verzerrt und das N97 verliert die Verbindung zur Maus. - Da hilft dann nur noch ein Neustart und die Hoffnung, dass die nicht direkt wieder passiert.
    Hatte die Hoffnung, dass das Gerät nun endlich mit meheren Bluetoothgeräten verbunden sein kann, was ja bei Bluetooth 2.0 normal funktioniert.

Dies sind so die Dinge, die mich nach einem Tag V20 so nerven, vielleicht sind diese Bugs ja in dem nächsten der übernächsten oder überübernachsten oder ... Firmwareupdate ja behoben.

Gruß

mathmosX