Beiträge von charly1

Hallo,

ich überlege meine Verträge zu ändern und werd irgendwann wahnsinnig weil das ganze für Laien relativ kompliziert ist.

Hier mal der augenblickliche Iststand:

Festnetz: magenta zuhause M mit Magenta TV Smart

ab 1.10. Magenta zuhause L Magenta TV Smart

Mobilfunk: 2 Verträge (dadurch Magenta eins):

Hauptvertrag Magenta Mobil M (Vertrag A) ist zum 08.2021 gekündigt. - Iphone SE 2020 "Dualsimfähig"

Familycard Magenta Mobil S (Vertrag B) ist zum 01.2022 gekündigt - Iphone SE 2020 "Dualsimfähig"

wir verbrauchen mit beiden Mobilfunkverträgen meistens <1GB und ca 150 Minuten.

Was ich sehr gerne hätte:

1. Festnetzflat zu Mobilfunk (jetzt durch Magenta eins)
    2. mit Mobilfunk unbedingt WLAN Call
    3. Ich möchte mit allen Mobilfunkverträgen die Telefonnummer behalten.

Meine augenblickliche idee, um weiterhin Magenta Eins zu bekommen, war:

Vertrag A wird zu "Family Card Basic" bei Bedarf noch "Option Data Basic" zubuchen oder aber "Magenta Mobil Prepaid M" oder irgendeine Prepaidkarte eines x-beliebigen Anbieters (bei letzterer Idee habe ich Panik durch irgendeinen Fehler meine Rufnummer zu verlieren)

Dadurch wird der Vertrag B zum Hauptvertrag bis Januar 2022 und ich habe weiterhin Magenta eins/Festnetzflat in alle Handynetze -

Aus diesem Vertrag B würde ich gern zum Kündigungstermin einen "Magenta Mobil Special S" machen um weiterhin Magenta eins Vorteile nutzen zu können.

Soweit meine Theorie

hier noch ein paar Ideen/Fragen die mich umtreiben:

Verrtag A: macht es Sinn zur Family Card Basic eine Prepaid-esim Dualsimtechnisch zu nutzen um, wenn es nötig ist immer etwas dazuzubuchen...wobei ich ja auch zur family card Datenvolumen zubuchen kann?

Gibt es die Family Card Basic auch als Esim?

Kann ich von einem Laufzeitverrtag nach Ablauf überhaupt direkt in einen Family Card Basic wechseln und die Telefonnummer behalten?

Kann ich von einem Family Card Basic jederzeit wieder upgraden (z.b. in einen Prepaid-Tarif / Laufzeittarif)?

Naja ich denke es ist erstmal kompliziert genug

Viele Dank für alle Infos und Hilfen

Charly1

Nur mal so eine Frage......

wer ist denn für das aktualisieren der Kundenadressdaten verantwortlich - Der Kunde oder der Dienstleister?

Vielleicht ist ein solches Verfahren ja auch im Sinne des Kunden (Stichwort: Missbrauch) oder gar gesetzlich so vorgeschrieben (?!?) und wenn dann die Post an eine andere Adresse geht kommen wir wieder zur Frage wer ist für die Adressdatenaktualisierung verantwortlich.

Egal, hauptsache mal gemotzt und den Anbieter ein Fehler/"besch...ener Service" in die Schuhe geschoben den er nicht zu verantworten hat (Der klimatische Fussabdruck des Schriftwechsels bei einem zu unrecht veranlassten eSimversands wäre ungleich höher)

ok, ich denke auch, dass ich dann nur Magenta eins aber ohne das Plus benötige. Ich werde dann einen Mobilfunkvertrag auf Prepaid umstellen und einen Vertrag als Laufzeitvertrag zum Magenta eins lassen um die abgehenden Mobilfunkgespräche vom Festnetz nutzen zu können.

Gibt es noch den Magente Mobil XS oder, wie vorhin von der Hotline genannt, den "Special"-Tarif mit max 4G für 25€ (mit Magenta-Vorteil 19€)?

Wäre der Tarif dann auch ausreichend um die Mobilfunkgespräche vom Festnetz kostenlos zu haben?

Gibt es irgendeinen Prepaidtaif der Wlan-Call kann (das Netz wäre durch Wlan-Call egal), ca. 2GB, >200min hat oder soll ich der Einfachheit halber (keinen Simwechsel, kein Rufnummerportierung usw.) einfach in den Telekom-Prepaid für 9,95 wechseln? In einen höheren Tarif kann man sicher jederzeit wechseln?!? Kann man Prepaidtarife auch zum Magenta Eins "dazuzwirbeln"?

Viele Grüße

Charly

Hallo,

hiermal eine sicher doofe Frage da ich nicht alle 44 Seiten dieses Threats gelesen habe.

Ich habe MagentaZuhause M - MagentaTV Smart (50er Festnetz/internet mit Fernsehen) und zwei magenta mobil-Verträge. Beide werden Datentechnisch mal eben 1GB und ca 200-300 min Sprache genutzt. einer endet im August 21 und einer im Januar 2022 - alle Verträge sind schon vorsorglich gekündigt.

Die Telekom hat mir ein Angebot für eine 100er Leitung gemacht welche ich für Oktober Beantragt habe (noch keine Zusage ob ich es bekommen kann und offenbar Grundlage für Magenta EinsPlus).

Macht da Magenta Eins Plus überhaupt Sinn oder sollte ich lieber einen Mobilfunkvertrag auf Prepaid wechseln und den anderen so günstig wie möglich um weiterhin die Handygespräche vom Festnetz im dann Magenta Eins (ohne Plus) kostenlos nutzen zu können?!?

Ich bin mit Telekom für Festnetz und Fernsehen sehr zufrieden und würde ungern wechseln. Beim Mobilfunk habe ich "Wlan-call" schätzen gelernt und würde es ungern misse, sonst habe ich allerdings wenige Dinge die wichtig sind.

Ich bin für alle Konstellationsvorschläge dankbar

Viele Grüße

Charly

Mal abgesehen von der Grundsatzdiskussion verlange ich schon, beim Kauf im Zuge einer Vertragsverlängerung, dass mein Provider bei Vertragsverlängerung mit Handykauf mir die uneingeschränkte Nutzung "garantiert" . Mir ist es primär egal ob ich darauf einen rechtlichen Anspruch habe oder nicht - moralisch gesehen kann mein Telefonanbieter dies mit dem Hersteller so verhackstücken und Geräte aus dem Verkauf nehmen welche nicht mindestens 2 Jahre Nutzung sicherstellen. Immerhin geben auch die Telefonanbieter immer den Rat die neuen Updates zu laden.

Ob meine Moralische Ansicht auch mit dem gesetzlichen Anspuch/AGB`s der Provider im Einklang steht würde mich schon auch interessieren.

Das war es was ich hören wollte. ;-) Somit kann ich dasTeil noch ein Jahr nutzen. Ist ein IOS-Update eigentlich ursächlich für die Sicherheit relevant oder sind es eher "Sicherheitsupdates" (was auch immer "Sicherheitsupdates" sind)? -Könnte ich also mit einem Iphone 6 ohne Update auf IOS 13 weiterhin "sicher" Onlinebanking sowohl per Safari als auch per APP betreiben?

Vielen Dank
    Charly

Hiho,
    ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren das Iphone SE im Zuge einer Vertragsverlängerung von T-Mobile angeboten bekommen und gekauft. Hab ich irgendeine Möglichkeit aufgrund der fehlenden uneingeschränkten Nutzungsmöglichkeit meines Iphone SE innerhalb der Vertragslaufzeit etwas zu unternehmen?
    Mal abgesehen das es auch damals schon kein neues Gerät war, finde ich das T-Mobile schon beim Hersteller eine zweijährige Nutzung ab Kauf gewährleisten sollte.
    Vielen Dank für Infos

Viele Grüße
    Charly

Hallo,
    ich suche ein gutes VVL-Angebot für meinen bereits zum März.2018 gekündigten MagentaZuhause M-Entertain. Zudem haber ich auch noch zwei gekündigte (fast identischer Termin) Mobilfunkverträge (Mobil S und Partnerkarte mit den jeweiligen Magenta und Partnervorteilen - also jeweils effektiv 19,99€).
    Wenn mir jemand Angebote mit subventionierten Handys koppeln will dann nur Iphone SE oder ab Iphone 7 mit mind. 64gb.
    Vielleicht hat jemand eine Idee da ich ansonsten bis Anfang März Sat-receiver kaufen muss ;-(

Viele Grüße
    charly

Hi, ich habe meinen Vertrag bei Base zu Mitte März gekündigt und suche nun einen neuen Vertrag:

Netz: egal
    All-Net-Flat
    Mindestens 3 GB (LTE nicht zwingend notwendig)
    Rufnummermitnahme!
    Kein Junge Leute, Schüler oder Geschäftsleute.

Vielen Dank für alle Vorschläge
    Charly