Beiträge von Erklärbär

Zitat

Original geschrieben von Mickey09

Mit diesen Konfigurations SMS habe ich nie sonderlich gute Erfahrungen gemacht, daher empfehle ich den MMS Zugang manuell zu konfigurieren. Dabei lernt man auch gleich was und bekommts dann auch auf einem anderen Gerät hin, weil man versteht was passiert und nicht einfach blind die Konfiguration übernimmt.

Lach, gebe Dir 100prozentig recht, aber selbst mit einer mehrfach vorgenommenen manuellen Konfiguration lief es beim P800 zunächst nicht.

Hatte wohl, im nachhinein betrachtet, auch nix mit der Konfiguration zu tun, sondern eher mit T-D1 und der Tatsache, dass ich ein offiziell nicht bekanntes Handy verwandt habe, um MMS zu senden.

Tja, man lernt nie aus. ;)

knecht_ruprecht:
    Habe mir gerade die Seiten von ... in der Schweiz angesehen...letztlich handelt es sich immer noch um ein Importmodell, wie bereits hier über MP Telecom angeboten.

Da ist noch keine Rede von der deutschen Sprachversion etc., also auch noch nichts wirklich Neues zu vermelden, oder?! ;)

Gruß
    Torsten

Keine Shoplinks in Fachforen, dankeschön

Zitat

Original von AkeSeMu geschrieben:
    Genauso war es auch bei mir. Die Lösung war die T-D1 Konfig vom 7650 zu nehmen (jaja, Nokia). Also eine SMS an 2323 mit dem Text "MMS 7650" schicken und die Antwort als Einstellung übernehmen.

Danke für den Tipp, AkeSeMu, hat nun endlich auch bei mir gefunzt :top:

Und da verlässt man sich einmal auf die Konfigurationsdateien von S///....tztztz

Gruß

Torsten

T-D1 MMS Versand

habe nun seit fast einer Woche dieses sensationelle Handy und doch bereitet es - gerade wegen - seines enorm großen Funktionsumfanges mancherlei Probleme...:(

versuche seit einigen Tagen, auch mit Hilfe anderer TTler, mit dem P800 und den zusendbaren Konfigurationsdateien von S/// eine MMS per T-D1 zu versenden.

Leider sind meine Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt, bin schon am verzweifeln....

....der Connect klappt noch hervorragend und der Versand der MMS beginnt auch jedesmal vielversprechend, um dann bei genau 94% mit dem Hinweis, Kommunikationsfehler zum Server, abzubrechen.

Bekomme schon langsam graue Haare!

Weiß jemand einen erfolgsversprechenden Rat?

Gruß
    Torsten

bin seit Freitag auch stolzer Besitzer des P800.
    Ddank einer Familienfeier ( ja ja.....ich bitte von Beileidsbekundungen abzusehen *grummel ) komme ich jedoch erst jetzt dazu, mich näher mit dem genialen Teil zu beschäftigen und siehe da, die ersten Probleme tauchen auf....

....ich habe mir wie viele andere hier die Konfigurationen für wap, email und mms per SonyEricssons HP zuschicken lassen.

Nur leider funktioniert letzteres nicht. Obwohl ich anderen Threads entnehmen kann, dass die zugesandten Konfigurationsdaten ( ich benutze T-D1) wohl richtig sind, bricht meine MMS-Ubertragung immer nach genau 94% der Sendung mit einer Connection-Fehlermeldung ab.

So langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter, habe wohl einen :gpaul:

Weiß jemand von Euch rat????!!!!!!

Gruß
    Torsten

Sweeny:

nein, du musst keinen neuen, separaten digital-receiver kaufen, die d-box in der sat-variante beinhaltet einen nahezu vollwertigen digital-receiver.

einzige voraussetzung ist die digitaltaugliche empfangseinheit, aber die scheinst du gem. deiner aussage ja bereits zu haben. :)

gruß

torsten

BigBlue007:
    ja, manchmal ist auch ein erklärbär mit seinem latein am ende ;)

nichtsdestotrotz danke fü deine schnelle antwort.

denke, bei dem preis und dem doch beträchtlichen funktionsumfang dieses wirklich einzigartig zu nennenden P800, kann man mit recht auch eine komplett deutsche version erwarten.

allerdings spielt der "must have faktor" bei diesem teil eine nicht zu unterschätzende rolle, wie man ja an den vielfältigen threads in den diversen foren unschwer ablesen kann.

somit stellt sich zumindest für mich ein tragfähiger kompromiss so dar:

1. lieferung muss definitiv lange vor der deutschen version liegen, um die damit verbundenen nachteile einer englischen sprachversion, die später upgedated werden muss ( von der bda ganz zu schweigen, die bekommt man wohl nie in ner deutschen fassung, oder? ) annähernd zu kompensieren.
    2. derzeit hier doch recht unterschiedliche aussagen zur einfachen updatefähigkeit des p800 auf die deutsche sprachversion sollten im vorwege durch den lieferanten abschließend geklärt worden sein.
    3. das unter punkt 2 gesagte gilt selbstredend auch für den lieferumfang des p800 - er sollte nicht von der späteren originalen deutschen version abweichen.

MPtelecom:
    wäre daher begrüssenswert, lieber marcus, wenn du besagte punkte schnellstmöglich klären könntest, damit ich mich auch an der bestellung beteiligen kann. ( ein riesiges dankeschön schon mal vorab für deine bemühungen )

mein konto schreit schon förmlich danach, geplündert zu werden. :)

gruß
    torsten

erneute nachfrage wegen englischer version

hallo marcus,

ich bin nach monaten des mitlesens in diversen foren hier auch extrem verrückt auf das p800.

allerdings entnehme ich einigen beiträgen, dass die sprachversionen per beiliegender cd-rom änderbar seien. was ist an dieser info dran?!

weiterhin würde mich brennenden interessieren, ob deine demnächst lieferbaren p800 nicht nur mit englischsprachiger software, sondern auch mit entsprechend englischsprachiger bedienungsanleitung ausgeliefert werden.

gruß
    torsten