Beiträge von Erklärbär

Hallo zusammen,

fahre seit ein paar Wochen einen BMW samt festeingebautem Autotelefon ( nennt sich BMW Autotelefon Professional) und ist, soweit ich weiß, ein Modell der Marke Motorola.

Ich betreibe dieses Telefon mit einer SIM-Karte von Eplus, deren Angebot schimpft sich FlexiCard Plus.

Sinn und Zweck der FlexiCard Plus ist es nun, daß ich nicht nur unter einer Rufnummer im Auto und per Handy erreichbar bin, sondern, im Gegensatz zu vorher ( nur FlexiCard genannt ), dafür weder Autotelefon noch Handy auszuschalten habe, kann also beide gleichzeitig im Netz eingebucht lassen.

Wer von beiden dabei zuerst klingelt bzw. die eingehenden SMS/MMS empfängt, kann man vorab mittels GSM-Steuercodes festlegen.

Ich z.B. benötige für die Telematik-Dienste von BMW zwingend einen SMS-Empfang im Auto, habe also dem Autotelefon die Prio 1 zugeteilt.

Nichtsdestotrotz möchte ich ab und an auch SMS auf meinem Handy empfangen, gebe diesem also einfach per GSM-Code ( *131# plus Drücken der Anruftaste ) kurzerhand die Prio 1. Will ich dann später, nach dem Einstieg in mein Auto, diese Prio wieder dem Autotelefon zuteilen, passiert jedoch folgendes: nach Eingabe des Codes *131# drücke ich die Anruftaste, jedoch verarbeitet das Telefon den Code nicht, sondern beginnt zu wählen und kurze Zeit später meldet sich einen freundliche Frauenstimme mit den Worten, diese Nummer sei im Eplus-Netz nicht zu erreichen oder so ähnlich.

Ich kann also nicht, wie vorgesehen, zwischen den beiden Telefonen hin und her wechseln und muß folglich mit dem SMS-Empfang warten, bis ich wieder im Auto sitze. :(

Weiß jemand rat und kennt einen "Trick", wie ich diesem Motorola-Telefon im BMW-Gewand diese Steuercodes doch noch beibringe?

Danke für Eure Antworten....

Gruß
    Torsten

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin

Beruht die schlechte Standby-Zeit des SX1 also nur auf einer MMC-Karte ? Es wäre interesssant zu wissen, wieviel das genau ausmacht wenn ne Karte drin oder draußen ist...

denke ich auch, zumal Siemens dann beigehen sollte, um die Standby-Zeit des Sx1 mit MMC zu verbessern.

wollen wir hoffen, dass die FW-Version 7 nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Gruß
    Torsten

Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner

ich hab die .sis per Hand auf die MMC gezogen und dann installiert weiss also nicht genau was SDS macht.

tja, mittlerweile weiss ich auch nicht, wofür die Funktion "Software installieren" beim SDS da sein soll......

...die Installation des FSC funktionierte gemäß dieser einwandfrei, selbst im Manager des SX1 wurde der FSC als installiert dargestellt, aber weder im Hauptmenü noch sonst wo finde ich besagtes Tool *grübel

Gruß
    Torsten

hmmm....vielleicht bin ich zu blöd zum installieren des FSCs oder habe aus schlafmangel lediglich einen :gpaul:

ich habe mir den fsc über my-siemens downgeloadet und mit der neuesten version des SDS aufs handy gebracht.

letzteres erklärt mir unter einstellungen/manager auch, dass der FSC installiert sei, nur frage ich mich, wo ich diesen jetzt finde.

habe nirgends ein icon des FSCs gefunden, noch eine veränderung innerhalb der kontakte erblicken können.

hat jemand ne idee???

gruß
    torsten

*erledigt*

Verkaufe mein kaum benutztes SE P800 mit aktuellster Softwareversion inkl. Originalverpackung und allem darin enthaltenen Zubehör.

Das beliegende, gedruckte Handbuch ist nicht in Deutsch, dafür liegt aber eine entsprechende deutsche Version auf einer der CD-ROMs vor.

Die Originalrechnung füge ich dem Paket selbstverständlich bei.

Das P800 kann gern bei mir hier in HH besichtigt werden.

Als VB habe ich an € 420,-- zzgl. Versand gedacht!

Bite meldet auch über meine Emailadresse: TFischerHH@web.de

Euer
    Torsten

*erledigt bzw. verkauft!*

TigErEntE

Klingt ja übel Dein Problem! ich hoffe, es hat sich nun mehr für Dich erledigt und Du kannst normal mit dem P800 weiterarbeiten?

Habe mein P800 auch bei DaywalkerXX ( Gruß und danke an dieser Stelle für den prompten und reibungslosen Service :top: ) mit der deutschen Softwareversion ausstatten lassen und bisher läuft alles einwandfrei.

Allerdings habe ich seitdem nicht mit BT gearbeitet, weder zum Datenaustausch noch per Headset. Liegt es ggf. vielleicht daran?

Aufmunternde Grüße

Torsten

catman:

ich telefoniere mit meinem P800 wahlweise über E-Plus oder D1.

Entsprechende Erfahrungswerte bzgl. Vodafone fehlen mir also gänzlich.

Allerdings hatte ich anfangs auch die von Dir beschriebenen Fehler beim MMS-Versand bzw. -Empfang über D1.

Als eindeutige Fehlerquelle hat sich dabei die automatische Konfiguration über die HP von Sony/// erwiesen.

Wenn Du, wie bei D1, bei Vodafone die Möglichkeit hast, Dir die MMS Konfiguration per Sms individuell für einen Handymodell zusenden zu lassen, dann sollte es eigentlich mit der für das Nokia 7650 funktionieren.

Zumindest funktioniert seitdem bei mir alles einwandfrei. :D

Gruß
    Torsten