-
Bin ich froh, das ich mich für das E71 entschieden habe.
Ich war heute im Blöd-Markt und hatte ein N96 Dummy in der Hand. Als ich den Verkäufer fragte, ob ich nicht mal ein richtiges N96 ausprobieren könnte, sagte der mir, das ich es bereits in der Hand halten würde. Es wäre nur kei Akku drin.
Gruß Syccon
-
Ein paar Seiten weiter vorn steht ganz genau, was die neue Software bringt. Es werden damit keine Fehler beseitigt, falls es überhaupt welche gibt. (Ich habe keine.) Nur ein paar Verbesserungen etc. Wahrscheinlich ist dies auch der Grund, warum es nicht über NSU kommt. Es ist schlichtweg einfach nicht notwendig.
Gruß Syccon
-
Habe jetzt die neue Firmware drauf. Hat sich wohl doch gelohnt.
- Das Kamera Update bringt definitiv bessere Fotos bei schlechten
Lichtverhältnissen. Also im dunklen.
- Browser und Bluetooth Verbesserungen konnte ich so noch nicht feststellen.
- Es gibt jetzt tatsächlich ein Y-Laufwerk für WMDRM
- Unter "Laden" erscheinen neue Programme, die es vorher nicht gab.
HappyWakeUp
Birdstep SmartConnect
JoikuSpot Premium
Nokia Email Service
Email Setup
- Die Schrift beim SMS schreiben und Empfangen ist größer und besser lesbar.
Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.
Gruß Syccon
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Teste die Karte mal mit einem anderen Gerät!
Mach das mal.
Ich hatte genau die gleichen Probleme. Das Handy lief Stunden ohne das ich es berührt habe. Die Fehlermeldungen wurden immer häufiger. Ich habe sogar die Sim Karte getauscht. Erst im NSC konnte man mir helfen. Irgendwo war eine "Schraube" locker. Seither funktioniert das Handy ohne das ich je wieder diese Fehlermeldung hatte.
Gruss Syccon
-
Das hatte ich bei meinem 5310. Bei mir war es ein mechanischer Fehler. Irgendwas ist im Gerät ist locker oder nicht richtig zusammengebaut. Die Sim Karte hat keinen richtigen Kontakt bzw. Keine richtige Verbindung zum Rest des Gerätes.
Gruß Syccon
-
Mit dem E71 geht es auch nicht. Bin aber der Meinung, das es mit meinem alten N80 ging. Gibt es hier eine Lösung?
Gruß Syccon
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Da wäre ich mir nicht so ganz sicher. Mein E71 lässt sich auf meinem XP-Thinkpad absolut problemlos mit der PC Suit verbinden und verwalten. Ohne irgendwelche Zusatztools wie Bluesoleil & Co.
Die Bluetooth Verbindung funktioniert ja. Ich kann Dateien hin und her schieben. Aber nicht die PC Suite. Sie erkennt zwar das Handy und meldet, das ich nun das Handy benutzen kann. Aber verbunden ist es trotzdem nicht. Wird woh dann an der PC Suite liegen.
Gruß Syccon
-
Zitat
Original geschrieben von PeSte
Gibts jetzt eigentlich nen Hinweis darauf wann das Update für das E71 so richtig offiziell erscheint ? Also auch auf der Nokia-Seite.
Vielleicht kommt es gar nicht über NSU. Mein E71 läuft super. Einzig die Kamera hat im dunklen einen gelblichen Balken oben im Bild. Die Bilder sind aber eh von der Qualität her unbrauchbar. Und es läßt sich nicht über mein internes Bluetooth an meinem IBM Thinkpad mit der der PC Suite verbinden. Daran sind aber die Bluetooth Treiber für XP schuld. Unter Vista funktioniert es.
Wenn ich mir das Changelog anschaue ist es somit nicht unbedingt nötig. Wer Probleme hat, kann ja ins NSS gehen und es updaten lassen.
Hier noch mal eine "freie Übersetzung" des Changelog:
Neue Merkmale in der MCU SW-Version 110.07.127:
- Nokia E-Mail-Client für Nokia E-Mail-Dienst in der Benutzer-Festplatte (in Ländern, wo-Dienst verfügbar ist)
- Mail for Exchange 2.5.5
- Neue Maps 2.0
- Neue Voip Release
- Neue Release-Wechseln
- Neue Download! Freigabe
- Y-Laufwerk für die WMDRM geschützten Dateien
Änderungen / Verbesserungen an MCU SW-Version 110.07.127:
- E-Mail-Set-up-Verbesserungen
- Karten 2,0 Verbesserungen
- Musik-Bibliothek aktualisieren Funktion Leistungsverbesserung
- Browser-Verbesserungen
- Bluetooth-Verbesserungen
- Kamera Verbesserungen
Es ist somit nicht unbedingt erforderlich. Es werden Verbesserungen vorgenommen. Es kommt Neues hinzu. Aber Fehler (falls vorhanden) werden nicht damit beseitigt.
Gruß
Syccon
-
Hier bei Samsung Mobile gibt es die Testversion incl. Karte und Sprachpaket. Es läuft erst ab Symbian OS 9.2 S60 3rd Edition Feature Pack 1. Einfach auf die entsprechende Karte z.B. DACH klicken und downloaden. Auch wenn dort nur Handys in 240x320 dargestellt sind. Es läuft auf dem E71 in 320x240.
Es reicht jedoch nicht, einfach nur die Software zu installieren. Mach muss schon noch ein bisschen mehr tun. Unter anderem ein Programmicon im Handy erstellen. etc. ...
Wie das alles geht, steht bei Google.
Gruß Syccon
-
Zitat
Original geschrieben von Trantorx
Syccon: die Samsung version wagte ich net zu testen, da ich dachte es würde eh net laufen da ja speziell für Samsung is. (ua wg 240x320??)
die TT zusatz Soft hab i trotzallem net zum laufen bekommen fürs interne GPS.
ps: du bist dir darüber im Klaren dass deine Pics MN 7(!) zeigen und net 6?
Alles anzeigen
Die Bilder sind nicht irgendwo her, sondern ganz frisch von einem E71. Und wie man sieht, sind die breiter wie hoch (320x240). O.k. Gut. War Version 7. Aber macht ja nix. :top:
Gruß
Syccon