Beiträge von mainframe1

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Stimmt und da gab es moch eine XTra Karte dazu :)

gibts hierbei auch und noch Reiseladegerät, Headset mit PTT, Trageschlaufe, Datenkabel mit CD-Rom.

Aber stimmt jetzt erinnere ich mich hat bei TM 99 € gekostet.

Naja bin froh das ich mir stattdessen ein Sharp TM100 ergattern konnte. :D

Also mir ist auch keine Prepaid-Karte bekannt, die unendlich lange läuft ohne aufzuladen, spätestens nach 1 Jahr ist dann Schluss bzw. muss nachgeladen werden.

Ist auch verständlich, der Netz-Betreiber hat ja wenn auch geringe Kosten und Aufwand eine erreichbare Nummer und das Netz bereitzustellen und das ist nun mal nicht umsonst zu haben.

Andererseits: Was ist das denn für ein Arbeitgeber, der verlangt, das seine Mitarbeiter erreichbar sind und dafür nicht bereit ist, 15 € Aufladung im Jahr zu investieren ? :rolleyes:

die Info habe ich von unserem zentralen Einkäufer für Mobilfunk in Deutschland bekommen, also nicht im VF-Shop. I.d.R. ist es so, das wir auch nur eine bestimmte Gruppe von Telefonen übers Intranet bei Vodafone bestellen können. An den VB komme ich als Mobilfunk-Endkunde in der Firma gar nicht ran. in der nächsten Tagen soll auch eine offizielle Info in Form einer Mail erfolgen, vielleicht weiss ich dann näheres.

Hallo,

ich habe soeben die Info in meiner Firma erhalten , das ab sofort kein subventionierter Handykauf bei Vertragsverlängerung mehr möglich ist, sondern der volle Preis zu entrichten ist.

Sollte das jetzt das oft zitierte schleichende Ende der Subventionen sein oder könnte da eine individuelle Regelung seitens der Unternehmensleitung mit Vodafone eine Rolle gespielt haben ? Soll heissen, das die Gebühren dafür drastisch reduziert wurden.

Immerhin sind wir ein IT-Konzern mit weltweit über 160.000 Mitarbeitern, da ist doch genug Umsatz vorhanden.

Für mich ist die wichtigste Frage zum Thema VF UMTS Tarife noch nicht beantwortet.

Ist dies nun ein lohnenswertes Angebot oder soll man bis nach den Feiertagen warten, wenn evtl. die Gerätepreise in den Keller gehen ?

Manche Leistungen wie z.b. Videotelefonie und Handy-TV sind ja zeitlich befristet, unabhängig davon ob die nun sinnvoll sind oder nicht.

Was mich noch beim 6630 interessieren würde,
    es ist laut symbian.com das erste Handy mit Version 8.0

Unter den wichtigsten features ist UMTS, OPEN-GL, 3D Unterstützung und sogar WLAN und USB Unterstützung aufgeführt.

Hat sich denn auch die Oberfläche gegenüber 7.0 Modellen geändert und ist etwas von den neuen Features bei den Einstellungen etc. zu merken ?

kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Ein schickes Handy mit relativ schwachen Akku.

Das Format mit dem grossen Tastenfeld, super Display und Sliderfunktion wäre für mich das Traumhandy mit Symbian Serie60 Betriebssystem,MP3 usw. und vielleicht noch UMTS. Warum kriegen Nokia & co. das nicht hin ?

Die jetzt auf dem Markt erhältlichen sind einfach zu klobig und unförmig. Naja für ein paar Monate kann ich mit dem Sharp ganz gut leben und sehen wir weiter.