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[USER="44381"]Ungeheuer28[/USER] Ich habe die Reklamation gerade eben nochmal über den üblichen Ticketing-Prozess in die Wege geleitet. Den Screenshot davon habe ich dir per Skype geschickt.
[USER="105685"]vodafrank[/USER]
Wie versprochen nochmal eine Rückmeldung von mir:
Der ursprüngliche Tarif ist inzwischen bereits wieder hergestellt, danke für deinen Einsatz!
Die Multicards sind zwar noch bepreist, aber da hoffe ich darauf, dass sie auf der Rechnung nicht berechnet werden...ansonsten melde ich mich diesbezüglich nochmal bei dir!
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[USER="105685"]vodafrank[/USER]
Super, danke! Melde mich, wenn ich irgendwas dazu höre!
Über skype ist allerdings nichts angekommen. Sicher, dass du mich richtig zugeordnet hast?
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[USER="44381"]Ungeheuer28[/USER] Änderungen an bestehenden Tarifen aufgrund von Fehlbuchungen sind immer Sache der Fachabteilung im Hause o2, die darüber per internem Ticketing-System über die durchzuführenden Änderungen informiert werden. Dort liegen die Änderungsanträge auf dem Stapel und werden chronologisch abgearbeitet. Die Regelbearbeitungszeiten liegen bei etwa 2-3 Wochen. Vorher wird keine Änderung zu erwarten sein.
[USER="105685"]vodafrank[/USER]
Da mir bisher hierzu weiterhin jegliche Antwort fehlt, bitte ich dich, nochmal was dazu zu sagen:
Bei mir wurde nun schon die 2.Rechnung mit dem zu hohen Betrag unter Berechnung der Multicards abgebucht und eine Änderung in den Ausgangstarif vor VVL ist auch nicht erkennbar.
Ist da tatsächlich noch was am Laufen bei o2? Besteht da die Möglichkeit, dass du da nochmal nachfassen kannst? So langsam habe ich die Befürchtung, dass ich jetzt 24 Monate im völlig unattraktiven Tarif zu enormen Kosten gefangen bin!?
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[USER="44381"]Ungeheuer28[/USER] Änderungen an bestehenden Tarifen aufgrund von Fehlbuchungen sind immer Sache der Fachabteilung im Hause o2, die darüber per internem Ticketing-System über die durchzuführenden Änderungen informiert werden. Dort liegen die Änderungsanträge auf dem Stapel und werden chronologisch abgearbeitet. Die Regelbearbeitungszeiten liegen bei etwa 2-3 Wochen. Vorher wird keine Änderung zu erwarten sein.
[USER="105685"]vodafrank[/USER]
Bei mir wurde nun schon die 2.Rechnung mit dem zu hohen Betrag unter Berechnung der Multicards abgebucht und eine Änderung in den Ausgangstarif vor VVL ist auch nicht erkennbar.
Ist da tatsächlich noch was am Laufen bei o2? Besteht da die Möglichkeit, dass du da nochmal nachfassen kannst? So langsam habe ich die Befürchtung, dass ich jetzt 24 Monate im völlig unattraktiven Tarif zu enormen Kosten gefangen bin!?
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[USER="105685"]vodafrank[/USER]
Bist du bei mir zwischenzeitlich schon irgendwie tätig geworden?
Es ist jetzt fast der zweite Rechnungsmonat vergangen und im Online-Konto ist noch keine Änderung erkennbar!?
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Genau den Wiederruf musst du als Kunde innerhalb von 14 Tagen Durchführen. (Gilt nicht für Verträge die du in einem 02 Shop verlängert hast).
Den Widerruf sendest du per Post an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg, per Fax an 0800 22 111 23 oder per E-Mail an Business-Team@o2.com.
Am besten ist immer per Einschreiben oder Fax, damit du Beweise hast, dass zugestellt wurde.
Danach kannst du dich dann wieder an Frank wenden und mit ihm neue Konditionen ausmachen.
VG
Marcel
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Die VVL ist inzwischen leider schon 5 Wochen her...
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Dann hilft alles nichts außer eben stornieren.
Konntest du inzwischen schon irgendwas für mich in die Bahn schieben...online ist noch keine Änderung erkennbar!?
Macht es evtl. Sinn, wenn ich selber mal versuche, o2 zu kontaktieren oder wäre das eher kontraproduktiv bzw. sinnlos?
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Dann hilft alles nichts außer eben stornieren.
Ok dann darfst du gerne eine Stornierung durchführen und eine VVL in den alten Free M Plus....danke!
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Wäre der Free M plus seinerzeit zum selben Preis wie bisher verlängerbar gewesen, wäre ein Wechsel auf den Free M 20GB für 13,99€ ja auch gar nicht zur Debatte gestanden. Der Free M plus war aber nur für 15,99€ verlängerbar soweit ich mich erinnern kann und das auch mit nur noch 15GB. Das mit den Multicards müssten wir denke ich geregelt bekommen. Was nicht funktionieren wird ist die 1Mbit Weitersurfgarantie wieder zu bekommen im Free 2019 Tarif mit 20GB.
Seinerzeit war ja aber auch leider überhaupt nicht bekannt, dass der Free 2019 Tarif keine Weitersurfgarantie mehr erhält, ansonsten wäre dieser Tarif ja auch gar nicht in Frage gekommen.
Wenn also die Möglichkeit besteht, diese VVL dementsprechend zu ändern bzw. zu stornieren, so dass ich im Ergebnis den "alten" Free M plus mit 15GB, Weitersurfgarantie und meinen kostenfreien Multicards für 15,99 bekomme, würde ich dich bitten, dieses sofort umzustellen....mir ist die dauerhafte Weitersurfgarantie da eindeutig wichtiger als die zusätzlichen 5GB!
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Dein Fall ist noch in Klärung. Klar können wir auch einfach alles wieder rückabwickeln. Aber dadurch werden die VVL Angebote leider auch nicht besser als sie damals waren. Und du hattest dich ja bewusst gegen eine VVL des Alttarifs entschieden, insofern wäre dann die einzig sinnvolle Lösung ein Auslaufenlassen des Vertrags. Nur wird es woanders auch nicht günstiger bei einem vergleichbaren Leistungsumfang. 13,99€ für 20GB gibt es bei o2 nicht (mehr) und auch woanders nicht. Aber die finale Entscheidung liegt natürlich voll und ganz bei dir.
Naja, problematisch ist jetzt gerade ja auch, dass meine sämtlichen Multicards plötzlich berechnet werden...dies war im Alttarif ja nicht der Fall. Sollte der Alttarif inkl. der kostenlosen MCs zum selben Preis verlängerbar sein, spricht natürlich nichts für ein Auslaufenlassen des Vertrags (sofern die Klärung ist zufriedenstellend sein sollte)....