Beiträge von chaot39

sms kosten

Die Kosten fallen nach wie vor an bei Aktivierung oder Wiederherstellung des Iphones. Bei mir sinds 19 cent die an besagte Nummer gehen, einmalig pro Aktivierung. Wobei ich mir mal denke, dass auch eine weitere SMS anfällt wenn ich im Nachhinein (nach manueller Deaktivierung) Facetime und IMessage wieder aktiviere

Message und adressbuch

Im Adressbuch vomMac kann ich die Mobilnummern in einer separaten "Iphone" Spalte eintragen. Ist dies dann notwendig dass nach einem Mac-Phone Sync SMS als IMessage(SMS) Empfänger erkannt werden, oder wie erkennt das Phone dass der Empfänger ebenfalls ein Iphone Nutzer ist?

störungen im Internetzugang

Hi,
    seit ein paar Tagen ist es bei Blau.de im PLZ Bereich 76xxx immer wieder stundenweise nicht möglich eine Internetverbindung aufzubauen und wenn es denn im Freien geht ist indoor hingegen nicht möglich obwohl Netzempfang voll da ist.
    Von Blau gab es die Stellungnahme der große Bruder hätte in dem Bereich Störungen..

das mit dem Cache leeren hilft durchaus, sowie ein zurücksetzen des Phones auf Werkszustand, doch leider ist dann beim spätestens 2. Sync wieder der persönliche Kalender weg, interessant an der Sache ist, dass Nebenkalender (in dem Fall der Feiertagskalender) davon nicht betroffen sind. Inzwischen habe ich meine Termine wieder im Speicher des Telefons abgelegt und lasse die Sync mit Google vorerst mal weg, bis es zu einer ordentlichen Lösung kommt. Denn es kommt nicht unbedingt gut, wenn man jemand einen Termin mitteilen möchte, oder einen anlegen, und der Kalender zeigt gähnende Leere an (Kalender leer? dann geh ma heim)

wen ich richtig gelesen hab ist bei klarmobil die kombi sms flat und internet flat in der form nicht möglich, eher festnetz flat9,95 +internet flat 9,95+ 50 sms zu 6 cent

stimmt, und das Angebot mit den verschiedenen Flats hat mich auch dazu bewogen, zu blau.de zu wechseln.

Wegen des Fehlers im nachweis, richtig ist, passieren kann nix, sieht halt nur unschön aus und für diejenigen, welche den Nachweis eventuell einem Arbeitgeber vorlegen dürfen/müssen etwas erklärungsbedürftig :cool:

als flat hab ich die Festnetz und die Internet XL

Mobiltelefonate und sms fallen nicht allzu viel an, sprich die tatsächlich entstandenen Kosten erreichen nicht den Airbag
    In den einzelverbindungen ist halt zu lesen das, als Beispiel, 1:48 Minuten = 1800.- kosten würden
    Als Antwort kam vom Support die Mitteilung
    Zitat:

"Aufgrund eines technischen Fehlers kommt es zu Störungen in unserem
    System. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, diesen so schnell
    wie möglich zu beheben. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Finds schon mal prima dass sich der Support so schnell meldet